Moin, ich hatte das gleiche problem auch schon (zwar ein anderes Auto) aber bei mir lag es an der Wasserpumpe!
Du meinst das Problem mit der Temperatur hattest Du schon öfter,oder daß das Thermostat nur noch zur Hälfte vorhanden war?
Moin, ich hatte das gleiche problem auch schon (zwar ein anderes Auto) aber bei mir lag es an der Wasserpumpe!
Du meinst das Problem mit der Temperatur hattest Du schon öfter,oder daß das Thermostat nur noch zur Hälfte vorhanden war?
So Thermostat ist ausgebaut.Kein Wunder,das es nicht funktionierte,denn:Es war nur noch der Ring davon vorhanden!!!!Wer weiß wo die anderen Teile rumschwirren,nicht das ich nun noch nen riesen Folgeschaden zu erwarten habe*PANIK*
Großer Akt das zu wechseln?
Moin,
habe folgendes Problem mit meinem Corrado G60:
Es dauert ewig lange bis er mal Wasser und Öltertemperatur bekommt.Wenn man so rund 50 km gefahren ist kommt er mit Mühe mal auf 70°C Öl so um die 80-85°C.Fährt man aber Autobahn oder geht der Lüfter an, kühlt er auch wieder verdammt schnell runter.
Im Innenraum kommt auch keine warme Luft an.Wenn er allerding eine längere Zeit stand(z.B.bei Stadtfahrten)dann geht die Temperatur auf einmal schlagartig nach oben,das sogar schon die Ölwarnlampe angeht.Fährt man wieder etwas schneller,kühlt er wieder runter.
Eben gerade hat er dann noch ein neues "Symptom" an den Tag gelegt.Zu meinem Erstaunen wärmte er sich diesmal ganz normal auf.Ja sogar warme Luft kam in den Innenraum.
Dann mit einmal war abrupt die warme Heizungluft weg und die Wassertemperatur schnellte schlagartig hoch auf über 110°C auch Öl auf 110°C beide Warnlampen natürlich am blinken.
Bin dann noch schnell den Kilometer nachhause gefahren,dort angekommen ist er dann auch übergekocht,war ja klar...
Hatte mich gewundert warum der Lüfter nicht lief und stellte fest,daß der komplette Kühler kalt ist!!!
Das hat er vorher noch nie gemacht...was zum Geier kann das sein???
Nee,hab ich leider nicht in der Garage,so ne gute Ausstattung...Dachte halt man könne das auch über die MFA auslesen...Falsch gedacht.
Achso,ich dachte ich könnte da selber gucken...
meine öldruck weist beim 16 v 3,8 bar.
laut vw sollte er bei 6 bar liegen. stimmt das??
also müsste ich mir mal neneue besorgen oder??
Kannst Du mir verraten,wie ich den Öldruck überhaupt messen kann?
Eventuell noch Serienchip drin
Glaube vor 90 waren die Steuergerät nicht auf 98 abgestimmt.
Wenn aber ein Tuningchip verbaut ist und ein kleines LR dann spürt man aber den Unterschied zu Super Plus enorm. Da ist auch Super Plus Pflicht.
Beim Seriencorrado wohl nicht unbedingt.Gruß Jörg
Ja,klar,bei mir war alles original vom Chip bis hin zum Laderad.Alles unverändert...
Das ging mir bei meinem G60 genau so,mit Super war alles im grünen Bereich und mit Super+ hat er gesoffen wie ne Kuh...Keine Ahnung warum,denn meiner war auch vollkommen ohne Macken.Is halt mal so...
krami,hab ich mir schon fast gedacht
Danke für die schnelle Antwort.Woran erkenne ich ob es der Magnet ist,denn klacken tuts beim Einschalten noch.Und wenn,wo sitzt der genau?Thanx
Moin,hab da mal wieder nen paar Probleme.Hab nen Corrado neu erstanden,hat 245tkm runter,wenn man ihn länger laufen läßt fängt er an zu nageln und hört sich an wie ein Diesel.Irgendwann hörts auf,fängt aber auch irgendwann wieder an.Ventile?Hydrostößel?HILFE!!!!
Nächstes Problem:Kaufte den 16V,da ging die Klima noch,aber immer beim Einschalten hat es kurz gequietscht wie ein Keilriemen der Geräusche macht.Nach ner Woche wurde sie schwächer,hab sie daraufhin befüllen und desinfizieren lassen.War auch kaum noch Kühlmittel drin.Dann lief sie wieder einwandfrei,aber mit noch lauterem quietschen.Nach 2 Tagen,wars vorbei,jetzt kommt gar nichts mehr,allerdings hörte damit auch das quietschen auf LOL...Was kann das denn sein?Wenn sie sonst anging merkte man das auch leicht am Gaspedal,daß er maehr Gas nahm,auch nichts.Als ob die Klima gar nicht erst angeht...