Wenn Du auf Sicherheit und einen kurzen Bremsweg bei Nässe wertlegst, würde ich eine von den 4-5 bekannten Marken empfehlen. Nankang schneidet dort eher schlecht ab.
Beiträge von Phaethon
-
-
Mit 'schnell' meinte ich eigentlich Tage oder Wochen.
Hohlraumversiegelungen trocknen zwar, aber richtig aushärten sollten sie nicht. Vielmehr sollten sie bei höheren Temperaturen wieder leicht flüssig werden und sich so der evtl. veränderten Oberfläche anpassen. Bei Wachsprodukten besteht das Problem, daß sie Lösungsmittel enthalten, welches nach Jahren meist vollständig verdunstet ist.
-
Fett würde ich Wachs vorziehen, da es nicht aushärtet. Aber Fett gehört definitiv nicht in die Radkästen. Evtl. wäre dafür schnell aushärtendes Wachs geeignet, aber ob es so etwas gibt, kann ich nicht sagen.
-
Bei uns im Flachland liegt nicht so viel Schnee, seit heute morgen taut es auch schon wieder.
-
Es sollte auch beide noch geben.
-
Guter Vorschlag - danke.
-
Enterprise baut gerade wieder welche. Einfach fragen würde ich vorschlagen.
-
Ich habe bei meinem Golf heute festgestellt, daß die Wassertemperatur auch vom Motoröl abhängt. Habe dort nun 5W40 drin und die Wassertemperatur auf der Autobahn war einige Grad niedriger. Bisher hatte ich aber kein Auto, bei dem die Wassertemperatur nach einer halben Stunde immer noch unter 80°C war.
Den Thermostat bei meinem Corrado habe ich bisher nicht getauscht. Dort ist auch momentan 0W40 Öl drin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß mein Thermostat defekt ist? Umsonst wollte ich ihn ungern tauschen.
-
Sehr schöne Farbe.
D.h. du hast die Kanten umgelegt?
-
Im Dezember habe ich beim TÜV Hessen 91,50€ bezahlt, vor vier Jahren beim TÜV Nord 83€.
-
Dass die Einnahmen aus KFZ-Steuer, Ökosteuer, etc. hauptsächlich für andere Gebiete benutzt werden, ist aber nichts neues.
-
Jeder US VR6, der G60 natürlich nicht.
-
Die Felge ist lackiert, wie es aussieht.
Pulverlack ist fest mit dem Material verbacken und hat Ähnlichkeiten mit Kunststoff. Normalen Lack kann man leicht mechanisch entfernen (z.B. mit einem Messer).
Serienfelgen sind (fast?) immer lackiert meines Wissens nach. -
Ok, danke. Werde ich den wohl tauschen müssen.
-
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, allerdings bei einem VR6: neulich bin ich mehrere hundert Kilometer Autobahn gefahren. Die Außentemperatur war immer unter 0°C. Die Wassertemperatur hat aber niemals 70°C erreicht, der Zeiger war fast immer am unteren Anschlag. Die Öltemperatur war auch nie über 80°C, meistens um 75°C.
Als der Wagen mit laufendem Motor eine Weile in einer warmen Halle stand, sind beide Temperaturen gestiegen und der Lüfter sprangt auch an.Kann das auch am Thermostat liegen? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
-
So teuer finde ich den ersten gar nicht. Hat immerhin Recaro Sitze und befindet sich in zweiter Hand.
-
Müßte der Fehler nicht "E1 Focus" heißen? Wenn du die CDs richtig herum eingelegt hast, hilft dir evtl. das hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=71044
-
95er finden man im Internet (leider) nicht so häufig - vor allem gute.
-
Irgendetwas stimmt aber an der ganzen Geschichte trotzdem nicht.
Keinerlei Angaben die man ansatzweise nachprüfen könnte, der zeitliche Ablauf absolut unglaubwürdig, wer kritisch hinterfragt und der Geschichte nicht direkt mit Lobeshymnen für den Hund Applaus spendet fliegt raus, erst kommen fast stündlich irgendwelche "Aktualisierungen" zu dem "Fall" und jetzt, nach angeblicher Gerichtsverhandlung, plötzlich nix mehr dazu?
Also ich glaube die Story definitiv nicht.
Ich konnte auch keinen Artikel in einer Zeitung dazu finden, schon mehrwürdig.
-
1.
<@srv|email> War irgendwie n langer Abend.
<@srv|email> Bis zum Kreisel dachte ich aber, ich wäre schon wieder fit genug, um Auto zu fahren.
<@srv|email> Dann hält so ein Fahrradfahrer vor mir den Arm raus und fährt aus dem Kreisel.
<@srv|email> Was mach ich? Anstatt zu blinken, halt ich im Auto den Arm nach rechts und fahre hinterher -_-2.
<tanja> hab jetzt meinen Führerschein
<DjCoOl> gz
<tanja> war ganz einfach. mein Fahrlehrer is auch voll der noob!
<mc-cars> Tanja du kommst nicht zufällig aus Bielefeld und hast gestern bei mir deine praktische Fahrprüfung gemacht und bist durchgefallen, weil du beim einparken zwei Autos "leicht" beschädigt hast? NOOB
<DjCoOl> owned
<tanja> WTF!!!!!!! SRY HERR HOLZMANN!!!! WAR ECHT NICHT SO GEMEINT!!!3.
<Chris> Zu geil heute, Vater hat geowned.
<Scarya> ?
<Chris> Ich zu ihm: "Schon mitgekriegt? Schäuble warnt vor neuen Terroranschlägen", er darauf "Ich habe keine Angst vor Schäuble. Kann er machen!"