Beiträge von corrado87

    Hi!


    Ich werd mich nun auch mal offiziell vorstellen!


    Ich geister nun schon länger hier im Forum herum und hab hier und dort schon ein bisschen mitgeschrieben aber es immer verabsäumt mich richtig vorzustellen!


    Hier bin ich:


    Florian, 24 Jahre alt und fahre Corrado schon seit 4 Jahre.
    Beruflich bin ich gelernter Car Mechatroniker bei Porsche und nun Kundendienstberater bei Seat.
    Mein Herz schlägt für 4 Räder und ich verschlinge alles was mit Autos zu tun hat.


    Ich bin begeisterter Corradofahrer, Liebhaber *gg* und versuche meinen Corrado ständig weiter zu entwickeln, aber den OEM Style zu erhalten!


    Hier ein paar Fotos von meinem Corrado:
    http://www.flickr.com/photos/florado/


    http://www.corradodatabase.com…item=view_corrado&id=3763


    Daten:


    VW Corrado VR6


    WVWZZZ50ZNK003666


    Ursprünglich deutsches Fahrzeug und von meinem Vorbesitzer nach Österreich gebracht und Einzelgenehmigt.


    Lack wurde von L041 auf Chalcedonblau metallic umlackiert.


    Felgen sind vom Audi TT in 7jx17 und werden demnächst verchromt.


    Fahrwerk ist von K&W Var.2


    Lenkrad in 32"


    Zusatzamaturen vom Exclusive


    und komplette Lederausstattung


    Bei weiteren Fragen stellt diese nur!!!



    Lg Flo



    *Anhang entfernt*


    Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten.
    Bitte die originale Bilddatei verwenden und nicht die aus der Database.

    Ich würde da es ein sporadischer Fehler ist einfach mal bei laufendem Motor alle Stecker, Kabel und Sensoren bewegen und beobachten, ob er irgendwo mucken macht.


    Wenn nicht würd ich auch den Drehzahlgeber erneuern.


    Und wenn du schon dabei bist, steck den Öltemperaturgeber ab und miss mit einem Ohmmeter den Widerstand. Vielleicht ist der auch hinüber, wenn die MFA nix anzeigt.


    Lg Flo

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Schwungrad ist ein Verschleißteil, wäre schade darum.


    VW Motorsportteile sind mir nur wenige bekannt: Nockenwellen, VSR Ansaugbrücke, Motorsteuergerät, 6.Gang fürs Getriebe.


    Ob es für 8V, 16V oder G60 auch VW Motorsportteile gegeben hat ist mir nicht bekannt.


    Lg

    Ja das weis ich selber. ich bin Service- und Kundendienstberater bei Seat und weis ganz genau wie es mit Aktionen rund ums Auto ausschaut.


    Aber 1. ist der letzte Corrado vor ca. 15 Jahren vom Band gelaufen und 2. tauchen immer wieder diverse Auflistungen im Netz auf von Sachen die irgendjemand nicht wissen sollte.


    Ich will ja nur eine Auflistung aller Aktionen die es jemals für den Corrado von 1989 bis 1995 gegeben hat.


    Danke Leute


    Lg Flo

    Mir geht es jetzt nicht ums blöd rasen, weil das kann jeder *****. Mir geht es einfach darum das ich mir den ganzen Kleinmist von wegen 39 in der 30er Zone, 65 in der Ortschaft 160 auf der Bahn usw. erspare.


    Die ganze beh!nderte Diskussion von wegen wer Minderbemittelt ist und wer nicht war nicht meine Frage.


    Es ging mir schlicht und einfach um Erfahrungen mit verschiedenen Radarwarngeräten.


    Und zum Thema Alter der Fahrer die solche Geräte einbauen.... Ich habe Oft genug Radarwarner in verschiedene Porsche verbaut und diese Fahrer glaub ich nicht das die altersmäßig "Zurückgeblieben" sind.


    Also :thema:


    thx für die Antworten.

    Ja danke fürs Angebot! Ich bin dann in ca. 30 min bei dir!! :lachen3:


    Sitz neugeben ist wie... Die Reifen sind kaputt ich kauf ein neues Auto....
    Nicht bös sein aber ich hab nicht umsonst 4 jahre bei Porsche gelernt um nicht zu wissen wie ich einen Sitz zerleg. :ohmann:


    Ok dann werd ich mir den Bowdenzug besorgen soweit es ihn hoffentlich noch gibt.


    Danke für die Hilfe.


    Lg Flo


    P.S: Es ist ein Ledersitz!:p:

    Hi!


    Seit gestern kann ich meinen Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen.


    Hab gestern noch nachgesehen und heruasgefunden, dass die Fixierung für den Bowdenzug für die rechte Seite abgebrochen ist.


    Jetzt wollt ich fragen ob ich nur den Bowdenzug neu brauche oder das ganze Sitzgestell??


    Oder kann ich das ganze irgendwie neu befestigen??


    Hatte das Problem schon wer??


    Lg flo

    Hi!


    Letzte Saison hatte ich ein 10W40 von BP3000. Hab damals immer um die 114° öltemperatur gehabt.


    Diese Saison fahre ich ein 10W60 von Castrol Edge und ich fahre ständig um die 128° Öltemperatur herum.


    Ich glaube das liegt großteils am gefahrenen Öl.


    Werde mir warscheinlich vor der nächsten Saison einen Ölkühler einbauen und beobachten wie sich die Öltemperaturen entwickeln.


    lg Flo

    Hi! Hatte ich auch mal bei meinem VR6. Mir hats sogar immer die große 50A Sicherung am Lüftersteuergerät geschossen. Ursache waren die Kabel die zum Lüftermotor gingen. Die waren blank aufgescheuert und am gehäuse des Kühlerlüfters immer auf Masse angelegen.


    Die Sicherung im Innenraum hats mir auch immer geschossen aufgrund dessen. Ich würd mit einem Multimeter auf durchgang prüfen ob du von der Sicherung weg irgendwo auf Masse liegst.


    lg flo

    Das die Pumpe nach dem Zusperren noch einmal kurz anläuft ist ganz normal


    Macht meiner auch.
    Ist dafür gedacht das sicherheitshalber nocheinmal alle Schlösser auf "zu" gehen.


    Würde entweder Stromzange oder Multimeter anhängen, Corri zusperren und nach der Reihe die Sicherungen aus den Steckplätzen ziehen.


    Wenn dann der Stromverlust plötzlich sinkt weist du über welche Sicherung Strom verloren geht und dort kannst du dann weiter Suchen.



    Lg Flo