hallo, muss bei einem 72er oder 70er (alles andere original) ein angepasster Chip verbaut sein oder reicht da ein normaler RS Chip für 80eus.
Beiträge von nicks
-
-
also ich benutze Auffahrrampen für reperaturen unterm Auto...
da kann auch nix schief gehen -
Toyota Prius mit Hybrid
-
Das hört sich ja lustig an. Vielleicht ein blöder Gedanke. Nimm doch mal ein bißchen Sprühöl (WD 40) und sprüh mal auf das Lima Lager vorne. Versuch dann nochmal.
Gruß Achim
Hab ich auch schon probiert!
Mein Mechaniker hat gemeint das manche Riemen so Geräusche machen, und das es nix schlimmes sei.
Dann brauch ich wohl einen neuen. -
Lader?!?
Ich bin mir eigentlich sicher das es nicht von Lader kommt?? -
So, hier könnt ihr euch das pfeifen mal anhören:
-
Hab noch bemerkt das die Spannrolle etwas Spiel hat, kann das damit zusammenhängen??Ich meinte die Umlenkrolle
Wenn Du die Motorhaube offen hast hörst Du dann das dieses "pfeifen" von der LIMA kommt ?
Wenn ja sind eventuell doch die Lager hin
Gruß Jörg
PS: oder fahr doch zum Alex. Nummer haste doch von Ihm.
Geht in einem und ist nicht so teuerHi,
also die Lager hate ich als erstes gewechselt, das pfeifen war aber immer noch.
Nach meinem Gefühl kommt es von der Lima.
Wenn ich den Minuspol an der Batterie abklemme hört dieses pfeifen auf, also kommt es nur wenn die Lima die Batterie lädt.
Ja viell. ruf ich den mal, aber mit der Überholung will ich noch bis Mitte Dezember warten, (krieg dann Weihnachtsgeld)
Wo wohnt der eigentlich??Gruß
Nick -
So ein Aufnahme Gerät hab ich leider nit. wüsste auch garnit wie ich das hier reinstellen sollte. Ich fahr morgen mal in die Werkstatt und lass die Spannung vom Riemen überprüfen. Aber wie kann ich überhaubt die Spannung einstellen??
Gruß
Nick -
Aus dem Motorraum...irgendwo bei der Lichtmaschine
gruß
nick -
Ich mus mich korriegieren, das pfeifen kommt auch bei ausgeschaltetem Radio!
Es wird aber lauter wenn das Radio, Licht und die Sitzheizung an ist....und DrezahlabhängigWas für ein Netzteil?? Hab alle die Massaverbindungen nachgeprfüfft, war alles sauber.
Bei ausgebauter Antenne war es immer noch da.
Habs heute mit einem Kodensator probiert......war aber noch immer da.
Hab noch bemerkt das die Spannrolle etwas Spiel hat, kann das damit zusammenhängen??
Und kann mir einer was zur dem Keilriemen sagen,... ist der bei euch auch so stramm?? -
Ich habe nur ein anderes Radio eingebaut.... sonst ist alles original also keine Endstufe etc.
-
Mein Automatik G60 verbraucht in der city an die 12,4l wenn ich langsam fahre.
Mein MFA zeigt immer ca. 1,0l/1,2l zu wenig an
Gruß
Nick -
Hallo,
seit ich meinen Corrado habe macht die Lima ein lautes pfeifen
es kommt aber nur vor wenn das Radio an ist und Lima die Batterie lädt...
manchmal aber eher selten geht es wärend der Fahrt einfach weg und kommt nach einer Zeit wieder...
deshlab glaub ich das es nur wärend der Ladezeit pfeift......
dazu kommt noch dass das pfeifen auch abhängig ist wie viel Gas ich gebe...je mehr Gas desto lauter
Den Regler hab ich schon zwei mal ausgetauscht und die beiden Lager in der Lima hab ich auch gewechselt, aber daran lags leider nicht. Neue Batterie mit 45ah hab ich auch.
Hab das Gefühl das der Keilriemen an der Lima zu straff sitzt, er lässt sich zwar um 90° grad drehen aber wenn ich ihn raus machen will muss ich die Spanfeder mit der Schraubzwinge bis zum Anschlag runter drehen und sogar dann geht der Riemen er auch nur mit mühe ab !!!
Lima hat mit dem Auto erst 55tkm drauf.Hat schon mal jemand das Problem gehabt?
Was kann ich jetzt noch machen?
Lima wechseln? Radio austauschen?Gruß
Nick -
Hallo,
kennt eventuell jemand einen Fachmann für Laderüberholung in Trier oder in der Umgebung. Will meinen Lader ungern verschicken lassen.mfg
Nick