Sooo langsam wirds ernst, neuer job, neue garage + hebebühne, und die 16v umbaupläne verworfen.
Es muss ein VR her, und das vernünftig und ohne viel bastelei.
Hab mich nun schon ein wenig durchgelesen und bin nun dabei mir ne kleine einkaufsliste zusammenzustellen um nach und nach teile zu kaufen damit der umbau dann im märz/april durchgezogen werden kann, sprich pünktlich zur neuen saison soller fertig sein.
Moment siehts so aus das ich mir nen Golf 3 VR6 zulegen werden als teilespender, bzw nen kompletten antriebsstrang davon ohne karosse, samt kabelbaum usw.
Nun die Frage, was brauch ich noch zusätzlich ? Mein auto ist nen 2,0i Bj. 95. Was feststeht is, das ich auf 4loch bleiben will, da mir meine felgen einfach zu teuer waren um die einfach mal auszutauschen.
Meine momentane liste besteht momentan aus:
1. Motor + Getriebe (logisch oder ?
) + restliche anbauteile
2. Steuergerät + Motorkabelbaum
3. G60 Antriebswellen
4. G60 Bremsen
5. Corrado VR6 Schlossträger
6. Corrado VR6 Motorhalter vorne.
7. VR6 Tacho
8. VR6 Kühler + Lüfter
9. Komplette VR6 Edelstahl anlage samt fächerkrümmer
So was fehlt noch ? wie siehts aus, passen die vr6 antriebswellen problemlos ans vr6 getriebe und an meine radnabe oder muss ich da auch was tauschen ?
Wird mir der TÜV die hinteren bremsen als ausreichend bestätigen oder müssen da auch die G60 bremsen her ? Welche anbauteile muss ich wirklich vom VR haben und welche von mir kann ich weiterverwenden ?
Dann eine direkte frage zum VR6, ich schätze der den ich bekomme wird um die 150-250000 km aufm buckel haben, und bevor er verbaut wird, werde ich ihn einmal komplett überholen. was sollte man machen und vor allem bei wieviel km lohnt sich das wirklich ?
Geplant is: Alles neu dichten, neue lagerschalen ( gleich stabilere für nen evtl späteren weiteren umbau
) , kettensatz usw wird auch neu kommen. Was sind die genauen schwächen beim VR6 und was sollte man beachtn ?
Ich hoff einfach mal das ihr mir da einmal helft, die suche hat zwar einiges ergeben, aber eine detaillierte liste habe ich nicht gefunden.