Nun macht der Hobel das auch schon,wenn man ganz normal fährt,sobald er warm ist.Brauche dringend Hilfe diesbezüglich!
Beiträge von gladenergast
-
-
Moin,hab ein Problem mit meinem G60:Immer wenn ich Vollgas gebe bzw.in Hohe Drehzahlen komme,tanzt danach immer im Stand die Drehzahl.Erst wenn ich erneut stark beschleunige,geht es wieder weg.
Ich dachte dabei an den Leerlaufregler,aber kann das überhaupt damit zusammenhängen,daß dies nur bei Vollast passiert?! -
Aber das 2Y würde an den G60 ranpassen?
-
Das heißt beim G60 Umbau in den Scirocco könnte ich das Getriebe vom JH behalten?
Als"Ausweichmöglichkeit"hätte ich noch das Getriebe vom PL,Getreibekennbuchstabe:2Y,würde das denn sonst passen? -
Ist die Schwungscheibe vom Corrado G60 genau die gleiche wie beim Scirocco 2 1,8 JH,so das man die tauschen könnte?
-
Meine Frage ist es,kann ich beim G60 Einbau in einen 2er Scirocco z.B.,Querlenker,Antriebswellen,Bremsanlage ohne ABS,Fahrwerk so eins zu eins übernehmen,oder paßt das nicht vom Corrado in den Scirocco?
-
Also ich kann Mertens G-Ladertechnik(auch wenn wohl bei anderen nicht immer alles glatt ging)oder FTS empfelen.
-
Okay,danke Euch erstmal!
-
Moin,habe vor einen G60 in einen 1er Golf einzubauen.Nun frage ich mich,ob der Kat dazu notwenig ist?
Grüne Plakette und Steuererhöhung wäre mir dabei egal.Aber geht das überhaupt?Nicht das dann das Steuergerät spinnt,wenn keine Lambda-Werte ankommen? -
Ja alles klar,wir werden mal dieses WE die Schläuche durchgucken
-
Moin!
Mir fiel es die Tage schon mal auf,dann war es wieder weg.
Seid heute wieder da:Aus dem Motorraum kommt starker Benzingeruch.
Es tropft nichts,auch ist auf Anhieb nichts zu erkennen wo es herkommen könnte,dem Geruch nach kommt es aus dem hinteren Bereich Richtung Krümmer und es ist auf der Beifahrerseite.
Nicht das irgendwas auf dem Krümmer kommt und mir die Hütte abfackelt:(
Was könnte das sein???? -
Meistens ist es tatsächlich das Lüftungsgitter vorne an der Spritzwand.
Entweder sind die meist verdreckt oder die Dichtung muß erneuert werden.Den Wärmetauscher kann man wohl ausschließen,denn sonst würde richtig viel Wasser drin stehen und spätestens wenn der Motor Betriestemperatur hat,hat er plötzlich im Innenraum ne Dampfsauna
-
Also ich weiß nicht welcher Farbcode das ist,aber dieses Bronze Metalöic habe ich nur ein einziges mal gesehen.Das sah auch richtig geil aus.
-
Das ist jetzt vielleicht ne etwas dämliche Frage,meine ich aber vollkommen ernst:
Ich hatte bisher nen Faceliftmodel mit Klima,da drücke ich den Knopf-Klima an,wieder drücken-Klima aus.
So nun habe ich mir aber ein älteres Model mit Klima zugelegt,der noch die Schieberegler hat.
Ich dachte das die ersten 3 Stellungen(wo die bleue Schneeflocke mit abgebildet ist)die Klima einschalten und die hinteren für normales Gebläse wären.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein,da immer wenn ich den Hebel weiterschiebe man hört das der Kompressor aus oder angeht.
Kann mir mal bitte jemand die Stellung nennen,die nun die Klima anschalten?Das wäre echt nett.Danke im voraus!
-
Also das Thema liegt zwar schon ne ganze Weile zurück,habe ich aber grade erst gesehen...
Ich kann dazu nur sagen:Merten-echt top!!!
Habe das damals zu seinen Anfangszeiten bei Ebay ersteigert für 260 Euro.
Wir sind hingefahren,alle super nett.Die Bilder und Zertifikate des Vaters kann man sich anschauen.
Der war damals wirklich als Ingenieur im Entwicklungsteam von VW.
Wenn also einer weiß wie das Ding funktioniert,dann er.
Man kann sich alles mit anschauen.Und ich war mit der Arbeit super zufrieden.
Ich kann es nur weiter empfelen!!! -
Nein Klima habe ich nicht.Auch sind die Leitungen alle okay und es leigt auch nichts in der Nähe,was das Rad blockieren könnte.
Es ist Steckplatz 19,aber da war auch ne 25 Ampere vorher drin.
Ich werde morgen mal ne 30er reinmachen,vielleicht gehts dann ja... -
Folgendes Problem:Ich habe einen Corrado G60 und die ganze Zeit wurde mein Motor zu heiß.Problem wurde schnell gefunden:Ein stromführendes Kabel des Themperaturgebers am Kühler war durchgebrannt.
Das wurde neu abisoliert und sicherheitshalber auch gleich nen gebrauchter Lüfter von 3er Golf eingebaut.Der lief auch,alles wunderbar.
Jetzt habe ich das Problem das mir die ganze Zeit die Sicherung vom Lüfter rausfliegt.Obwohl ich schon ne 25 Ampere Sicherung drin hatte-brennt auch durch.
Ich weiß auch nicht genau wann das passiert,denn manchmal läuft er ja,auch der Nachlauf klappt.Und nen paar Tage später bemerkt man dann im Stadtverkehr das er zu heiß wird.
Gibts da noch ein extra Relais,das da rumspinnt,oder woran kann das liegen? -
Also nach dem Tausch des Thermostats scheint nun alles gut.Er kommt ganz normal auf Temperatur und hält die auch,ohne das sie wieder absackt oder das er überkocht.
NUR warme Luft kommt immer noch nicht aus der Heizung.Am Wärmetauscher kann es nicht leigen,der wurde beim Tüv-Fertigmachen erneuert. -
Kann aber auch die Wasserpumpe schlapp machen oder das Kühlsystem sitzt zu.
Gruß Jörg
Wie sitz zu?Wo könnte das denn zu sein?
-
Ja danke Dir Marco,das wird morgen gemacht.
Sicherheitshalber spüle ich aber leiber mal die Schläuche durch