Was ich noch hinzufügen muss. Geht auch speziell an Toby. Ich habe ganz am Anfang wie ich mit G60 angefangen habe so auf meinem Cousin geschworen.Weil der ja 60000km G60 gefahren hat.Mittlerweile muss ich sagen der hat sich schön über Ohr hauen lassen von dem besagten Kerl denn ich hier oben genannt hatte. alle 10000km Lader Komplett neu überholen und Klüberfett rein.Je nach Fahrweise und Laderrad ist alle 10000 Pflicht.Ich habe ein 70mm Laderrad Drauf Vw Orginal Dichtleisten bin 30000km mit denn Dichtleisten gefahren.Es Wahr immernoch genug drauf.Aber überholen lasse ich ihn jetzt.mfg
Beiträge von HöschiG60
-
-
-
Hammer was man hier Liest über im Inet eigentlich Namhafte G-Lader(Fach)Männer.Unglaublich was mit der Gutmütigkaut und denn glauben der G-Lader Fahrer ein Schundluder getrieben wird.Ich habe beim Ersten mal auch jemanden Vertraut wie ihr und auch gedacht der ist in der Nähe wenn was ist.Ok Dichtleisten hat der die Orginalen Verbaut Lager genauso.Aber ein Lager Anscheinend mit Gewallt reingehauen oder wie auch immer.Und Klüberfett! So viel ich das ich denn Lader 500km Einfahren muste bei maximal 3000 Touren weil das Öl so steif wahr und das LLK System Plus Schläuche unglaublich.Nie wieder so ein Bastler.Ich habe meinem Jetzt das sind zwar 280km von mir ein Weg aber es lohnt sich.Ich kann Zuschauen was er macht und Zeigt mir meinem Verschleiß usw. Ein Tip von mir immer Hinfahren und und Zuschauen da macht der jenige bestimmt kein Pfusch dran. Das schlimmste währe dann wenn dir der Lader Auseinanderfliegt.Bei Toby und einen gewissen begrenzen bereich würde man mit Kulanz sich noch was Regeln lassen.Aber bei so Meisterbastlern bestimmt nicht. Ganz ehrlich diese Super (Meister)Leistungen würde man genauso gut aus selbst hinbekommen<<Ironisch gemeint. mfg HöschiG60
-
Hallo also ich breche diese Idee ab. die Idee ist wirklich gut aber bis ich damit so parat bin wie ich mir das ganze Vorstelle bin ich locka 6000euro los wenn das reicht.Dafür könnte ich mir ein VR6 Turbo leisten eventuell noch ein bisell was Drauflegen.Ich danke für die ganzen Komentare zur Hilfe. mfg HöschiG60
-
Hallo.Ich habe mal alles Druchgerechnet und ganz ehrlich der Aufwand lohnt sich nicht.Ich würde ca 5000 euro und mehr reinstecken.Das sprengt mein Buget leider.Daher werde ich diese Idee wohl verwerfen.Ich denke ich bleibe bei meinem PG Block und mache mir keine weitern Gedanken um Eintragen usw wie Herrn Theibach schon sagt.Ich möchte nicht wissen was das für ein Aufwand werden würde.Danke nochmal für die Infos usw. mfg HöschiG60
-
Motor habe ich noch nicht.Denke denn werde ich Februar oder März holen.Meine Idee liegt darin aus dem 20V Turbo einen 20V G60 zu machen.Ich denke auf jeden fall das es ein Langer langer Weg wird bis dorthin.Ob das alles 100% klappt usw? Muss ich mich erstmal über alles genaustens Informieren.Und es müss eine menge Umgebaut werden an dem Motor bezüglich Ansaugbrücke usw.Mal sehen ob das ganze so klappt wie ich mir das Vorstelle. HöschiG60
-
Hi,
normalerweise gehen alle durch die Bank ab Modell-Jahr 2000 - wobei es auch immer wieder leidige Ausnahmen gibt.
Aber zuerst mal umbauen und dann richtig zum laufen bringen
Grüße
Toby
Naja Tobi wo du recht hast hast du recht^^.Habe aber mit dem Motor einen etwas anderen Umbau vor. Ich denke bei dir macht es jetzt Kling.Daher möchte ich überhaupt wissen ob das alles so funktioniert wie ich es mir vorstellen.Nachher habe ich alles drin aber es wird nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte. mfg HöschiG60
-
Hört sich auf jeden fall Interessant an.Läst sich das ganze auch komplett Kundenspezifiesch machen?Also halt mit Motorumbauen egal welcher art?Danke HöschiG60
-
Hi hört sich auch mal Interessant an.Ich bin schon länger Zeit am Überlegen mir einem 1.8T Motor zu kaufen für Motorumbau.Daher entsteht ja auch die Frage wie es aussieht mit dem Chipen und totalen Motorumbauten.Ob es sich halt noch selber machen läst oder doch eine Größere Kostensache auf einen zukommt. mfg HöschiG60
-
Hi Flo habe auch jetzt mal DR.Google Druchforstet sgat mir auch beides.Vieleicht gibt es 2 Verschiede Steuergerät Typen.Muss morgen mal meinem Bruder sein 1.8T Steuergerät Ausbauen und mal nachschauen.mfg HöschiG60
-
Hallo da die Suche leider nichts ergeben hat hier meine Frage dazu. Es geht um das Steuergrät eines 1,8T in sachen Chipen.Ist der Chip auch Gesteckt wie z.b beim PG(G60) Motor oder muss er Eingelötet werden? Ich hoffe es hat jemand eine Antwort für mich und danke.Mfg HöschiG60
-
Deswegen ging es in meinem Vorheriger Tread um Ein Orginales G60 Getriebe Anders zu übersezten.Es gibt auch ein 8% Länger übersetztes G60 Getriebe. Aber wenn das 1.8T auf funktioniert warum nicht. mfg
-
Wahr halt am überlegen auf 6Gang umrüsten.Es geht mir immernoch um zu hohe Drehzahlen bei 150km/h habe ich 4000 Umdrehungen.Das ist mir halt zu viel um dauerhaft zu fahren.Da ist meine Idee entweder mein Getriebe auseinanderbauen usw gänge anders übersetzten.Oder wenn es passen sollte auf 6 Gang umrüsten.Daher kommt diese Frage. mfg HöschiG60
-
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue;) Und denn Frauen Viel Brust im neuen Jahr Wünschen:D HöschiG60
-
Hallo (nach) ich die Suche durchforstet habe und dazu nicht Passendes gefunden hatte schreibe ich jetzt euch an.Undzwar ob jemand von euch schonmal probiert hat oder geschaut hat ob ein Getriebe vom 1.8T an denn PG Block past oder überhaupt nicht. Wahr an der Idee ein solches Getriebe ehr zu verbauen wenn es passen sollte.mfg Dank und Frohes Fest HöschiG60
-
Meine Wassertemperatur geht nie Höher wie 70° ausser stadtverkehr da geht es wirklich mal etwas hoch aber an sonsten.Öl Temperatur habe ich wenn ich Normal fahre um die 80 bis 85° (Laut Anzeige).mfg HöschiG60
-
Achduje. Ich kenne 6 Stück 4 16V und 2 115ps. alle Mit mässigen und Erheblichem Mängeln. Und wenn man davon ein Paar Teile haben möchte gibt es Luftschlosspreise die mir persönlich einfach viel zu hoch sind^^ mfg HöschiG60 (wahren keine Sondermodelle oder Leder usw dabei)
-
Jonny PL Vielen Dank
-
Vielen Vielen Dank ;)mfg
-
Hallo hat jemand die Orginale Teilenummer von demm Mittel und Endtopf? würde mich interessieren was die Teile kosten wenn es sie noch gibt. Mfg und Danke HöschiG60