Beiträge von spoon02

    Ich hab mein orig. antennenzeugs auch raus geworfen. NULL empfang. Dann ab zu matthies und eine komplette Antenne mit sockel und 4-5m kabel für knappe 12€ gekauft (schonmal diese antenne in meinem polo verbaut). Ein super teil. Hängt natürlich auch vom radio ab wie gut die leistung einer antenne ist.

    Hallo und guten Abend.


    Ich werde ihr ein zwei Sätze zu meinen rado schreiben und wie ich auf diesen gekommen bin.


    ich habe vorher 4 Jahre lang einen Polo 86c 2F mit 45ps gefahren und nach meinen wünschen aufgebaut. Nur nach einiger zeit würde er mir zu klein und war zu langsam.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/8dtd-2-jpg.html , http://www.bilder-hochladen.net/files/8dtd-1-jpg.html


    Alles hat damit angefangen das mir an einem Wochenende mal richtig langweilig war. Also Laptop an und los ging es.


    Also habe ich mir gedacht wenn dann hole ich mir einen Kombi. Nur was :confused: Volvo v40? Opel Omega? oder doch einen Passat? Allerdings hatte ich "nur 3000€" zu Verfügung. Habe mich dann auch einige zeit mit beschäftigt und zu guter Letzt blieb nur noch der Passat übrig.


    Also im Internet geguckt und auch schnell etwas passendes gefunden nur waren die für mich zu weit entfernt. Also mal bei der ebucht geguckt und siehe da ein schicker rado bei mir in der nähe. Es war ein schwarzer 16v.


    Also gleich mal den Verkäufer angeschrieben und einen Termin ausgemacht. 1 Tag vor unseren treffen bekam ich eine mail vom Verkäufer von drin stand das der rado verkauft sei. Also gleich mal weiter gesucht und im Netz einen g60 aus stralsund gefunden. Also wieder einen Termin ausgemacht und 2 tage später von rostock nach stralsund und eine probefahrt gemacht und sofort verliebt. Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht aus was man alles achten sollte.
    Technisch war dieser rado perfekt. Nur der lack hatte hier und da ein paar mangel. Dies ist mir aber egal gewesen und ist es immer noch.


    Kosten sollt er er laut anzeige 1900€ G60 Bj.89 mit einer laufleistung von 172tkm. Zur Ausstattung: essd, sitzheizung, tieferlegung mit konis und einen Sportanlage ab kat von supersport. Das einzig was mir nich so gefallen hat war das er schon 7 vorbezitzer hatte. Was auch ein Grund für den endpreis war. Nach einigen Verhandlungen sind wir dann bei 1550€ gewesen.


    So sah er aus als ich ihn bekommen habe.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/8dtd-3-jpg.html , http://www.bilder-hochladen.net/files/8dtd-4-jpg.html


    Nach 3 wochen hatte der spaß allerding ein ende. Er hatte nur noch 0,4 ladedruck. Also in meine Werkstatt des Vertrauens und beim Lader ausbauen ist mir auch schon eine dicht-leiste entgegen gekommen. Denn lader dann weggeschickt und nach einigen tagen bekam ich dann einen Anruf das der Lader Schrott sei. Also einen At lader bei l&s cartec gekauft mit rs bearbeitung. Dazu haben wir auch gleich einen Ölwechsel gemacht und ein neuen zahnriemen verbaut. Zuletzt noch kleine umbauten vorgenommen. Led´s lenkrad, scheinwerferleiste usw. Insgesamt habe ich an Reparaturen 1500€ rein gesteckt. Wobei der lader mit inbegriffen ist.



    Ich hoffe meine kleine geschichte ging nicht alt zu lang.:danke:

    Die Racimex LDA ist eingebaut. Positiv ist das diese im stand nicht das zeigerwackeln hat wie die Raid. Ladedruck habe ich gemessen 4.gang 6000u/min knapp 0,7. Ich denke dieser wert ist realistisch.

    Habe mir eine gebrauchte ladedruckanzeige gekauft(Raid)


    Ist auch richtig angeschlossen.


    Jetzt habe ich folgendes problem. Im stand zeigt die LDA -0,6 an. Der zeiger wackelt aber stark
    Bei vollast 4Gang 6000u/min. zeigt die LDA höchstens nur 0,6 an. Meine mfa zeigt dagegen 0,8.


    Es ist ein AT lader mit rs bearbeitung, rs auslass orig.Laderad und keine 2000km gelaufen.


    Was kann das problem sein


    PS:Habe hier glaube ich auch schon mal was darüber gelesen. Nur wo weiss ich nicht mehr!?

    Wie schon oben geschrieben. Lader nachsehen lassen usw.Nie sollte die öltemp. über 130 grad steigen. Umlackieren würde ich auf keinen fall. Hab 4jahre einen Polo 86c 2f gefahren und ihn auch gleich umlackiert. Von Rot auf grün. Und nach 2 jahren und ein paar steinschlägen hat man die rote farbe gesehen. Genau so war es auch bei den schwellern. Dann lieber doch den orgi. farbton nehmen.


    Sonst auf weiter antworten warten.

    Ich glaube ja wirklich das es den Cops oder auch dem Tüv vollig schnuppe ist ob da nun blinker sind oder nicht. Zumal du ja auch sagen kannst das du die kotis durch einen "unfall" mit kotis ohne blinker ersetzt hast!