Motor nicht mehr der beste hoffentlich ist dem nicht so!
der motor hat ja grad erstmal 160tkm. g-lader frisch überholt......
Beiträge von AK_47
-
-
ne hab solch ein gerät nicht da. zudem ist das auto zur zeit auch abgemeldet wegen saisonkennzeichen.
das beschäftigt mich nun schon seit dem kauf des corrados dieses thema.ich hatte im februar oder märz neu tüv bekommen. da waren alle werte wie lambda oder co gehalt im grünen bereich.
der motor ist komplett serie.
-
Also, ich hab jetzt schon vor längerer zeit hier im forum gelesen und geschaut warum bei meinem g60 im unteren drehzahlbereich (bis 3500 umdrehungen) das drehmoment fehlt. das behutsame warmfahren ist echt ein bisschen schwierig. da zieht selbst der 65 ps polo mit drei zylindern von meiner mutter unten raus besser.
zum einem brauch ich von 0-100km/h 9,1s ein bisschen viel wie ich finde.
bin vor einiger zeit mal auf der autobahn gewesen und schaffte 220km/h.
sollte normalerweise auch ein bisschen mehr sein. ladedruck liegt bei 225 = sind dann wohl 0,65 bar.gestern hab ich mal eine zündkerze rausgeschraubt und siehe da total schwarz (sind vllt 300km alt) unten am rand der zünkerze war ein bisschen öl. das rührt wohl daher dass zuviel eingefüllt wurde.
dann, stinkt das auto im stand ein wenig nach sprit. zudem ist der spritverbrauch mit 13l (stadt- und landfahrten) pro 100 km auch ziemlich hoch.
Ich hab gelesen dass man mal den blauen temperaturfühler am zylinderkopf tauschen sollte. ist ja nicht teuer werd ich demnächst einfach mal machen.
dann könnt ich noch die lambdasonde abziehen und sehn wie er dann läuft. stimmt das?
hat jemand ähnliche fehler gehabt und kann mir sagen was ich noch machen sollte`?
bin für jede antwort dankbar
gruß achim
-
also ich kenne den händler und das auto nicht, aber was soll denn dieses teil hinten an der stoßstange, das dort raussteht in richtung reifen.
hab sowas nocht nie am corry gesehn -
Na dann, herzlich willkommen hier im forum.
hast echt einen sehr schönen roten g60. gefällt mirgruß
-
vielen dank fürs faken
finde auch dass diese programme der hersteller nichts über ein richtiges gefaktes bild aussagen.
-
dachte an 16 zoll...
ich finde den preis von 115 euro pro felge einfach unschlagbar.
das gab mir den grund mich für diese zu entscheiden.
finde schwarze felgen zu nem weißen auto sieht einfach geil aus -
kaufen werd ich die schon, meiner meinung sehn die auch gut aus. nur auf bildern und live vor ort liegt oft ein großer unterschied.
wollte eig wissen ob jemand die felgen auf seinem
corrado verbaut hat. -
eure meinung zählt^^
ich wollte mal fragen was ihr von den borbet lv4 felgen haltet. hab einen weißen corrado und denke das die felgen sehr gut zum auto passen würden. Der preis liegt bei ca 115 euro. ich weiß es ist geschmackssache aber trotzdem würde mich eure meinung interessieren.
hat diese jemand auf seinem corrado verbaut?Link zur Felge von borbet: http://www.speck-tuning.de/sod_data/basis…/borbet_lv4.jpg
-
für diese laufleistung sieht der wagen zumindest auf den bildern top gepflegt aus. ich würde sage anschauen lohnt auf jeden fall.
wenn der wagen immer schön gepflegt und der kundendienst gemacht wurde sehe ich bei der laufleistung eigentlich keine probleme.gruß achim
-
hat nicht sollen sein.
vielleicht auch besser so?! -
also ich kann mir derzeit nicht vorstellen jemals keinen corrado vor der tür stehen zu haben.
würd mir am liebsten noch einen kaufen. -
ich habe auch noch eine frage, möchte aber keinen extra thread aufmachen.
mein g60 steht jetzt für ca en halbes jahr in der garage. soll man alle paar wochen mal den motor für 5 min laufen lassen oder am besten die ganze zeit auslassen??
bin mir nicht sicher was besser für den motor ist die einen sagen so die anderen dann wieder anders... -
Ja, einige Jahre halt;)
Das mit den ölgetränkten Lappen soll man wohl machen, damit die Auspuffanlage nicht von innen weggammelt und sich dort keine Feuchtigkeit breitmachen kann.
würde mir auch gern noch nen corrado kaufen, aber das lässt meine mum nicht zu. hat schon einiges überredenskunste gekostet dass ich meinen jetztigen corry überhaupt hab
hmhm okay, den ölgetränkten lappen werd ich die tage noch in den auspuff stecken
-
wieso willst du dir nen anderen corrado noch kaufen???
die sache mit dem ölgetränkten lappen schreiben viele, aber ich haben
noch keinen vernünftigen grund erfahren wofür das gut sein soll... -
wenn du doch interesse hast sie zu verkaufen,
dann wende dich an mich -
ah ok, wusst ich nicht. dann wird das problem am wischerhebel liegen
-
wirst wahrscheinlich irgendwo einen isolationsfehler am kabel oder am scheibenwischmotor haben.
fang mal am wischermotor oder am wischerhebel an zu suchengruß
-
ouh man was für freaks.....
-
erstmal glückwunsch dazu dass du es geschafft das rauchen aufzuhören. bei mir ist es genau umgedreht. die ersten 2-3 tage kein problem, die finger von den zigaretten wegzulassen. danach wird es bei mir ziemlich schwierig keine zigaretten anzurühren.
ich habe mal drei wochen lang geschafft keine einzige zigarette zu rauchen. aber danach gings dann wieder los die qualmerei:(