So bin zurück von der Lecksuche
Habe zuerst mal geprüft ob der Schiebedachabfluss undicht ist aber Fehlanzeige.....
Habe den Abfluss an den Scheibenwischern überprüft und auch Fehlanzeige....
Dann viel mir was ins Auge und ich konnt nicht ganz glauben was ich da sehe........
Rechts in der Ecke von dem Blech bei den Wischergestänge habe ich 2 kleine Löcher entdeckt....habe dann mal bischen Wasser in die Richtung geschüttet und schon kam Wasser in den Innenraum, habe mal ein leucht undeutliches Foto gemacht. Vielleicht kann sich von Euch einer einen Reim darauf machen. Werde das Loch nun mit Sikaflex abdichten.
Beiträge von Pfälzer_ABV
-
-
Vom Haubenzug? hmmmmm das werd ich mir auch mal ansehen
-
Hmmm also der Ablauf ist frei so wie er aussieht, werde mir aber mal die Gießkanne nehmen und einmal Schiebedachabfluss testen und die Frontscheibe genauener anschauen, wobei ich zu dem sagen muss das ich auch schon das Amaturenbrett ab habe und direkt an der Scheibe nichts gesehen habe.
Danke schonmal für die Ansätze. -
Hallo zusammen, ich hab das Problem das bei mir Wasser in den Innenraum reinkommt. Den Teppich und die Matten habe ich rausgenommen um rauszukriegen woher das wasser kommt.
Bin dann durch die Waschstraße gefahren und siehe da, Fahrerseite links vorne in der Ecke kommt wasser runter, also es rinn über diese Schwarze runde Abdeckung an der schrägen Blechwand.
Allerdings kann ich mir keinen reim darauf machen woher das kommt. Vorne im Motorraum sind alle Propfen drinn und jetzt hab ich keinen Plan wo das jetzt rein kommen könnteHatte von euch jemand dieses Problem und konnte es beheben?
gruß
-
Also meine alte Bastuck macht auch schön Rabbats, bin mal gespannt wie laut das ganze wird wenn ich den 100Zeller und den Fächerkrümmer drunter habe. Wollte noch das Ersatzrohr vom Vorschalldämper einsetzen, aber ich glaube das es danach dann zu laut sein wird
Trayder frag doch mal den Foggy welche Endtopfvariante er hat und vielleicht könnt ihr ja tauschen Ihm ist die Anlage zu leise und dir zu laut *G*
-
dann wäre sie allerdings laut
-
ja das würd ich auch tun, mit Geduld und viel Zeit an das Thema gehen und früher oder später wirst du was finden
-
Kauf dir eine alte Bas(s)tuck und dann haste viel freude damit
-
Hallo wärst du so nett und schickst mir die Datei auch? email: golfi@justmail.de
danke schonmal -
Geh in den Landwirtschaftsbedarf, kauf dir 20liter Unkrautvernichter..... befülle damit so nen Sprüher und besprühe den ganzen garten deines nachbarns also in einer nächtlichen Aktion das es keiner mitbekommt.....eine Woche später löst sich das problem von alleine wenn die ganzen Pflanzen anfangen wegzusterben
-
Das grüne 4er Plakettchen steht für Benziner mit geregelten Kat unter 2,5tonnen. Das bedeutet auch das Benziner mit Euro1 Euro2 Euro3 Euro4 und Euro5 mit einer grünen 4er Plakette herumfahren dürfen, die restlichen Plaketten gelten nur für die Dieselfahrzeuge.
-
Danke für den Tip das werde ich mal versuchen
-
Hast du die Rückleuchten von aussen oder von innen abgedichtet?
-
Habe da was im Etos gefunden, original Dichtung für die Rückleuchten.
Teilenummer ist die 3A5 945 191 und kostet um die 4,50euro pro Stück.
Werde die mir diese Woche beim Händler bestellen falls noch lieferbar und dann erzähl ich euch ob die Rückleuchten dicht geworden sind. -
kein problem ich schieß morgen mal ein Foto davon
-
Ich persönlich würde die Scheibe auch lieber "natur" lassen aber wenn dann wäre: "Hauptschule 96" ganz nett oder "Nicht die Mama 2009"
-
Ich verweise mal auf diesen Thread: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=119878
-
penzy: Beim Autozubehörhändler kann man nen ganz normalen Plastikstopfen zum festschrauben kaufen, 32mm glaub ich
-
Demnächst werd ich bei meinen neuen Corri auch den Heckwischer demontieren, kann es dir ja auf Video aufnehmen
-
Hallo zusammen, habe demletzt meine Rückleuchten von meinen alten Corri auf meinen neuen montiert, beim Ausbau habe ich festgestellt das in den Rückleuchten etwas Wasser drin stand. Bin dann mal mit dem guten stück durch die Waschstraße gefahren und danach sah ich das im Kofferraum wasser reinkam.
Hersteller Dectane in schwarz
Nun meine Frage an euch: Hat einer von euch mal Klarglasrückleuchten erfolgreich abdichten können? Wenn ja wie