Beiträge von cs90_90

    Hallo zusammen


    Ich besitze einen VW Corrado G60 BJ:1989


    Habe irgendwie rausgefunden dass meine benzinpumpe nachläuft, wenn der Wagen abgeschaltet ist. Dann habe ich in einem Forum gelesen das die VW G60 einen Benzinpumpen nachlauf hätten. Darauf hin habe ich den Druckschalter des Nachlausystems durch einen Fabrikneuen ersetzt. Dann dachte ich es wäre alles gut und habe eine Occasionpumpe gekauft. Die war sogar einigermassen in Ordnung. Nun ist aber auch diese wieder kaputt gegangen, weil die Pumpe immer noch zu lange nachläuft (Nachlaufproblem?). (habe vorher schon einmal eine fabrikneue pumpe verbaut, diese ist auch kaputt gegangen). :(:(


    Nun meine frage, kennt sich jemand mit diesem System aus und kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüsse cs90_90

    Die Leistung kommt erst gar nicht im ersten Gang bis 6000 U/min. Dann im 2. Gang so ab 2500 U/min ca. Wenn ich beim beschleunigen das Pedal voll durchtrete säuft er quasi ab, für 1-2 Sekunden. Das mit dem Zündzeitpunkt muss ich in dem Falle nochmals kontrollieren. Meiner Stroboskoplampe vertraue ich zur Zeit nicht ganz, da ich sie vor einigen Tagen schon mal einschicken musste, wegen einem defekt.

    Hallo zusammen.


    Habe meinen Corrado g60 einem komplett service unterzogen. D.h. alle riemen, flüssigkeiten, bremsen, filter, laderriemen und simmenring, etc.
    Das Auto läuft sehr rund, habe aber das problem, dass es beim beschleunigen um ersten gang überhaupt nicht spritzig vorwärts geht, dann im 2 gang aber gehörig dampf bringt (gilt auch für den 3.,4. und 5.) wenn ich das pedal ganz runterdrücke lässt die leistung ebenfalls nach. woran könnte das liegen? vielleicht an einem fühler oder so?


    mfg