Beiträge von neolike

    Also ich saß in meinem G60 drinne und hab die Drehzahl bei 2500U/min gehalten. Naja und jedesmal wenn ich aus der Halle rausfuhr wurde es mal kurz was besser, dann nur noch schlimmer von einstellung zu einstellung. Ich bin echt am Ende weil vorher lief er ja richtig gut nur ich wollte auf nummer sicher gehen und die Zündung nochmal einstellen lassen da ich ja ein Ladedruck-Problem habe, bzw hatte weil das jetzt eh nebensache ist da mein G60 selbst mit Lader jetzt fährt also ob er 60 Ps hat. mfg..hoffe jemand kann mir helfen...

    Also ja klar sobald ich den abziehe geht er runter und stottert rum etc etc...?! Will ja morgen wieder da rüber und mir egal wie die das machen aber ich will das mein G60 wieder zieht und läuft und so.Teilweise eben auf der Rückfahrt (sind nur 7 km) hat der beim Gangwechsel kein Gas angenommen....Ich hab echt die Schnauze voll da geht man was machen lassen Zahlt 20€ und ich fahr mit nem Auto zurück was keine Leistung mehr hat...!
    Zudem muss man sagen das die Leerlauf drehzahl extrem am Schwanken ist, so hoch runter zwischen 700-1100 und nach ca einer halben min bis min kommt langsam ruhe rein.Aber Leistung fehlt ohne ende wie als ob ich 75 oder gar 60 Ps hätte. Mfg

    Hi Jungs....


    Naja es kommt jetzt sogar noch besser.War heute beim Einstellen der Zündung und nachdem er mir sie eingestellt hat und mir gesagt hatte das es wohl ein "paar Grad" zu viel oder zu wenig waren, bin ich mal ne runde gefahren. Jedenfalls zog mein G60 nicht mehr so wie vorher.Fühlte sich an wie 30 PS weniger.Wieder zurück zum Bosch Dienst und er wieder eingestellt und ich wieder gefahren. Das ging dann ca 4-5 mal so bis jetzt das der noch schlechter zieht als die ganzen 4-5 mal.Ja sogar nicht so krass das meine Drehzahl schwankt wie sie will ich nicht mal im 1sten gang durchdrehen kann, und das fühlt sich an wie en 75-90PS Golf 2. Der Bosch Typ ist der festen Meinung alles OK gemacht zu haben und nur die Zündung angepackt zu haben sonst nix.Hab extra mitgeschaut sie steht jetzt auf 5,5 Grad.Naja bin jetzt mit dem G60 nach heim gefahren und ich könnte heulen.Die Karre läuft nicht wirklich, zieht nicht durch, nix...als ob ich ohne Lader fahre.Morgen will ich wieder zu dem was soll ich dem sagen???Woran könnte das liegen wenn er sagt er hat alles laut vorgabe gemacht aber mein G60 jetzt schlechter und total mies läuft wie vorher.Man muss sagen der Bosch Typ hat nur an der Zündung gedreht, und den Stecker drafugemacht etc das ganze halt.Bitte um eure Hilfe. Danke!!!:danke:


    PS:Am Lader is nix, jedesmal wenn er was eingestellt hat gings mal besser und dann nur noch schlimmer bis zu dem Punkt das ich jetzt mit Null Leistung nach Heim gefahren bin.

    Hallo...
    Also habe mal vor längerer Zeit mein Problem beschrieben das ich irgendwie zu wenig Ladedruck habe. Zum Problem selber muss ich sagen das der Lader Top ist (wurde bei SLS im Rahmen der Garantie nachgeschaut und alles ist 100% ok), mein Ladeluftsystem ist auch 100% dicht!!! Und zwar ist es so das wenn ich vorher immer bei ca 3000min/u auf vollgas gegangen bin das meine Ladedruckanzeige auf ca 0,6-0,7 hoch ging und über den drehzahl bereich bis kurz vor 6000min/u bis auf 0,9-1,0 bar hochging. Habe ein 74 laderad drauf. seit einiger Zeit ist es so dass wenn ich bei 3000min/u auf das Gas gehe, mein LD nur noch auf 0,4 bis 0,5 steigt und erst kurz vor 5000min/u auf 0,6 bis 0,7 und bei 6000min/u bei fast 1,0 ist. Irgendwie fehlt mir die Leistung untenrum, und er zieht zwar gut durch aber ich meine es war mal besser!!!. Noch komischer ist es das ich oft das gefühl habe das er manachmal abgeht wie *** und manchmal erst mal auf drehzahl kommen muss. Hat jemand eine Idee was das sein kann?? Evtl mal Zündung einstellen??? Ich hab schon fast alles durch vom Poti über den Blaunen-Wasser-temp Stecker etc etc. Bitte helft mir Jungs denn so langsam bin ich echt mehr als nur am verzweifeln. Mfg


    Daten: Motor PG,Metall-Kat (P3 Kopf) Chip drinne von Dubracers (SEHR ZU EMPFEHLEN),RS auslass,MFA zeigt auch gleichen LD an wie meine seperate Anzeige im Auto.:danke::hahaheul:

    JA GENAUSO SIEHT DAS DING AUS!!! Also hab den Typen eben angerufen und naja er schwört Stein auf bein das das auch ohne Probleme passt. Hmm was meint ihr?? Will heute mittag endlich mal das Ding reinmachen. Mfg :danke:

    Hallo..


    Also heute habe ich einen Kat bekommen. Soll ein Metallkat sein nur irgendwie glaube ich das so nicht. Ausserdem ist der Kat mit dem Hosenrohr ein Teil!!! Auf dem Kat habe ich nur 2 Nummern gefunden..


    a) 5513024-09
    b) 1HO 131 701 P


    Woran kann ich erkennen ob es ein Metallkat ist oder nicht schon wieder so en scheiss Keramik Müll?!?! Will morgen mein Keramik Kat rausmachen und naja irgendwie sehen die beiden gleich aus bis auf das mein Kermaik kat nicht mit dem Hosenrohr ein teil ist. Bitte um schnelle hilfe.... Mfg :danke:

    Also morgen werde ich den alten Kat rausmachen und durch einen Metallkat ersetzten. Ich hoffe mal das sich dann was ändert. Werde dann nochmal berichten. Aber mal so ne Frage nebenbei, ist der Metallkat wirklich besser wie der Porzellan kat?? Auch aufgefallen ist mir das ich ab und an am heck von meinem corri so schwarze dicke oder kleine Rußpunkte habe, deutet das denn z.b schon auf den Kat hin??? mfg


    PS: Diese Rußpunkte hatte ich als er richtig gut lief nie...also doch wohl kat?!?!

    Mach das mal ..also ich denke auch nicht direkt an die ZKD aber naja man kann ja nie wissen nur kuck halt ab und an mal nach deinem Wasser :winking_face: Trotzdem gute fahrt und mach langsam xD *g* hehe^^

    Hmm...achte mal drauf wenn du fährst ob das Wasser blinkt! Und wenn er nicht aufhört zu rauchen (ich denke ma es ist weisser rauch) dann haste wohl oder übel die ZKD kaputt. Ist aber kein Akt die zu machen...und schau mal bei deinem Wasser ob es weniger ist bzw ob du was beikippen musst. Mfg

    Hmm ok werde mal den Kat ausbauen und ihn mir mal genau anschauen. Das sich die Stuerzeiten verstellt haben etc kann nicht sein da mein Kurbelwellenrad nicht wacklt bzw auch nicht eiert. Hab den kat erst dises jahr gebraucht geholt von nem bekannten naja aber recht könntest du evtl haben nur wie soll das zustande kommen was bewirkt das der LD dann so hin und her schwanckt?!

    Hmm wie meinst du das mit dem Kat?! Aber selbst wenn was hat der kat mit meinem ladedruck zu tun?!?!? mfg mittlerweile ist es so das ich bei 3000 u/min nur noch 0.5 bar hab und erst bei 5000 oder mehr ca 0,7...hmm ich weiss echt net weiter...:danke:

    Ne hab ne Ladedruckanzeige im Auto^^ Von Raid HP und die ist zu 100% ganz! ?! Ja hmm evtl ma steuerzeiten das kann natürlich sein da haste auch recht...KAT ist vor ca 3-4 Monaten getauscht worden.... danke

    Hi@ ...


    Also falls jemand ne Anleitung braucht oder so ich hab mir das auch jetzt selber gebaut ...hat mich ca 15-20 € gekostet und wirkt echt wahre wunder! Ich komme auch gerne vorbei und helfe wenn es nicht grade weit weg is :grinning_face_with_smiling_eyes: Ansonsten schreibt mich an und ich schick euch was :winking_face: mfg

    Also...


    Wegen dem Nachlauf vom Lüfter ist wegen der Hitzeentwicklung im stand am Motor. Gleichzeitig dient der nachlauf auch zur kühlung der einspritzventile. Hab bei VW extra nachgefragt und da ist einer der en Corrado fährt! Deswegen alles easy :winking_face:

    Hallo Freunde...


    Also ich hab da so ein komisches Problem. Und zwar habe ich einen Corrado G60 mit einem RS Lader. Fahre ein 74 Laderad. Seit einiger Zeit zieht er komisch, d.h wenn ich bei 3000u/min Gas gebe geht der Ladedruck hoch auf 0,6 bar ca...bleibt da bis ca 4000u/min und geht dann erst hoch bis auf 1,2 Bar bei ca 6000u/min. Ist es möglich bei nem 74 laderad solch ein druck? Ausserdem kommt mir das so vor also ob es unterrum net so knallt wie obenrum?! was könnte das sein? Evtl ma Zündung einstellen? Hab Poti gemessen hab 510ohm. Läuft soweit ganz gut nur irgendwie meine ich trotz des so hochen Ladedrucks das er nicht so zieht wie sonst! Hab den Lader erst vor ca 1000km bei sls nochmal nachkucken lassen weil ich ihn vor ca 1 nem Jahr dort geholt habe. Ausser neues fett und nen neuen Riemen musste nix gemacht werden hat mir der G-lader mensch von sls gesagt. Er hat mir meine lader sogar selbst von innen gezeigt und meinte zu mir die Dichtleisten wäre noch wie neu kaum abnutzung etc deswegen hat er sie nicht mitgewechselt. Naja lader wieder drinne und ich hab diese Prob immer noch?! Was kann das sein? danke im vorraus! Mfg


    PS:Ladeluftsystem ist dicht! Blauer stecker für Temp is neu! evtl was mit der Lambda????wenn ja wie kann ich die messen???:danke:

    Hey...


    Ich meine wenn du ein wasserverlust gehabt hast bei deinem Vorfall auf der Bahn (inkl. weissem Rauch), mit dem Leistungsabfall dann müsstest dich wissen was los ist oder?! Also das die Kopfdichtung ein weg hat is so sicher wie das Amen in der Kirche =) Falls ich falsch liege und was anders sein sollte dann hau mich :face_with_tongue: *g*