Ja das stimmt schon nur, nur ich denke ma l nich das es vom Geld her billiger ist!!!
Beiträge von neolike
-
-
Hallo Freunde....
Also erst hab ich das eine Problem behoben jetzt kommt en neues dazu!!!
Wenn Gas gebe so bei ca 3000min/u dann geht der ladedruck hoch auf ca 0.7 und dann föllt er auf 0.6 (Gas gebe ich weiter) dann hält er ihn da ca bei 0.6. jetzt bin ich bei 4000min/u und dann steigt er aufeinmal wieder auf ca 0.8 und geht bis 1.0bar. Also im klartext nicht immer ist es so aber er zeith halt nicht richtig durch so als ob mir der Corrado druck wegnimmt wie er grade Lustig ist. Ab und an geht der ladedruck auch erst auf 0.5 hoch dann 0.7 fällt kurz ab dann wummmmsss auf 0.9...und er zieht wieder..! Muss dazu sagen war vor 2 Tagen zündung einstellen und hab 5,5 Grad vor OT! CO-Wert konnte der Bosch-Typ nicht einstellen weil er zu mir gesagt hat "Ich kann an dem Poti drehen wie ich will bis uch schwarz werde da tut sich nix". Liegt es am Poti nur ???PS: Hab en RS lader drinne mit 74 laderad und chip
Folgends hab ich schon gemacht..
1.Stg getauscht
2.LSV getauscht
3.Lambda is auch angeschlossen
4.Unterdruckschläuche sitzen auch richtig an der Drosselklappe..Bitte um schnelle hilfe da ich jetzt en ATM drinne hab und wenn er mal druck annimmt voll dann geht der wie hölle und will nicht die ganze zeit so halb rumfahren.
-
Hey....
Also hatte genau das gleich was du bei dir beschreibst. hab den Kopf runter gemacht und man konnte den kolben etwas hin und her bewegen.Ein guter Freund von mir der seit ca 10 Jahren G60 fährt hat sich das angeschaut und naja er meinte zu mir das ein bisschen spiel ok ist aber das man die kolben so von Hand hin her bewegen kann sei völlig unnormal und deutet auf ne Falsche Verbrennung hin bze Kolbenringe defekt oder auch Kopf kaputt. Bei mir hat sich dann rausgestellt als alles wieder zusammen gebaut war das der 4te Pott nicht mehr lief bzw zündete somit hat sich der Motor dann für mich erledigt und ich hab mir eine ATM geholt. Ich kann dir nur sagen, hol dir lieber en ATM und du bist auf der sicheren Seite. Falls du einen suchst dann mail mich an kenne da jemanden der hat da paar gute Sahne-Stück im regal für ca 350-400€! Mfg -
Also das Problem IST GELÖST!!!! Die beiden Unterdruckschläuche die an der Drosselklappe sind waren vertauscht!!! Also jetzt geht wieder auch der Lerrlauf und der Qualmt nicht mehr Schwarz. Aber was anderes noch ..ab und zu wenn ich richtig Gas gebe dann geht der ladedruck hoch auf 0.7 bleib auch da und hält ihn dan singt kurz ab auf fast 0,5 und steigt wieder auf 0,8 0,9 ...mit kommt es so vor als ob er mir den Ladedruck nimmt?!?! woran kann das sein??? Das war aber auch schon mit den vertauschten unterdruckschläuchen. Mfg
-
Okay...also CO-Ppoti neu holen oder wie?!?!?!
-
Also die Zündung hat er auf 5,5 Grad vor Ot gemacht die war vorher auf 10 Grad vor OT!!! So ich hab den schon auf die Finger geschaut und er macht das nicht zum ersten mal er hat mir nur gesagt das er einen CO Wert von ca 11 hat sollwert 0,5), und das im Leerlauf! Die zündung hat er auch so gemacht wie ihr es sagt, sprich stecker ab und bei 2000-2500 u/min eingestellt und beim Co hat er auch alles richtig gemacht mit 3 mal gas geben etc etc. Der Poti egal wie er ihn drehte hat wohl nicht reagiert weil er den Co wert nicht eingestellt bekommen hat. Mfg
-
Jap hat der Meister von Bosch alles gemacht hab dem genau auf die Finger gekuckt selbst mit 3 mal gas geben etc... "Da tut sich nix wenn ich da bei deinem CO-Poti was drehe" waren seine worte! Bitte bin echt am verzweifeln^^
-
Hallo...
War heute mit meinem g60 beim zündungseinstellen. Soweit alles okay,der bosch mensch hat sie mir auf 5,5 C vor OT gemacht.Dann wollte er noch den CO wert einstellen geht aber nicht, er rußt hinten etwas schwarz und den Poti konnte man drehen wie man will da hat sich NIX getan sagt er zu mir. Jetzt ist die Zündung voll ok aber im leerlauf da kackt er ab wenn ich bissel Gas gebe, er nimmt dann kein gas an erst wenn ich etwas mehr gebe dann schon zudem qualmt er hinten etwas schwarz raus.Was könnte das sein? Bitte helft mir bevor ich eins nach dem andren neu kauf.... LSV?? lambda?? CO-Poti??? Ahja und sobald er auf drezahl kommt dann hat er den CO wert, sagte der Bosch mensch zu mir. Mfg
-
Hallo...ähmm ich denke ich werde das mal beim Bosch Dienst machen lassen ...weiss jemd evtl wie teuer das ist??? Also das Einstellen der Zündung etc ..danke Grüße
-
hey danke danke danke ...müsste glaube ich reichen xD
-
Hallo....
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht und finde nur "Bruchstücke" zum einstellen der G60 Zündung.Mein Problem ist, dass ich jetzt en neuen Motor drinne habe und die Zündung einstellen will. Im Moment Qualmt er ganz wenig schwarz d.h so denke ich mal, das er zu fett läuft. So und wenn ich ganz bissel Gas gebe geht er erst runter mit der Drehzahl, dann erst nimmt er Gas an. Wenn ich fahre zieht er auch nicht so wie sonst und ruckt halt sobald ich das Gas nur ein klein bissel drücke, dannach ist das rucken wieder weg. Der Motor is tip top nur die Zündung da bin ich halt am Verzweifeln. Ich hoffe mir kann jemand ne Anleitung dafür geben, wo schritt für schritt ne erklärung ist. Danke schonmal im vorrraus!
-
Also ich mache jetzt mal den Orginal chip rein und dann mal sehen
geht doch auch oder ?!?! bei 74 ???? mfg
-
Habe neulich noch bei SLS gefragt ob ich den chip so lassen kann weil ist ja für en 68 er gedacht. Die haben gesagt ja das wär kein Problem den Lader mit 74`er rad zu fahren und den chip als 68 zu lassen. Mfg
-
nein das muss ich zugeben habe nix einstellen lassen.
wo kann ich sowas machen lassen ?!?! otto-normal werkstatt oder vw?!?
und wie siehts mit den kosten aus?!?! mfg -
Hallo an alle.
Erstmal daten zum Auto:
Corrado G60 MKB :PG Bj: 1989
SLS RS1 Lader + 74 Laderad.
68er Chip von Dubracers
Also war heute beim Tüv naja und dann ging es an die Asu. Hab die ASU nicht bekommen obwohl ich extra nen fast neuen Kat vom Kumpel geholt habe der auch en G60 hatte. D.h ich hab nen Kat Drunter auch die Lambda is angeschlossen und mein Auspuff ist auch dicht. In Stand hab ich nen Werft von 2.89% oder sowas und erst bei halbgas runter auf 0.05% , also der Tüv Prüfer meinte so gibbet keine Asu ich soll ma sehen wie ich das mache. Meine Frage ist Liegt es evtl. am chip ..oder mal zündung einstellen lassen , oder auch evtl neue Kerzen holen?!?!? Bitte Um euren Rat Mfg -
Ja also hab mal gekuckt... und stecker alles ok! Hmm Pumpe hab ich mal direkt angeschlossen tut sich aber net viel?!?! D.h nix nur warum kommt vorne trotzdem Sprit an?! Mein Kumpel hat auch en GTI 115PS Golf 2 und bei dem, z,b brummt die Pumpe net am anfang geht aber trotzdem an?! Hmm seltsam?!?!
-
Hallo...
Ich habe da ein naja sagen wir mal Problemchen,mit meinem 2ten Auto, von welchem Auto (VW) könnte ich noch die Pumpe für den Kr nehmen?! Er dreht zwar der Motor usw, aber dann tut er kurz so angehen und geht aus und dreht weiter! Habe mal vorne die Spirtleitun kontrolliert und einmal war sprit da einmal wieder net! Beim Zündung anmachen hört man auch kein summen wie normal?!?! Warum ist dann aber Sprit vorne gewesen und mal net?! WÄr sehr danbakr wenn ihr mir weiterhelfen könnt, und evtl. wenn jmd. eine Pumpe hat bietet sie mir ruhig an wenn man sonst nix machen?! Mfg
-
Das könnte ich mir auch denken, denn bei mir war das echt nicht so einfach, weil es einfach sehr eng war.
Hehe da sagst du was "Eng" ist leider dabei net dehnbar!!! Der blöde schwarze kasten wie ich ihn hasse!!! Naja nach 1sten mal Ausbau sah der sehr mitgenommen aus, und nach dem 2ten mal kaputt. Hab dann die Schnauze voll gehabt und mir den RS Stuzen geholt und siehe da, kein Ärger mehr, ich spare Zeit, kein >Rumgebrülle ^^, naja also bin so froh das Ding los zu sein was den Kasten angeht?!
-
Wieso müsst ihr eigentlich alle das Laderrad ausbaune um denLader rein zu bekommen ohne den Halter abzunehmen?
Bei mir passt das auch locker so,ohne das Rad ab zu nehmen!
Nur die Schrauben und Leitungen los, das Distanzblech hinten raus, und fertig?!Jap eben also ich hab meinen Lader auch immer mir Laderad rausbekommen!Ich denke, wichtig wäre an diese Stelle zu sagen das man drauf achten sollte, dass man den Zahnriemen nicht beschädigt ist nähmlich oft schon so gewesen das der durch bissel viel ungeschick dann kaputt geht.
-
Hmmm...
Also i-wie kenn ich das irgendwoher?! Kenn die eine Sparte der Jungs die sagen 1.Scheisse **** ey, alles die alte schuld man ey ich fahr jetzt fi*** dich! Dann die 2te . Bohhrr ey.. *rülps* ..mano oohhman ey ...en Corrado.*rülps* jetzt neee runddeee fahreeen geilloooo" .! Also sry aber ausreden gibt es genug und grade wenn man stress mit der Freundin oder sonst wem hat denkt man eher an sich und will doch niemandem schlecht oder?! Naja ich kenn es echt leider nur so ..aus erzählungen und erlebnissen!