Beiträge von asriel

    Soo ich hab nen Kollegen auch mit dem Corrado Virus angesteckt, also hat er sich vor 1 woche auch einen zugelegt und zwar wie ich einen 2,0i (bj 94) weil der preis einfach unschlagbar war. :ok:


    Soooo nun hatte er von anfang an die idee einen g60 zu verbauen, nun die frage:


    Was wird zum umbau benötigt ?


    ich gehe mal von motor + getriebe (klingt logisch)
    kabelbaum + stg
    bremsen vorne
    anbauteile
    ladeluftkühler + rohre
    und evtl bremsen hinten aus



    is noch irgendwasn extrem wichtiges auf was man achten müsste bei dem umbau, z.b. passt der tacho, wie siehts mit der elektrik aus, hat der g60 nich die "alte" elektrik ?



    fragen über fragen :kopfkrat:

    also rein zufällig hatte ich heute genau wegen der selben frage jemanden von h&r am telefon :)
    auch da wurde mir gesagt das das eigentlich kein problem sein sollte. mal sehen was mein prüfer sagt wenn ich samt vr bei ihm stehe :)

    Tja leider is mir getsern jemand auf mein schätzchen geballert :neutral_face:
    da das ja nun alles über die versicherung läuft, bin ich am guckn wo man die heckstoßstange evtl noch herbekommen kann, bei VW direkt kostet sie 680 euro :kopfkrat:
    nun gibts inner bucht z.b. us stoßstangen vom g60 oder ähnliches, passt das alles einwandfrei oder gibts da einschränkungen ? abe technisch und sowas ?

    du solltest mal nachgucken ob nicht evtl eine zu große sicherung verbaut ist, ansonsten kann die überspannung ja nur über ein nicht gesichertes kabel kommen, solltest du mal durchmessen wo evtl spannung drauf is, wo keine drauf sein darf

    nen passendes getriebe ist nen TDI getriebe mit ner anderen getriebeglocke damits passt :winking_face:
    genau gesagt nen langes 6 gang getriebe aus nem golf 4 TDI mit 150 ps welches an die getribe glocke angepasst werden muss.


    is wohl nen haufen arbeit, aber das getriebe sollte halten.
    ER hier -> http://www.turbo-mh.de/home.html fährt das ding mit über 700 ps, also sollten deine 500 wohl haltbar sein :winking_face:

    das schlimmste erlebnis ? ganz klar die erste weitere fahrt mit meinem schätzchen. hatte ihn 2 wochen zuvor gekauft und bin dann 450 km nach köln gefahren, ne freundin abgeholt und weiter inne innenstadt. keine ahnung, ca. 10 km nachdem ich sie abgeholt hatte (sie wohnt in velbert) hatte ich ein komisches "klackern" in der lenkung, hab angehalten und nachgesehen was es sein könnte, aber es war einfach nix zu erkennen.
    dann wars soweit, mitten in köln beim abbiegen, knallts und mein corrado is ein stück tiefer O.o
    lange rede kurzer sinn, mir war tatsächlich die vordere linke felge abgerissen. wie, warum und wieso sich 3 radbolzen gelöst haben, kann sich bis heute niemand erklären. ende vom lied war ne kaputte felge, bremsscheibe, kotflügel und noch nen bisl kleinkram. ende vom spiel: mit abtransport, neue teile etc 2 wochen nach der neu anschaffung, nochmal 1600 scheine gelöhnt...

    naja mein prob dabei is, das mich der satz felgen fast 1500 flocken gekostet hat... also sagen wirs so, ich würd schon gern auf 4 loch bleiben. wenn das allerdings gar nich geht mitm tüv (aber warum nich ? hab schon vr6 turbo im golf 2 auf 4 loch gesehen o0, aber ich lass mich gerne belehren) dann muss eben was anderes her. nen anderer plan wäre da noch auf komplett 5 loch zu gehen und adapterplatten zu benutzen.


    aber das muss ich dann sehen. aber is irwie ne überlegung wert

    Sooo langsam wirds ernst, neuer job, neue garage + hebebühne, und die 16v umbaupläne verworfen.
    Es muss ein VR her, und das vernünftig und ohne viel bastelei.
    Hab mich nun schon ein wenig durchgelesen und bin nun dabei mir ne kleine einkaufsliste zusammenzustellen um nach und nach teile zu kaufen damit der umbau dann im märz/april durchgezogen werden kann, sprich pünktlich zur neuen saison soller fertig sein.


    Moment siehts so aus das ich mir nen Golf 3 VR6 zulegen werden als teilespender, bzw nen kompletten antriebsstrang davon ohne karosse, samt kabelbaum usw.


    Nun die Frage, was brauch ich noch zusätzlich ? Mein auto ist nen 2,0i Bj. 95. Was feststeht is, das ich auf 4loch bleiben will, da mir meine felgen einfach zu teuer waren um die einfach mal auszutauschen.


    Meine momentane liste besteht momentan aus:


    1. Motor + Getriebe (logisch oder ? :lachen3: ) + restliche anbauteile
    2. Steuergerät + Motorkabelbaum
    3. G60 Antriebswellen
    4. G60 Bremsen
    5. Corrado VR6 Schlossträger
    6. Corrado VR6 Motorhalter vorne.
    7. VR6 Tacho
    8. VR6 Kühler + Lüfter
    9. Komplette VR6 Edelstahl anlage samt fächerkrümmer



    So was fehlt noch ? wie siehts aus, passen die vr6 antriebswellen problemlos ans vr6 getriebe und an meine radnabe oder muss ich da auch was tauschen ?
    Wird mir der TÜV die hinteren bremsen als ausreichend bestätigen oder müssen da auch die G60 bremsen her ? Welche anbauteile muss ich wirklich vom VR haben und welche von mir kann ich weiterverwenden ?


    Dann eine direkte frage zum VR6, ich schätze der den ich bekomme wird um die 150-250000 km aufm buckel haben, und bevor er verbaut wird, werde ich ihn einmal komplett überholen. was sollte man machen und vor allem bei wieviel km lohnt sich das wirklich ?
    Geplant is: Alles neu dichten, neue lagerschalen ( gleich stabilere für nen evtl späteren weiteren umbau :winking_face: ) , kettensatz usw wird auch neu kommen. Was sind die genauen schwächen beim VR6 und was sollte man beachtn ?


    Ich hoff einfach mal das ihr mir da einmal helft, die suche hat zwar einiges ergeben, aber eine detaillierte liste habe ich nicht gefunden.



    :danke:

    mal als kleine info, 99% aller geräte in deutschland basieren auf "sensoren" die in die straße eingelassen werden, da bringt euch son warner gar nix. und die, die tatsächlich noch mit laser messen, werden nach und nach getauscht. und glaubt mir, ich weiss wovon ich rede, ich bin hier im landkreis zuständig für 5 solcher kästen :winking_face:


    das einzige was was bringt sind navis mit ner aktuellen datenbank, da eigentlich 99% aller blitzer drinstehen. also finger weg von warngeräten, die dinger sind abzocke und mehr nicht :)

    tjaaa is eigentlich ganz einfach, mein onkel hatte sich einen nagelneuen 93er VR6 gekauft und als er das teil abgeholt hatte stand er damit bei uns aufm hof, seitdem war das teil einfach der traumwagen für mich schlechthin.
    Ausserdem ist es für mich eins der schönsten autos die jeh gebaut wurden.


    Naja vor 1,5 Jahren wars denn soweit das ich mir selber einen leisten konnten und wollte, und seitdem bin ich wie verrückt in das ding vernarrt. Und egal was alle sagen, ich geb das ding NIE wieder her, selbst wenn wenn ich mal, gott erbarme, einen unfall damit haben sollte, selbst den schrott werd ich nie wieder hergeben :grinning_face_with_smiling_eyes: