also führt kein weg an rom vorbei, kann ich mir quasi das mit dem TDI getriebe klemmen?
habe halt gehört durch die drehzahl von nen TDI getriebe erziehle ich mehr kraft in den unteren touren !!!
also isses quatsch und ich bleib bei mein 16v getriebe!!
weiss einer von euch wo ich getriebe teile herbekomme?
kann ja nochmal schildern wie es genau ist...
also ich stell mein auto immer im leerlauf ab mit handbremse... wenn ich quasi einsteige und losfahren will bekomm ich den ersten gang nicht mehr rein... nur in kombination mit dem zweiten gang... also erst in 2 und dann in den 1then gang... dann fährt er normal los... wenn ich aber wieder in den leerlauf gehe um an den schönen roten ampeln net die ganze zeit die kupplung zu treten muss ich wieder in die 2 und dann hoch in die 1...
und dann bei jeden gangwechsel gibt es soein komischen dumpfen knall... ( hört sich so an, als wenn die zahnräder im getriebe aufeinander prallen)...
rückwärrts gang geht auch nur mit gedult und gefühlt rein...
habe auch schon die haube aufgemacht und habe gesehen an den bowdenzügen wo die schaltseile sind... ist ein gewicht dran das locker ist... mein normaler kfz verstand sagt dazu es ist ausgeschlagen... habe wenn die gänge drin sind auch spiel.. also kann quasi wenn der gang drinne ist mit dem kupplungsgriff spielen...
VW sagt es seien die syncronringe... und die erste schaltgruppe....
gang 3-4-5 passen ohne probleme... spiel ist auch da...
das ist halt mein problem... habe tag für tag immer mehr angst da weiter was kaputt zu machen...
danke für die mühe beim lesen..
mfg dennis