Der Hochtöner sitzt schon gut so im Armaturenbrett. Habe nie gesagt das mir der Hochtöner nicht wichtig ist. Wichtig ist das das Gesamtkonzeot passt mit guten Komponentenn und nichts reingefummeltes im A-Brett, Säule oder in der Tür....
Beiträge von R36-Turbo
-
-
Deswegen war ich auch für die Mb-Quart, da die Frequenzweiche dort dabei ist, und somit hab ich mir das auch mit dem Bass gedacht. Aber der Jonny bei Acr hat das mit dem Widerstand vorgeschlagen, gut war ehrlich gesagt eh das letzte mal dort!
Also kann jemand etwas zu Focal sagen??? bin drauf und dran die Audiosystem rauszuhauen und Focals einzusetzen....
-
@Audio-D....
Wir wollen ja mal nicht übertreiben Sicherlich gibt es bessere Lösungen wie Hochtöner in der H-Säule aber ich stehe halt auf orig. Optik. Am besten ist es mit einem Widerstand den Bass komplett rauszunehmen hier geht es ja nur um guten Klang zu entwickeln. Für die Seiten sollten schon 1X, oder 2X pro Seite Kicker her und da sind die Audiosystem auch komplett ausreichend. Nach oben hin gibt es bekanntlich keine Grenzen.... mich hatte nur interessiert was von den vorgeschlagenen am Besten ist. MB Quart wäre auch noch eine Lösung, da eine Frequenzweiche dabei ist und wenigstens klanglich noch etwas geregelt wird, wobei hier der Bass ja immer noch drin ist...
-
Genauso siehts aus. Habe mir jetzt Audio System gekauft,aber auch nur aus dem Grund weil ich die hier direkt vom Händler kaufen konnte im Gegensatz zu den Focals. Bin aber nicht wirklich 100% begeistert. Habe die Focals zwar noch nicht gehört, denke aber das diese besser sind. Die Audiosystem sahen von der Verarbeitung fast aus wie original von Magneten her. Abgesehen von der orig. Pappmembrane
-
Suche Erfahrungsberichte zu 100mm Koaxial-Lautsprechern bezüglich der Hersteller: Focal Modell 100 Ca 1, Audio System und Clarion. Was ist euer Meinung nach der bessere Lautsprecher? Tendiere selbst eher zum Focal. Von Audio System weiß ich nur das sie ganz gute Kickbässe, Woofer etc. haben zu den 2-Wege kann ich leider nichts.
Preislich würde ich die Audio System für 50 Euro, Focal ca. 60 Euro und die Clarion einmal für 40 und 80 Euro gibt da zwei Ausführungen / SRC 1015 u. SRC 1073.Wäre super von euch was zu hören.