Beiträge von nicks

    Das hört sich ja lustig an. :) Vielleicht ein blöder Gedanke. Nimm doch mal ein bißchen Sprühöl (WD 40) und sprüh mal auf das Lima Lager vorne. Versuch dann nochmal.


    Gruß Achim


    Hab ich auch schon probiert!
    Mein Mechaniker hat gemeint das manche Riemen so Geräusche machen, und das es nix schlimmes sei.:kopfkrat:
    Dann brauch ich wohl einen neuen.


    Hab noch bemerkt das die Spannrolle etwas Spiel hat, kann das damit zusammenhängen??


    Ich meinte die Umlenkrolle:face_with_rolling_eyes:



    Hi,
    also die Lager hate ich als erstes gewechselt, das pfeifen war aber immer noch.
    Nach meinem Gefühl kommt es von der Lima.
    Wenn ich den Minuspol an der Batterie abklemme hört dieses pfeifen auf, also kommt es nur wenn die Lima die Batterie lädt.
    Ja viell. ruf ich den mal, aber mit der Überholung will ich noch bis Mitte Dezember warten, (krieg dann Weihnachtsgeld):biggrin:
    Wo wohnt der eigentlich??


    Gruß
    Nick

    So ein Aufnahme Gerät hab ich leider nit. wüsste auch garnit wie ich das hier reinstellen sollte. Ich fahr morgen mal in die Werkstatt und lass die Spannung vom Riemen überprüfen. Aber wie kann ich überhaubt die Spannung einstellen??


    Gruß
    Nick

    Ich mus mich korriegieren, das pfeifen kommt auch bei ausgeschaltetem Radio!
    Es wird aber lauter wenn das Radio, Licht und die Sitzheizung an ist....und Drezahlabhängig


    Was für ein Netzteil?? Hab alle die Massaverbindungen nachgeprfüfft, war alles sauber.
    Bei ausgebauter Antenne war es immer noch da.
    Habs heute mit einem Kodensator probiert......war aber noch immer da.
    Hab noch bemerkt das die Spannrolle etwas Spiel hat, kann das damit zusammenhängen??
    Und kann mir einer was zur dem Keilriemen sagen,... ist der bei euch auch so stramm??

    Hallo,
    seit ich meinen Corrado habe macht die Lima ein lautes pfeifen
    es kommt aber nur vor wenn das Radio an ist und Lima die Batterie lädt...
    manchmal aber eher selten geht es wärend der Fahrt einfach weg und kommt nach einer Zeit wieder...
    deshlab glaub ich das es nur wärend der Ladezeit pfeift......
    dazu kommt noch dass das pfeifen auch abhängig ist wie viel Gas ich gebe...je mehr Gas desto lauter
    Den Regler hab ich schon zwei mal ausgetauscht und die beiden Lager in der Lima hab ich auch gewechselt, aber daran lags leider nicht. Neue Batterie mit 45ah hab ich auch.
    Hab das Gefühl das der Keilriemen an der Lima zu straff sitzt, er lässt sich zwar um 90° grad drehen aber wenn ich ihn raus machen will muss ich die Spanfeder mit der Schraubzwinge bis zum Anschlag runter drehen und sogar dann geht der Riemen er auch nur mit mühe ab !!! :confused:
    Lima hat mit dem Auto erst 55tkm drauf.


    Hat schon mal jemand das Problem gehabt?
    Was kann ich jetzt noch machen?
    Lima wechseln? Radio austauschen?


    Gruß
    Nick