Beiträge von corri_mischa

.Und da Du Dich grade nur auf die Bremse vorne beziehst:
    Umbau der Bremssysteme werden meines Wissens nur noch eingetragen wenn die komplette Bremseinheit getauscht wird. Soll heissen wenn von Auto B die vordere Bremsanlage genommen wird,dann auch hinten von Auto B genommen werden muß.
    Habe es zumindestens hier die letzten Monate des öfteren gelesen,dass nur vorne wechseln nicht mehr eingetragen werden soll.

Hab grad bei SLS angerufen, Die haben mir zugesichert, dass ich nur Vorne eine "große" Bremse brauche (am Besten vom Cayenne oder R32...) und das für Hinten die Serienanlage reichen würde. Kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere darauf besteht Va-Ha die Bremsen von Auto B zu verbauen.

-- Beitrag erweitert um 19:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:55 Uhr --

HAbe grad mal flüchtig nach der Cayenne Bremse ausschauh gehalten. Täuscht das oder ist die Cayenne 6Kolben Anlage günstiger als die 993 TT

Hi Tief69,
    Bin durch Zufall auch auf die Vandit Seite gestoßen...
    Die Überschrifft verschaft einem den Eindruck als würde man eine Komplette Bremsanlage Kaufen, doch bei genaurem betrachten der Beschreibung stellt man schnell fest, dass nirgends etwas von den Bremssätteln steht, sondern nur:

2 Reibringe
    2 Bremsscheibentöpfe
    2 Bremssattel-Adapter für Porsche 911
    2 Stahlflexleitungen spezial

Mich würde interessieren ob du dieses Set zu dem der Link gehört gekauft hast wenn ja war alles (mit Bremssättel) dabei und ich habe es nur falsch verstanden oder hast du es gekauft und es war dir bewusst, dass die Bremssättel nicht dabei sind.

Gruss Mischa

http://vandit-performance.de/vw/golf-2/322-…age-fur-golf-2/

Hallo
    wollte mich auch mal wieder zurück melden habe wieder Geld in mein Corrado Investtiert!!!
    6 Kolben Bremsanlage vom Porsche Cayenne mit 322*32 Scheiben von Porsche mit Vandit Bremsscheibentöpfe,Stahlflexleitungen,Vandit Bremssattel-Adapter,Und die Sättel in Gelb:D:super:
    Hier noch 2 Bilder!!!!
    Die Bremsanlage ist aber erst bestellt noch habe ich sie leider noch nicht!

-- Beitrag erweitert um 19:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:43 Uhr --

Geil oder:super::ok:

Japp, werde Morgen noch einmal rum telefonieren (habe Freitag niemanden mehr erreichen können).
    Macht ja keinen Sinn sich für Tausend Euro Teile zu kaufen die dann Eintragungs-technisch fürn Popo sind^^

Mal sehen...
    Wenn es wirklich so sein sollte, hätte ich vielleicht schon die ein oder ander Alternatieve.

Danke Blasphome für den Tip
    und Bezüglich des ABS werde ich auch wie schon Aenima VR6 erwähnt hat MK20 in betracht ziehen

@ Dirty Sanchez
    Anfagen wegen der Adapter-Töpfe sind raus aber woher hast du denn deine für 250,-?

Hey, danke für den Tip (ultimot.de) die Seite kannte ich noch garnicht und sind durch aus gute Sachen bei.

Ein Bekannter von mir arbeitet im Teilelager von Vw/Audi deswegen habe ich mir erstmal die Notiert. Der kommt da vielleicht etwas günstiger dranne, kommt darauf an wieviel er dieses Jahr schon gekauft hat, die haben da nur ein bestimmtes Budget als Mitarbeiter...

-- Beitrag erweitert um 15:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:51 Uhr --

Hey jungs nochmal ne kurze zwischen frage, ist die Nummer die Richtige? bezüglich der Bremszangen Vorne (Porsche Teilenummer)

993.351.425.10 Bremssattel links
    993.351.426.10 Bremssattel rechts

So, jetzt bin ich Dank Euch auf jedenfall nen großes Stücken schlauer geworden. Ursprungs Frage war ja eigentlich, was genau ich für den Umbau auf 993 Turbo Bremse brauche. Habe mir so ne kleine Liste zusammen gestellt, ich wäre euch dankbar, falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, ihn einfach zu erwähnen.

Bremssättel
    Links: Original VW/Audi Teilenr. 8A0 615 105 K
    Rechts: Original VW/Audi Teilenr. 8A0 615 106 K
    Bremsscheibe 
    Links Porsche Vergleichsnummer: 993 351 045 10
    Rechts Porsche Vergleichsnummer: 993 351 046 10
    Bremsbelagsatz
    Porsche Vergleichsnummer : 993 351 949 00
    Audi Vergleichsnummer: 8A0 698 151 G
    2 Stück mbt-Universaladapter 140/141 für radial zu befestigende Bremssättel
    2 Stück mbt-Universalhut 210-62(64) für schwimmend gelagerte Bremsscheiben,
    mit VW/Audi Lochkreis und Zentrierung
    1 Satz Stahlflex Leitungen

Mit All diesen Teilen müsste sich dem Umbau nichts mehr im Wege stehen oder?

Hey Jungs,
    Danke für die raschen Antworten aber wirklich weiter bin ich jetzt auch nicht -.-
    Wenn es wirklich nicht eine 993 T Bremse sein muss bei angstrebten 380-400 Ps welche könnte ich statt dessen nehmen und wenn es doch die vom 993 T sein muss, was genau wird dafür benötigt?

@OX
    Welche Bremsen meinst du denn die Günstiger und leichter einzubauen sind?
    Was ist denn eine V-Max Anzeige?
    Und hattest du nicht vor deinen auf 400,01 PS :grinning_squinting_face: zu bringen? wie hast du denn das vor, einfach beim Tüv sagen er hätte 260 Ps und dann mit der Standart Bremse eintragen lassen? Wenn ja, dann würde ich einfach die S3 Bremsen nehmen und dem Tüvler das selbe erzählen... :grinning_squinting_face:

Blasphome
    Das es vom Auto A die Bremse von vorne und hinten sein muss wusste ich nicht, hätte für hinten dann die hier genommen... https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88875

@Tamei
    Welche Größe haben denn die Scheiben, wie teuer und woher :grinning_squinting_face:
    Hast du vielleicht noch die Teilenummern?

Thomas
    Das ist ja mal ne Hausnummer 322x22
    Passen da noch 17" Flgen drauf?!

-- Beitrag erweitert um 17:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:26 Uhr --

Aenima VR6
    Sorry hab deine Antwort grad nicht gesehen, was hat dich denn der Komplette umbau letzten Endes gekostet? und hast du alles Neu gekauft?

Nein auf keinen fall^^
    Diese Bremse ist nur bis lang die Einzige die ich gefunden habe im Zusammenhang mit dem Turbo umbau...
    Bin für Andere, günstigere und qualtitatiev gleibleibende/ausreichende Anlagen offen.

Moin Jungs, bin seit Tagen am Suchen und mitlerweile am Verzweifeln...
    Habe einige Fragen auf die ich mit der "Suchfunktion" bislang keine Antworten gefunden habe. Ich fange einfach mal mit Frage #1 An

Zwecks Turbo-Umbau und angstrebten 380-400 Ps benötigt man logischer weise eine "größere" Bremsanlage. Hier in den Unterkategorien habe ich schon entnehmen können, dass die S3 / TT mit ihren 312mm Durchmesser zu klein sei und einige von euch Turbofahrern haben stattdessen eine 993 Turbo bremsanlage verbaut. Über die 993 T Bremsanlage habe ich mich jetzt glaube ich ZU GUT informiert (sprich, ich habe mich einfach überlesen...)

Nun meine fragen und bitte nicht böse reagieren, falls für euch schwachsinnige frage auftauchen solten, wie gesagt ich bin einfach überlesen...
    Fragen beziehen sich nur auf die Bremsen der VA

Wie einfach ist der Umbau auf 993 T Bremsen? plug&play wie bei den S3/TT
    Habe schon mehrfach etwas vom Reibering gelesen was genau bedeutet das bzw. Muss man die Bremsscheibe dann nie wechseln sondern nur den Reibering?

Habe zudem gelsesn, dass es die 993 T Bremse mit 308- 322mm Durchmesser gibt, welche genau benötige ich denn?

So nun die Letzte, Vielleivcht hat ja der ein oder andere die 993 T Bremse schon verbaut und könnte hier vielleicht eine Detailierte Teileliste posten für sämtliche Teile, die man für den Umbau benötigt, mit Teilenummern wäre dies um Welten besser.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus!
    Wie gesagt, ich bin seit Tagen am Suchen und finde nichts informatieves...

-- Beitrag erweitert um 10:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:42 Uhr --

Ach ja, fahre einen 94er Vr6 mit Plusachse

Hmm, dennoch sind die Hunderten von Corrados die mit leichten Mängel in den Hallen der Besitzer frisch gemacht werden nicht aufgelistet... Ich kenne alleine schon 10, die noch "leben" aber nicht angemeldet sind. Wäre vielleicht mal eine Umfrage fällig :grinning_face_with_smiling_eyes: