Gib auf die Weiß/Blauen wenn es dein Radio hat ein Remote Signal.
Ich hatte keine Stecker in dem Corrado vom Kumpel sondern nur Kabel und die waren auch noch viel zu kurz, sieht jetzt zwar lustig aus, hat aber alles wieder Stecker und wurde gut gelöst.
Beiträge von Camp3r
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ich habe die Blau/Weiß und Rot/Weiß jeweils 2 Kabel auf Zündungsplus gelegt.
-
Zitat
Es geht auch wunderbar ohne, ich hatte auch alle kabel abgeschnitten gefunden in meinem Corri...
dann ging der spass los kabel verlängern, Din stecker angeschlossen, und dann die fummelei mit dem 10 poligen stecker der nicht da war...Aber ich habs geschafft ohne Adapter und ohne den 10 poligen stecker mit einem "highend" Radio das komplette system zum laufen zu bekommen!
Ist eigentlich ganz simpel...
Hier die Anschlüsse vom 10 poligen stecker:
1 leer
2 leer
3 leer
4 leer
5 rot/schwarz (2x)
6 leer
7 blau/rot
8 blau
9 blau/braun
10 grünpunkt 7-10 sind die lautsprechern anschlüsse, die werden einfach NUR mit den 4 + Ausgängen am Radio angeschlossen, die - Leitung kann man ignorieren!
punkt 5 die 2 kabel werden einfach gegen Masse angeschlossen, Braunes Kabel meistens.
um das System dann noch zum laufen zu bekommen...
das weiss/blau kabel abknipsen vom DIN Stecker A, das Antennenkabel/Remote am DIN A abknipsen, und das weiss/blau kabel mit dem blauen Antennenkabel/Remote am DIN Stecker verbinden.und Schwups das System läuft
Quelle: http://www.***************.de/wbb/index.php?…d&postID=348138 -
Die Audi FAQ kenne ich die habe ich mit entwickelt..
Am "einfachsten" wäre es wenn ich einen Stromlaufplan von dem System hätte, sowas habe ich aber leider nicht, und der VW Händler hat die alten Pläne auch nicht im System drin.Wie gesagt, ich habe nur noch die losen Kabel in der Mittelkonsole ohne auch nur einen Stecker dran, das ist das Problem.
Im Notfall kauft der Besitzer auch so einen Aktiv Adapter von Dietz aber selbst dafür müssten wir es ja erstmal wieder auf Original Zustand zurück bauen, und da müsste ich einfach nur wissen welches Kabel auf welchen Pin bei welchem Stecker kommt oder den Stromlaufplan dann suche ich mir das selbst raus. -
Ja aber ich möchte ja die Boxen die drin sind ja gerne weiter nutzen.
-
Hmm bin ich etwa Blind?
Aber ich finde Rot/Weiß z.B. in diesem Plan nicht?Kann mir keiner sagen welches Kabel wofür zuständig ist?
Bzw. wie ich diese Anschließen muss damit ich ein normales Radio anschließen kann.
-
Moin,
leider nicht wirklich weil ich diese Kabelfarben nicht so wirklich habe.Sonst noch wer ne Idee?
-
Probleme mit Nokia Aktiv System
Hallo,Kumpel hat sich nen Corrado gekauft und wir wollten heute mal das Radio einbauen.
Der Vorbesitzer war sehr net und hat so ca. 20cm von den Kabeln abgeschnitten da geht der spaß ja auch schon los.
Der Wagen hat ein Aktiv System Vorne und hinten auch Boxen von Nokia, nun habe ich aber noch ne ganze "menge" Kabel welche ich ohne Schaltplan nicht zuordnen kann.
Hier mal die Kabelfarben:
Braun (derzeit Masse auf Stromstecker vom Radio)
Blau/Rot
Blau/Braun
Blau
Weiß/Blau
Weiß/Blau
2 x Rot/Schwarz
Grün
2 x Rot/WeißNun halt die Frage wie muss ich diese Anschließen und geht das Aktiv System überhaupt an einem Nachrüst 0815 Radio?
Bei meinem Audi mit Bose Sound System brauchte ich einen 180€ Dietz Adapter damit es mit einem Kenwood Radio ging.
Wird sowas auch beim Corrado benötigt?Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und mein Kumpel natürlich auch, VR6 Sound ist zwar toll aber nen Radio wäre echt was feines!
Achja ich habe 5 Kabel pro Tür...
Gruß
Joe