Hi ich bin dorthin mitgefahren.Ich wohne in Morbach 50km von Trier wahr halt in Trier am Samstag bisell Einkaufen.Habe halt ein Auge für Corrados;). Ich bin mit meinem kollegen weggefahren.Jens wahr noch länger dort wenn du denn aus dem Saarland meinst ;).Habe diesen dursch zufall gesehn. Mein Bruder hat mir gesagt das ein dark-burgundy in Trier irgentwo steht.Ich denke er wird wohl deinen gemeint haben. mfg HöschiG60
Beiträge von HöschiG60
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Hallo heute am 17.10 um ca 14 Uhr nähe Bahnhof einen Tiefen glaube Perlblauen Corrado.Bin mir nicht sicher aber glaube das ist Orginal Farben. Kennzeichen TR-G xxx 17 Zöller RH Turbos. Hoffe du bist auch hier ;). mfg Höschi
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Hallo zusammen,
also, zum neue RP-Verdränger kann ich nichts sagen - habe noch keinen gesehen. Das ist übrigens der 2. Versuch von RP-Motorsport einen Verdränger nachzubauen. Warum es beim erstenmal bei ein paar Stück blieb, weiss ich nicht. Der damals war jedenfalls aus Alu.
Zu dem vom Tim kann ich ebenfalls nicht allzuviel sagen, ausser das ich einen seiner Verdränger bei mir am Laufen habe. Allerdings noch nicht lange genug, um daraus tatsächliche Resultate nehmen zu können. Bis jetzt allerdings ohne Probleme.
Ansonsten habt ihr das Thema ja bereits vor allen Seiten beleuchtet
Grüße
Toby
Sehr gut;). Ich bin mal gespannt was aus dem Gesamtresultat wird.Ich hoffe nur Gutes für alle G60 Fahrer. Unter anderem habe ich auch deswegen mich dafür gemeldet,Um der Gemeinschaft mitzuhelfen damit die G60 Fahrer nicht aussterben.Ich hoffe das wir alle noch viel freude an dem G-Lader Surren haben werden;).
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Stefan_Corri^^ alles prima gelaufen privat abgeholt mfg
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Gut Gelaufen
Benn22 G60
Flo G60Vielen Dank
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Also ich wüste es nicht das noch welche dabei sind.Währe mal Interessant mit einem zu Reden der einen von RPM drin hat.Schauen wir mal mfg
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450000km respeckt!Ich fahre schon immer 70mm aus dem Grund da ich auch Viel Autobahn fahre bis nach Luxembrug halt usw. Wenn ich nur Land fahren würde würde ich denke ich auf ein 68ger oder 65ger gehn.Mal sehn drücke dir die daumen damit. Ich würde unter anderem mal sagen. Abwarten und Teetrinken was in Zukunft passiert.mfg
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Kannst du mir dann mal Berichten wie es gelaufen ist bzw was die Lager usw sagen? Sagen wir mla so ich bin bisher sehr zufrieden.Mal abwarten was weiterhinläuft.Hoffe es verläuft gut. mfg höschi
p.s was ich noch fragen wollte. Mit welchem Laderrad fährst du? Ich habe 70mm -
Danke rene82 ;). Hi Armin. Du hast auch eine Rötelle Verdränger drin?Das einzigste was mir passiert ist auf der Heimfahrt der Orignale undichte Kasten nach dme Lader ist mir ausseinander geflogen sonst hatte ich nichts. Ich Wahr persönlich bei Tim er macht eine sehr netten Eindruck und hat auch Ahung vom dem was er macht. Ich habe mir denn Lader zusammenbauen lassen.Wenn wirklich was sein sollte.Habe ein Sieb im Ladeluftsystem und meinen alten Lader wenn was passiert.Wie gesagt nach 1500km kann ich noch nichts konkretes dazu sagen.Das Gewicht wird wohl auf dauert allerdings noch ein Problem werden. mfg HöschiG60
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Hi Danke an Rene82 und Dennz für die Kommtare. An Rene also die das Teil wirklich verkauft wird als währe es schon fertig und ausgereift finde ich auch Persönlich unverantwortlich!.Also mir ist eben auch bewust das die 1050gram zu viel sind. Ich hoffe das Teil wird mal Perfekt.Also der erhöhte mehr Ladedruck entsteht wohl auch Hauptsächlich durch das Mehrgewicht denke ich mal.Rene das mit RPM und Rötelle stimmt.Das die beide damit zusammen angefangen haben.Aber das jetzt doch 2 so Unterschiedliche Produkte rausgekommen sind verstehe ich auch nicht. Ich Hoffe für beide das das mit denn Verdrängern gut klappt.Und hoffe in naher Zukunft auch auf Laderhälften.Das Thema hier gefällt mir sehr gut zum drüber sprechen.Ich werde auf jeden fall weiterhin Berichten was wie abläuft und was weiterhin funktioniert und nach 10000km werde ich weiter Berichten wie die Sachlage aussieht mit Lagern Dichtleisten usw.Ich hoffe es kommt was Positives dabei herraus.Ich hoffe von euch auf weitere Beiträge. mfg Höschi
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Hallo. Ich möchte gerne mal was zu denn Kritisieren sagen.Es geht unter anderem darum. Das Teil heißst Testverdränger und was sagt das ganze mir? Das es Getest wird.Rötelle hatte denn ersten Verdränger mit 1350 Gramm bei sich getestet laut ihm 40000km gefahren um zu sehen wo die Schwachstellen liegen und um sie zu verbessern. Daraus kam der Phase 2 mit 1050gram. Ich verstehe das er auch immernoch zu schwer ist und wegen dem Gegengewicht etc.Logischerweise braucht man Testkilometer um Schwachstellen herausfinden. Ich denke das ist wohl jemand klar.Meine Sache warum ich unteranderem dabei mitgemacht habe ist ganz einfach. Das konzept von Tim gefällt mir. Jeder Testverdränger Fahrer kommt nach 10000km mit dem Lader zu ihm er wird auseinandergebaut und begutachtet Bildergemacht vermessen.Um eventuelle Schwachstellen wieder herauszufinden damit man weitere sachen verbessern kann.Wie soll ich was Verbessern wenn ich ja nicht weiß wo Schwachstellen liegen?Und die Behauptung das Tim kein Geld mehr hat um weiterzumachen und Verdränger verkäuft um Geld einzunehmen ist totaler quatsch.Ich habe auch nicht mehr Bezahlt wie für eine normale Laderüberholung.Wartet bitte mal ab. Ich kann jetzt auch noch garnichts nach 1500km sagen aber bisher ist alles Prima verlaufen.Die Testverdränger laufen mit Unterschiedlichen Laderrädern und Belastungen. Von 74 das größe bist hin zu dem 60ger Laderrad laut Tim.Es soll ein Bergrally fahrzeug sein mit einem 2 Liter 16V G60.Ich möchte hiermit keinem querschlagen oder sonstiges.Der Verdränger wird offiziell garnichts verkauft.Zumindest habe ich ihn noch nirgens gesehen.Ich denke auch jetzt nachdem bei VW due G-Lader entgülltig entfallen kann man doch froh sein das es Personen gibt die sich damit befassen und was Herzaubern was in ein Paar Jahren auch funktioniert.Es währe wirklich Schade wenn jeder seinen G60 in die Tonne tretten kann weil es einfach irgentwann keine Lader mehr geben würde.Ich denke ich habe genug gesagt.Bin jetzt drauf auf Antworten gespannt;).
mfg HöschiG60 -
Mahlzeit
Habe da mal ne Frage bzgl des höheren Gewichtes des Roetelle Verdrängers:
Auch wenn der Verdränger etwas schwerer ist,muß er ja auch nicht unbedingt "unrund" laufen,so wie es sich in dem einen Post anhörte!
Klar,wird der mit weniger Gewicht weniger auf die Lager und so weiter gehen,aber rund können beide unabhängig vom Gewicht laufen,solange sie zB halt richtig gewuchtet sind!
Blasphome
Hi. Also ich bin sehr zufrieden damit.Ok viel dazu sagen kann ich bisher noch nicht.Der Verdränger ist die Phase 2 von Röttele der wiegt 1050g ,der erste der auch auf seine Hp zu sehen ist, wahr die Phase 1 der hatte 1350g.Es sind jetzt 10 Testfahrzeuge mit seinem Verdränger Phase 2 bestückt.Also bisher ist mal laut dem was er mir gesagt hat,bei keinem Probleme aufgetaucht.Ich denke nächste Saison werde ich mehr Berichten können.Auto geht bald in denn Winterschlaf.Ob Jetzt Röttele Verdränger oder RPM, Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich bin mal auf jemand gespannt der denn Verdränger von RPM drin hat.Wie sein Empfinden diesbezüglich sind. mfg HöschiG60
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Komm Marko hau da ein 65er rein
70er ist ja riesig
Und das 65er macht dann auch richtig spass
Moin Jörg ich denke der Ladedruck ist hoch genug. Nochmehr ist nach meiner Meinung zu Viel für alles will nicht das die Maschine nach 50000km denn Geist aufgibt^^. mfg HöschiG60
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Mach da mal ein 68 LR drauf, denn damit hat RPM sein Verdränger auch getestet. Und dann auch mal den Motor ein paar mal bis in den Begrenzer drehen.
Moin 68ger Laderrad ist mir zu klein.Ich soll eh nach 10000km wieder hin er hat bilder gemacht und die Gehäusehälfen vermessen vor dem Einbau.Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis. Der Testrverdränger läuft Aktuell in 10 Testfahrzeugen drin.Einer der am Samstag auch da wahr hat schon 18000km runter da ist bisher noch nichts gewessen dran.Mal abwarten würde ich dazu sagen.Ich kannb ja jetzt auch nicht sagen ob das alles hält.Aber ich bin zuversichtlich. Der Ladedruck ist deutsch gestiegen. Besonders Untenraus.Ich kann nur mit dem Sprechen was ich bisher weiß. mfg höschiG60
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Ich denke mal das die Bauteile im G Lader mit dem Roettel Verdränger nur halten da die Reserven der Belastbarkeit voll ausgeschöpft werden. Aber ob auf dauer die Hauptwelle der starken Biegung bei hohen Drehzahlen mit solch einem höheren Gewicht aushält wird sich zeigen. Fakt ist das die Lager deutlich mehr beansprucht werden.
Faktor 1: Die kleineren Laderäder die ohnehin schon gefahren werden
Faktor 2: Die größere Masse mit ihren Fliehkräften
Faktor 3: Der schnellere Verschleiß der Lager und damit anstieg des Lagerspiel und begünstigung weiteren unrunden Lauf.
Faktor 4: Große Vibrationen die das Material deutlich mehr beanspruchen. Eventuel kleinste Risse im Auslassbereich der Stege (mehr Masse, mehr Vibration)
Faktor 5: Geschwächte Gehäusehälften z.B durcuh RS bearbeitungen können schneller brechen an den Stegen.Hallo dazu. Faktor5.Die Stege sind komplett da.Da sind keine Entfernt oder Bearbeitet.Nur die 4 Kanten am Ein und Auslass sind Geglättet. Ich werde mal schauen.Habe ja erst 1500km Runter nach 10000km soll ich ja wieder hin. Also das was bisher Rauskommt bn ich sehr begeistert. Das was du beschreibst kann ich verstehn. Ganuz klar. aber ich werde ja sehn. mfg HöschiG60
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Hallo.Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine Rötelle Verdränger drin kann mich 100% Nicht beschweren!Hatte vorher mit meinem untenraus 0,5 bar bis maximal kanppe 0,7. Jetzt mit dem fast selben Setup 70 mm Laderrad und nur die Gehäusehälften bearbeit drückt der Untenraus (Bar Angaben laut meiner Anzeige!) mit 0,7 bis bisell über 0,9 bei 5500umdrehungen. Klar muss erstmal Schauen wegen mehr Km Fahren habe jetzt 1500 damit gefahren. alles 100% i.o. Mal schauen was es weiterhin ergibt. mfg HöschiG60
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[quote='g60corri','RE: neuer Spirallader auf der IAA 2009']Ich war auf der IAA und auch bei dem Stand von Handtmann!
Die hatten Null Ahnung vom ihrem eigenen Produkt*G*
So mal paar Ausschnitte vom Gespräch...Da gebe ich dir 100% Recht wenn ich auf der Inet seite schon schaue.Denn schönen umschrieben Lader da stet( Ladedruck hoch) <<<<<< wieviel denn? usw .Halt einfach noch schnell rausgebracht bei der Iaa aber 0 Plan.Und ausserdem Diesel finde ich persönlich wahr schon immer Turbo und wird auch imemr turbo bleiben.Ich denke ein G-Lader mit Diesel Geräuch würde ich ja wohl mal schlimm anhören oder? mfg Höschi
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Der hat schon gewisse Ähnlichkeit mitm G!
Aber den Kult hat er nicht!!!!Da Stimmte ich 100% zu. Ich denke das Typische Surren wird er auch nicht haben. Wobei ich sagen muss wenigestens gibt es noch Personen die sich damit beschäftigen und diese Technik weiter Entwickeln.Was ich allerdings gut finde wie beschrieben ist bei Überlastung schaltet sich der Lader ab!. Da kommen nicht immer die Typischen kommentar. G-Lader? Wieviele hast du schon gewechselt? Oder Und hast du schonmal einen Lader von Innen gesehn? Wie halt die Leute sind, die keine Ahnung haben wie man damit umgeht.Mfg HöschiG60
http://www.ausleidenschaft.de/ ist mal zu empfehlen!!
Die Ähnlichkeit..hihi und dann die Wortgruppe: Wirkungsgrad gesteigert! zum wem denn gesteigert
Hi. Scheint noch nicht ganz 100% Ausgereift zu sein. Die Beiträge bzw die Beschreibungen dazu sind halt nur etwas umschrieben. Leider keine konkreten Angeben dazu Ladedruck ,für welchen Hubraum geeigenet usw. Kommt hoffentlich noch. mfg HöschiG60
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Hi Was hat der WES-xxx mit der Aufschrift Eilige Arznei auf der Frontscheibe für ein Kennzeichen. Wenn ich mich nicht täuche hat der VR oder? mfg
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Hallo bei mir die auf dem Amt haben etwas gemerkt aber ging en ähnliches Problem wollte mein Auto im März diesen jahres anmelden und Tüv bis ende März aber ging. mfg