Beiträge von stakone

    Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll ! hat auch eine pissgelbe farbe :grinning_squinting_face: also ist frisch..

    mir geht es nur darum ich habe bei VW angerufen sie haben die Teile da.
    wenn ich mir geber und nehmer kauf ist das problem dann bei seite?
    was mich nur interesiert ist letztendlich. die beiden zylinder sind ja verunden!
    mit nen dünnen gummischlauch oder mit ner metallleitung?

    denke aber ehr metallleitung oder?
    weil wenn ja.. dann kann die leitung nen leck haben.

    :danke: im vorraus !

    Hi Leute, bin relativ frisch in diesem Forum!

    habe jedoch ein kleines Problem mit meim Corrado!

    Habe das auto letzesjahr im monat 11 eingemottet und jetzt zum 4then monat wieder rausgeholt.

    wollt das Auto starten. um aus der Gerage zu fahren, hatte jedoch kein Druck auf dem Kupplungspedal.

    nagut.. komplett einmal entlüftet ober die breme. von der fahrerseite aus. 6-7 mal die bremse getreten.

    alles wieder wunderbar..

    jetzt bin ich 3 tage nimmer gefrahren wollte eben einsteigen .. wieder kein druck..

    wenn ich jetzt wieder entlüfte kann ich wieder ohne probleme fahren 3-4 tage und dann wieder kein pedaldruck :thinking_face:

    woran koennte das liegen..? Geber -/ Nehmerzylinder?!?

    helf mir mal fix :grinning_squinting_face:

    danke euch schonmal

    gruß stakone

    Hallo ihr !!!

    und zwar wie sieht das aus...
    ich habe nen 2l 16v...

    würde da gerne ne Hartmann anlage einbauen...
    habe im netz mal geguckt und auch was gefunden

    laut dem teilegutachten ist die anlage für

    Motorkennbuchstabe:

    EZ / GU / PB / GX / RD / RP / PF / EV / KR / PL / PG / AAP / SB / RA

    gedacht..

    ich hab ja den motorkennbuchstabe 9A meines wissens nach...
    kann ich die anlage trotzdem einbauen .. zwecks TÜV ??

    eventuell koennt ihr mir ja weiter helfen...
    net das ich dann was aufn sack bekomm

    im vorrasu schonmal vielen dank

    stakone alias dennis

    wiegesagt der erste gang geht aus mit gefühle net rein... meinste an der ersten schaltgruppe kann es nicht liegen? -- wie VW sagt !!!

    gibt es nen vertrauten wo ihr eure Getriebeteile kauft?
    -- VW sagt: Getriebeteile dür den Corrado nicht einzelnt!!!--
    -- VW sagt: Syncronringe ... führen wir nicht einzelnt !!! --

    nun könnt ihr euch vorstellen wie ich zu VW stehe...
    nicht das ihr denkt das mir das bei VW zu teuer ist...
    bekomme aber nur solche aussagen...
    is mir langsam zu blöde bei VW immer anzufragen... etc ..!!!

    habt ihr da ein geschäft? online ???

    also führt kein weg an rom vorbei, kann ich mir quasi das mit dem TDI getriebe klemmen?

    habe halt gehört durch die drehzahl von nen TDI getriebe erziehle ich mehr kraft in den unteren touren !!!

    also isses quatsch und ich bleib bei mein 16v getriebe!!

    weiss einer von euch wo ich getriebe teile herbekomme?

    kann ja nochmal schildern wie es genau ist...

    also ich stell mein auto immer im leerlauf ab mit handbremse... wenn ich quasi einsteige und losfahren will bekomm ich den ersten gang nicht mehr rein... nur in kombination mit dem zweiten gang... also erst in 2 und dann in den 1then gang... dann fährt er normal los... wenn ich aber wieder in den leerlauf gehe um an den schönen roten ampeln net die ganze zeit die kupplung zu treten muss ich wieder in die 2 und dann hoch in die 1...

    und dann bei jeden gangwechsel gibt es soein komischen dumpfen knall... ( hört sich so an, als wenn die zahnräder im getriebe aufeinander prallen)...

    rückwärrts gang geht auch nur mit gedult und gefühlt rein...

    habe auch schon die haube aufgemacht und habe gesehen an den bowdenzügen wo die schaltseile sind... ist ein gewicht dran das locker ist... mein normaler kfz verstand sagt dazu es ist ausgeschlagen... habe wenn die gänge drin sind auch spiel.. also kann quasi wenn der gang drinne ist mit dem kupplungsgriff spielen...

    VW sagt es seien die syncronringe... und die erste schaltgruppe....
    gang 3-4-5 passen ohne probleme... spiel ist auch da...

    das ist halt mein problem... habe tag für tag immer mehr angst da weiter was kaputt zu machen...

    danke für die mühe beim lesen..

    mfg dennis

    klar verliere ich an endgeschwindigkeit.. damit habe ich mich schon abgefunden...
    wie sieht es mit der beschleunigung in den unteren touren aus?
    also um richtig in fahr zu kommen brauch ich bei meinem 16 v so 3t - 3,5 t umbrehungen...
    is die übersetzung nicht besser mit dem tdi getriebe?
    mein ziel ist es.. quasi schnell vom fleck zu kommen !

    mfg
    dennis

    Hi Leute !!!

    und zwar ich schilder eben mal eben mein problem...

    habe nen 2l 16v... wo mein Getriebe son bissl am versagen ist !!! fährt an sich schon aber net mehr das beste...

    habe über nen dritten gehört ... dennis schau... bau dir wenn du dir nen neues ( anderes ) getriebe einbaust... nen Getriebe von Golf 3 1.9 TDI ein...

    habe mich diebezüglich schon interesiert nun ist meine frage, ob das Getriebe vom 1.9 TDI -> 110 PS oder der kleine 90 PS´ser in den Corrado 16v reinpasst...

    habe das neue modell falls das relevant ist!!!

    Schreibt mir einfach mal was ihr davon wisst oder denkt ...

    MFG
    dennis !