Es hat natürlich mit meinem Status zu tun. Ich wollte (und will) mich mit anderen Corrado Fahrern austauschen...einander helfen etc.
Ich habe aber leider nicht die Zeit mir die Sternchen dafür zu verdienen. Wenn ich Hilfe oder ein Teil brauche, dann schnell, nicht erst nach 20 Beiträgen. Trotzdem natürlich vielen Dank allen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Ist gelöst.
(Anlasserbuchse war ein guter Tip)
Danke, bis zum nächsten Prob
Beiträge von Scar67
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OK, Danke.
behalte ich im Hinterkopf.
Da der Anlasser aber artig orgelt, checke ich nochmal Zündung (Verteilerkappe ist uralt, der Finger neu) und Spritprobleme (mechanisch oder elektronisch...Relais oder so)
Aber jeder Tipp ist hilfreich----------------------------------------
Hallo,
(mit der Navigation hier komme ich immer noch nicht klar...
bekomme schon beim anmelden eine Meldung dass ich keinen Zugriff hierauf oder darauf habe)
Das Startproblem besteht nach wie vor. Ich fahre jetzt (Berufsbedingt)
jeden Tag 120 km. Wenn er läuft, dann wie an der Schnur gezogen. Aber beim starten....erst nach langem orgeln....dann pfeifen...dann kommt er und stinkt nach Sprit. Brauche ich neue Einspritzdüsen? *Teil entfernt*
Wie immer, dankbar für jede Antwort.
Einen schönen Tag.
B.Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
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Bei mir war es der Öldruckschalter. War verschlissen. Kostet 8 Euro sowas.
Mit 24er Nuss leicht zu wechseln. Auf die Farbe achten. Mein G60 brauchte einen schwarzen. -
#6 kann man das hören.
Vielen Dank für das Interesse.---------------------------------
Hallo BurgundyCorri,
hast Du Dir das Soundfile mal angehört und passt das zu Deinem Verdacht?
Und wenn dem so ist,...komme ich an dieses Teil von außen ran oder muss das Getriebe raus? Ich habe keine Ahnung wo das sitzt. Ich wusste nichtmal dass es das gibt.
Gruß,
B. -
Nach 26 Jahren verabschiedet sich das eine oder andere Teil.
Die Probs die ich hatte,(ABS, Schiebedach, Öldruckschalter, Tempfühler)
Habe ich alle lösen können. Nur das aktuelle ist mir (noch) ein Rätsel.
Gruß, Boris--------------------------------------
Ähh....dieses Pfeifen, kurz bevor er anspringt.
Sollte man auch Unterdruckprobleme berücksichtigen?
Habe allerdings alle Schläuche sichtgeprüft.
Was aber nicht heißt, dass es nicht trotzdem daran liegt.
Nun ja, Probleme wären ja keine solchen, wenn es einfach wäre... -
Ich habe natürlich die vorangegangenen Lösungsvorschläge ausprobiert.
Leider ohne Erfolg. Ich könnte mir vorstellen, dass das Relais für die Spritpumpe hin ist. Bei meinem ABS Problem lag es auch am Relais. Kann aber wohl auch die Spritpumpe selbst sein, oder die Einspritzleiste....oder....
Das muss man erstmal rausfinden.
Ich kann ja noch fahren...aber es nervt. -
Danke Klaus.
Also die seltsamen Startgeräusche kann man sich unter dem folgenden Link anhören. Vielleicht hat jemand eine Idee.http://be-grafik.de/test/Start_G60_MP3
Schonmal Dank im Voraus.
Gruß,
Boris -
Danke für die Tipps. Ich werde mich kümmern und wieder melden.
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Hallo,
ich habe neue Zündkerzen eingesetzt, den Tempfühler (blau) erneuert.
Das Problem beim anlassen besteht weiter.
Ich habe eine Audioaufnahme gemacht. Kann ich die hier hochladen?
Oder auf meine Site und den Link hochladen?
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Geräusche gehört.
Gruß, Boris -
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, brauchte allerdings nur 2 Deckel (verdammt seien diese miesen Diebstehler) Musste ich auch teuer bezahlen. Es gibt Kunststoffdeckel, die genauso aussehen, aber nicht passen. Tipp: wenn Du neue Deckel hast, klebe sie mit ein oder 2 Tropfen Sikaflex an. Ein Diebstahl im Vorbeigehen wird so deutlich erschwert und Du weißt ja, dass man die dann vorsichtig abmontieren muss.
Gruß,
B. -
Hallo,
zunächst allen ein gutes Jahr 2016.
Nun zu meinem Problem.
Die Eckdaten:
Corrado G 60 Baujahr 1990
gewechselter Anlasser (gebrauchtes Originalteil)Seit einiger Zeit dreht der Anlasser beim starten aber der Motor springt erst an, wenn ich das Gas durchdrücke. Allerdings nicht immer. Manchmal kommt er auch sofort. Was kann das sein? ( Spritfilter dicht? Benzinpumpe?)
Die Batterie ist fit und der Anlasser kommt und orgelt...aber der Motor springt eben nicht an. Ich bin dankbar für jeden Tip.
Gruß,
Boris -
Hallo, bei meinem G60 ist ein Simmering an der Lenkung hinüber. Ich weiß, dass man den austauschen kann. Allerdings ist er wohl nicht seperat erhältlich.
Kennt vielleicht jemand eine Adresse wo ich solche Einzelteile beziehen kann?
Dafür wäre ich sehr dankbar. Eine gebrauchte Komplettlenkung wäre schlimmsten
(weil teuersten)falls auch hilfreich.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Scar67