Hi!
Klar würde ich ja machen wenn ich mal so eben nen Kompletten ABF hier rumliegen hätte!
MFG Dominik
Hi!
Klar würde ich ja machen wenn ich mal so eben nen Kompletten ABF hier rumliegen hätte!
MFG Dominik
Sch****! Dann muß ich wohl mal sehen das ich den gut verkauft bekomme und mir nen Tezet o.ä. für Pl/9a besorge!
MFG Dominik
Hi!
wichtig ist das er nirgends anliegt oder gegenschlägt!
MFG Dominik
Hi!
Meinst er könnt evtl. auch ohne anpassen passen, denn ich hab nicht unbedingt Lust den gleich zu zerschneiden und wieder zu schweißen!
MFG Dominik
Hi!
Ich habe gestern günstig nen Tezet Fächer ergattern können, jedoch ist der aus nem 3er 16v!
Ich weiß das der 3er nen Hochblock hat, darum meine frage ob ich den Tezet Fächer nicht trotzdem irgendwie rein bekomme?
Hier mal Bilder:
http://img22.imageshack.us/my.php?image=a07e1.jpg
http://img21.imageshack.us/my.php?image=b88e1.jpg
MFG Dominik
Hi!
Metallkat aus nem Golf 3 VR6 (ein kurzen), der hält dann auch!! (hab ich bis jetzt auch in jedem 16v verbaut) Bekommst für nen 100er im bekannten Auktionshaus!
MFG Dominik
Hi!
Ich würde das Getriebe drin lassen denn ein schnelleres ansprechverhalten erreichst du ja schon durch die erl. Schwungmasse, natürlich verschlechtert sich dadurch wieder der Leerlauf und Drehmoment verlierts du auch! Aber wenn du das Getriebe änderst würde ich auch gleich das kürzeste nehmen damit es auch spürbar ist!! Ich hatte aber auch ne erl. Scheibe in meinem Golf 16v und würde sie jederzeit wieder nutzen!
MFG Dominik
Hi!
Also mit scharfen Nockenwellen läuft er im Stand maximal etwas ruppelig aber er fängt nicht an zu pendeln! (wenn sich die Gradzahlen im normalen Straßentauglichen Bereich befinden) Ich würde auch mal auf das LSV tippen! Vielleicht erstmal sauber machen und dann nochmal probieren! Ansonsten mal die Suche bemühen da findest du ne Menge Tipps!!
MFG Dominik
Mach das Zeug da weg und bau dir da ne Originale Klappe wieder ein. Dann hast du auch Ruhe...
Genau meine Meinung!! Dieses Hebelzeug verändert die ganze Gemischaufbereitung und du bekommst das nie vernünftig eingestellt! Und wirklich bringen kann das auch nichts außer mehr Benzinverbrauch und ne unregelmäßige Verbrennung!
MFG Dominik
Alles anzeigen
Dominik16v
Stimmt das?
Ich meine 1cm würde grad reichen denke ich.
Wenn ich meinen corrado aus Bielefeld wieder habe,werde ich mal ein Foto hier reinstellen.Dann könnt ihr das auch mal sehen.
Achso was mir noch eingefallen ist,gibts wohl ne reifenfreigabe auf ner 9j Felge für eine 205 bereifung?
Damit könnte ich ja auch nochmal was gewinnen.
Denke jedoch nicht das es das gibt.habs grad nachgelesen.Geht nicht.
Hi!
Ja das mit dem 1cm stimmt! ET sagt immer dem Abstand von der Felgenmitte, d.h. ET 0 ist genau Felgenmitte, ET 15 sind 15mm weiter nach außen und ET 25 sind 25mm weiter nach außen ergo gewinnst du von ET 15 zu 25 genau 10mm! Denn wenn sich die Felgenanbindung weiter nach außen verschiebt kommt die Felge (am Fahrzeug gesehen) weiter nach innen, du mußt nur drauf achten das der Abstand zum Fahrwerk noch genug ist!
Ne freigabe für 205er bekommst du mit Sicherheit nich auf die 9er Felgen! Höchstens für 215/35 16 aber das bringt nicht weiter!
MFG Dominik
Hi!
Von ET 15 zu ET 25 hast du genau 10mm gewonnen!
MFG Dominik
Hi!
Ich würde mal diese Hebelkonstruktion weglassen vielleicht werde dann die Probleme schon mal weniger! Die Konstrukteure werden sich bei der Drosselklappe schon was gedacht haben bezüglich der gemischanreicherung usw.
Den Leerlaufschalter kannst du nicht einstellen, der kennt nur gedrückt und nicht gedrückt! Er muß gedrückt sein wenn die Drosselklappe in Leerlaufstellung ist! Sieh dir die Drosselklappe dann genau an und du wirst den Schalter finden (ist in Fahrtrichtung glaube ich vorn an der DK)!
MFG Dominik
Ich finde das sieht aus wie ne falsche Sturzeinstellung! Aber auf Bildern kann das immer täuschen! Und wenn die Achse nicht richtig sitzt sollte das einem Kompetenten Mechaniker bei der Achsvermessung das auch irgendwie auffallen wenn er sich das mal ansieht!
MFG Dominik
Na dann lass das mal jetzt mit den Winetrreifen nochmal prüfren! Ist ja echt seltsam!??
MFG Dominik
Wenn du Rad einfach so veränderst verstellt sich der Sturz mit relativer Sicherheit wieder! Ich würde dir auch raten nimm das nächste mal eine andere Werkstatt! Und du bist dir auch sicher das beide Kotflügel vom gleichen Model sind!?
MFG Dominik
Wenn der Fehler gefunden wurde sag mal bescheid, das interessiert mich ja brennend was das denn sein soll!
MFG Dominik
Wenn die Spurstangen nich richtig sind sollte das aber auf jeden Fall bei der Vermessung auffallen!
MFG Dominik
Vielleicht haben die beim Spur und Sturz einstellen nen Fehler gemacht oder gepennt! Denn mit den ganzen Neuteilen ist es ein Unding das die Räder unterschiedlich stehen bei richtig eingestellter Spur!
MFG Dominik
Was anders könnte ich mir auch nicht vorstellen da ja schon alles vermessen und getausch wurde!
MFG Dominik
Hi!
Du meinst bestimmt den Anschluß für den Hallgeber! Sollte dann bei der Fehlerauslese auch rauskommen! Aber wenn da was abgebrochen ist, ist das immer nicht so gut! Ich würde auch versuchen nen heilen zu bekommen, ich habe leider keinen mehr!! Der Rundlauf des Motors im Stand wird mit der Nocke sowieso etwas schlechter, aber solange die Drehzahl nicht stark pendelt, gewöhn dich dran!
MFG Dominik