Beiträge von Karton_CH

    Nochmals ein Feedback nach einigen Tagen Erfahrung.
    Habe die Gummis mehrmals mit dem Silikonstift eingerieben, und sie sind wirklich viel geschmeidiger.
    Am Anfang waren sie ausgetrocknet und fast etwas spröde und so nach 2-3 Einreibungen sind sie wieder schön weich und sehen besser aus kleben auch nicht mehr.
    Kann ich nur weiter empfehlen!

    Danke für die Hilfe und Gruss

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen
    Ich habe es nun bei einer Tür getestet: Silikonstift (3.90 CHF ~ 2.50€)
    Ein bischen die Gummis eingerieben und bis jetzt geht die Tür wieder auf und zu wie neu.
    Muss noch mal auf einen wirklich warmen Tag warten um zu sehen, obs wirklich funktioniert aber bis jetzt siehts gut aus. - Danke!

    Hallo
    Habe mit der Suchfunktion ein wenig herumgeschnüffelt und die meisten haben das Problem, dass die Tür-Dichtungen zugefroren sind - abhilfe schaffe ein Silikonspray.

    Mein Problem ist genau das Gegenteil: In diesen heissen Tagen erwärmt sich der Gummi stark und die Türen kleben dann. Die Beifahrertür manchmal relativ stark und die Fahrertür etwas weniger. Es nervt einfach, wenn jeder Passagier zuerst denkt, der Corri sei geschlossen:(
    Hilft dagegen auch ein Silikonspray, oder habt ihr eine andere Idee wie ich die Gummis pflegen könnte?

    Vielen Dank schon mal,
    Gruss Karton_CH

    hmm, habe kurz geschaut heute morgen.
    Habe zwei DNI (glaub so heissen die) Stecker hinten am Radio, der Eine ist für Lautsprecher der Andere für Strom/Zündung etc.
    Als ich den Lautsprecher-Stecker rausgesteckt habe hat das Radio weiterhin dasselbe symptom vorgewiesen (An, Aus, An, Aus...)
    Dann habe ich noch den "Strom-Stecker" ausgesteckt und wieder eingesteckt, dann blieb das Radio an.
    Die Lautsprecher habe ich erst danach wieder eingesteckt und es hat dann auch den ganzen Weg zur Arbeit funktioniert. (Können also von meiner Logik ausgesehen kaum die Lautsprecherkabel sein, wens auch wackelt wenn sie nicht eingesteckt sind...)

    PS: Vor einer Woche konnte ich eine Abschaltung des Radios MANCHMAL hervorrufen, indem ich das Licht und/oder die Nebellichter eingeschalten habe. - Deshalb hab ich auch gedacht, dass evtl. die Batterie zuwenig Leistung aufbringen mag...

    Ich prüfe die Kabel der Lautsprecher aber sicherheitshalber nochmals richtig nach...
    Danke schonmal für den Tipp.

    Hallo

    Meine Frage ist evtl. schwer zu verstehen, aber ich versuche es einmal...
    Ich bin nur ein Laie und habe nicht sehr grosse Ahnung von der HiFi-Abteilung.

    Als ich meinen Corrado gekauft habe (vor ca 2Wochen) hat das Radio gewackelt, sprich: Es ging an blieb ca 3sekunden und ging wieder aus, ging wieder an wieder aus etc...
    (Bei 60min betriebsdauer, hat es manchmal bei guter Laune ca 1 - 10min. schöne Musik wiedergegeben:D)

    Ich dachte mir, dass es ein Wackelkontakt sein könnte. Habe das Radio ausgebaut, alle Stecker hinten gelöst und wieder festgemacht, und siehe da, dann hat es funktioniert.
    Später drehte ich mal etwas lauter und da ging das Radio wieder aus.
    So habe ich die Prozedur nochmals gemacht, und die Kontakte etwas geölt, falls sie evtl. ein wenig oxidiert wären.
    - Und es funktionierte wieder.
    Dann fuhr ich gestern zur Arbeit (ca 80km hin und zurück) alles klappte einwandfrei.
    Heute morgen, jedoch nach 20km trat wieder derselbe Fehler auf (bei normaler Lautstärke, aber wenig Gas - sehr niedrige Touren).

    Nun habe ich noch festgestellt, dass ich bei laufender Zündung (ohne Motor) den Radio bis ca Lautstärke 35 drehen kann bis er abschaltet.
    Mit laufendem Motor schaffe ich 45 (mehr will ich nicht, da dies mehr als genug laut für meine Ohren ist).
    Jedoch möchte ich diese Unschönheit in die Hölle jagen...;-)

    Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung was es sein könnte? Evtl die Batterie, dass sie zu wenig Leistung bringen kann...?

    Vielen Dank schonmal für einen Tipp und sorry wegen dem vielen Text, aber ist so vielleicht Verständlicher als nur so Stichworte.:D

    Hallo
    Ja der jetzige Besitzer hat den Wagen "nur zum fahren" gebraucht. Keine sonderliche Pflege.
    Ich möchte den Wagen länger als ein-zwei Jahre haben, werde dann wohl auch einiges in allfällige Reparaturen stecken müssen.
    Kleine Sachen (kleine Roststellen oder Kratzer) kann ich selbst beheben.
    Wenns grösser wird, muss er in die Garage.
    Muss kein Liebhaberstück sein - wird er dann nach und nach, desto länger er mich begleitet;-)
    Das Budget ist relativ unbestimmt, je mehr der Wagen Wert hat, desto mehr bezahle ich.
    Aber nun zum wesentlichen:
    War vorher nochmal bei ihm, und habe mündlich abgemacht, dass ich ihn für 3000CHF (2000€) kaufe. Am Sonntag machen wir den Deal, da er das Auto übers Wochenende noch benötigt.
    Ich hoffe der Kauf lohnt sich. Und freue mich jetzt schon auf die Zweisamkeit mit meinem neuen Corrado.
    Danke euch allen für die Rückmeldungen.

    Hallo, melde mich nochmal.
    Ich habe nun noch etwas herumgeschaut und einen originalen VR6 gefunden.
    Jg: 1993
    km: 135'000
    Innen: Polster (kein Leder) sehr guter Eindruck - wenig Abnutzung
    Winter und Sommerfelgen (mit Beiblatt)
    MFK: 12.06.2007 (könnte ihn bei einem schnellen Kauf also noch gut 1 Jahr fahren)
    Starten per Knopfdruck (aber nicht zum Tunen, sondern das Zündschloss funktionierte nicht mehr richtig, laut Garage) :grinning_squinting_face:
    Keine Klima oder Tempomat (soviel ich weis)
    Bei einem Radkasten ein Rostfleck und in der vorderen Stosstange ist ein wenig Lack weggeschossen
    Hat diverse kleine Kratzer
    Das Radio hat (so wies aussah) wackelkontakt
    Der Verkäufer hat ihn vor einem Jahr für 4000CHF (2670€) gekauft, nun sagte er so als Richtpreis: 3500CHF (2340€)
    Was denkt ihr? (Aus meiner Sicht wäre dies ein viel faireres Angebot, als das oben genannte, ich weis jedoch nicht wie es mit den VR6 aussieht?)
    Danke schon mal im Voraus!

    hmm, kann ich nicht genau sagen,
    die Polster sind leder, innenfarbe schwarz
    weder klima, noch tempomat (soviel ich weis)
    Farbe: gelb (imolagelb)
    Das "spezielle" Zubehör habe ich eigentlich aufgelistet, soviel ich über das Auto weis.

    Dachte mir eben auch für 17 jähriges Auto, dass der Preis an der oberen Grenze ist (doch möchte ich da ein paar erfahrene Stimmen hören;-))...

    Hallo zusammen
    Danke für eure Meldungen!
    Der Preis in Euro wäre (wie ihr schon errechnet habt;-)) ca 6000€. (Kurs 1Euro = 1.5 Franken)

    Also ich liste mal die Beschreibung des Corrados auf (da ich recht unerfahren bin)
    Chassi hat 214'000km
    motorblock hat 74'000km

    bei km-stand 140'000
    wurde der motorblock,Zahnriemen mit umlenkrollen,Zylinderkopfdichtung,Kupplung,G-Lader,Wasserpumpe,Bremszangen ersetzt.

    Zubehör:
    Klarglasrückleuchten, Getönte Scheiben, Musikanlage mit Subwoofer, boxen systeme hinten und vorne
    Dezentfelgen17Zoll aber nicht eingetragen

    Eingetragen:
    Leichtmetallräder 15Zoll, Tieferlegung mit federn Apex, Auspuffanlage Bastuck (extrem Laut), Seitenschweller, Riegert Frontgrill

    Hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen...? Und euren Senf dazugeben.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen...

    MfG

    Erstmal hallo zusammen, ich bin neu hier (aus der Schweiz).
    Hatte noch nie einen Corrado, möchte aber einen kaufen.
    Seit einiger Zeit beobachte ich den Markt, nun hätte ich einen schönen Corri gesehen, der mir gefallen würde.

    Meine Frage:
    Ist der Preis von 9800 CHF. nicht etwas hoch für diesen Wagen?
    1. Inv.: 1991
    km Chassi: 214'000
    km Motor: 74'000
    Der Verkäufer, hat ihn zurzeit beim Lackierer(wenig Rost reparieren) und führt den Wagen frisch vor.
    Preis: 9800CHF

    Vielen Dank für eure Meinungen und/oder Tipps.