Mein neues kenwood kdc bt50u radio für den corrado.
Kann ich nur weiterempfehlen das Teil. Ist
Mein neues kenwood kdc bt50u radio für den corrado.
Kann ich nur weiterempfehlen das Teil. Ist
hey,
was meint ihr zu dieser Lederausstattung, die in ebay angeboten wird:
200498928061
Macht denn das "alt Bekannte Problem" mit den an der Seitenverkleidung abgebrochen einstiegen Probleme ?
Der Corry steht schon gefühlte 3 Jahre drin.
Wenn ich mich nicht täusche stand der auch mal bei mir zur Debatte.
Damals sollte dieser aber "nur" 6k kosten....
Hey,
ich konnte heute kaum meinen Augen trauen als ich von meinem Büro aus zu dem Auto meiner Mutter blickte.
Beide elektrisch verstellbaren Fenster waren unten
Also schnell zum Auto runtergerrannt. Gott sei dank hat es nicht geregnet.
Also Fenster hochgemacht ausgestiegen und abgeschlossen. Kaum drehte ich mich wieder rum gingen beide Fenster wieder nach unten und hörte ein regelmäßiges klacken vom relais der Zentralverriegelung.
Während der Nachhausefahrt blieben die Fenster dann mit Zündung zwar oben aber das Relais klackte in regelmäßigen Abstand. So als wollte es versuchen die Türen abzuschließen.
Das kuriose an der Sache ist dass wenn keine Zündung an ist und ich das Auto eig abschließe (ZV funktionniert nun nicht mehr) öffnet sich nach ein paar Sekunden beide Fenster.
Wie gesagt während der Fahrt bleiben die Fenster oben aber das Relais der ZV klackert immer.
Hab jetzt mal die Sicherung der Zentralverriegelung gezogen. Jetzt ist zumindes mal Ruhe und das Auto bleibt zu
Kennt vllt zufällig jemand das Problem. Bin um jeden Tipp dankbar.
Naja is halt Deutschland, was? Jeder der arbeitet und seine Zukunft plant und weiter kommen will wird zum Grundwehrdienst oder Zivildienst eingezogen. Die die besoffen auf der Straße rumsitzen, Passantan anpöbeln und eh keinen bock auf arbeiten haben können das meist auch weiterhin ungehindert machen...
Ja da kenn ich einige Beispiele. Leute die keine Arbeit haben und lieber daheim "rumchillen" die werden nicht eingezogen....
Aber mit den arbeitenden kann man ja es machen...
Aber was solls. Lamentieren bringt nichts. Man muss das beste draus machen.
Ist nicht 25Jahre die Grenze?
Heuschnupfen und Co bringen dir gar nix!!!!!
Ein bekannter von mir wurde unter anderem wegen Heuschnupfen ausgemustert. Das war aufjeden Fall ein mitgrund !
Aber so weit wird es nicht kommen dass ich Krankheiten vortäuschen muss.
Kleiner Tipp....Heuschnupfen bringt dir nix, dann wirst zur Winterzeit gezogen
Hehe, der Arzt wird mir dafür schon nützlichere Krankheiten vorschlagen
Laut meines Wissens liegt die Altersgrenze bei 23 Jahren.Wer schonmal zurückgestellt wurde kann allerdings bis zum 25. Geburtstag herangezogen werden.
Genau !
Ich werde meinen Arbeitgeber den Zurückstellungsantrag mal vorlegen und nachfragen wie die Chancen in meinem Fall auf eine Zurückstellung stehn.
Danach werde ich mal bei der Zivildienststelle anrufen und nachfrage welche weitere Möglichkeiten es gibt....
Falls das alles nicht helfen sollte, werde ich den Arzt meines Vertrauens fragen ob es möglich wäre mir nachträglich eine Krankheit zu diagnostizieren (wie Heuschnupfen oder sowas) und somit eine Nachmusterung beantragen. Doch das soll der letzte Ausweg sein. Ich will mich eig nicht davor drücken, da man im Zivildienst auch einige Erfahrungen sammeln kann.
Das sollte wohl das geringste Problem sein.
Kann ich mich denn bis zum Ende der Meisterschule also quasi Februar 2013 zurückstellen lassen oder wird man bis max. 1 Jahr zurückgestellt ?
Hey zusammen,
ich habe heute Post vom Bundesamt für Zivildienst bekommen. Demnach soll ich mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt um eine Zivistelle kümmern (spätestens in 3 Monaten ??).
Der Zeitpunkt kommt mir im Moment aber extrem ungelegen.
Zum einem befinde ich mich derzeit in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis zum Ende diesen Jahres und kämpfe um einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Unternehmen.
Im Moment läuft meine Bewerbung über den internen Stellenmarkt bei mir in der Firma. Die Chancen auf einen unbefristeten Vertag sollen zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlecht stehen !!!
Falls ich jetzt aber den Zivildienst ableisten müsste weiß ich nicht inwiefern das meine Chancen beeinflussen. Die Stelle würde dann wohl neu besetzt werden und ich bin dann erstmal aussenvor und das würde die Chancen auf einen Vertrag minimieren.
Der 2. Grund ist der, dass ich nächstes Jahr im Februar die Meisterausbildung auf Teilzeit antreten möchte, und ich dass mit einem mickrigen Zivigehalt nicht finanzieren könnte (ich habe von der Schule eine vorläufige Zusage erhalten).
Wie stehen somit die Chancen auf eine Zurückstellung bzw. die Vorgehensweise??
Gruß
ja habs eben gesehn^^
geb mir noch ein wenig Zeit zum vergleichen...
Aber sie sieht auf den Fotos wirklich noch gut in Schuss aus
werd mich diesbezüglich dann bei dir melden.
meinst du?
hab in der verkaufsliste angefragt ob sie noch verfügbar sind .
hey,
ich bin auf der Suche nach einer Lederausstattung für meinen G60.
Dabei bin ich in Ebay auf folgenden Artikel gestoßen: 270420610026
Was haltet ihr von dieser? bzw. hat jemand solch eine in seinem Corrado?
Jo, es gibt geteilte Meinungen hier im Forum.
Hab jetzt auch den Schlauch mit 3,2 mm genommen und keine negativen Veränderungen feststellen können.
Ok alles klar, da hast du wohl mehr efahrung...
kleine Frage nebenbei, der Schlauch für das Steuergerät sollte eig 3,5mm durchmesser haben. Ich hab noch einen mit 3,2 mm genau 1m lang daheim rumliegen.
Kann ich den montieren`?
Alles anzeigenAlso wenn Du nur den Unterdruckschlauch für das STG wechseln willst ist es jetzt nicht zwingend notwendig dieses auszubauen.
Bau das Lüftungsgitter aus und raste den großen Stecker vom STG aus.
Jetzt hast du eigentlich genügend Platz um den Schlauch ab und wieder auf zustecken.
So habe ich es gemacht und geht um einiges flotter wie das STG bzw. erst das Blech loszuschrauben.
Aber jeder so wie er will.
Gruß Jörg
aber wenn man das Stg nicht ausbaut kommt man doch kaum ran um den Unterdruckschlauch wieder gescheit zu montiern.
Diese Schlauchschelle bekommt man ja dann gar nicht zu?!
hey,
um das Steuergerät auszubauen musst einen 10er mutter lösen (Vom Blech wo das Steuergerät aufgeschraubt ist, linke Seite).
Dann kannst du den ganzen Kasten nach links schieben. Danach kommst du an die Kreuzschlitzschraube ran die rechts an den Kühlrippen des Steuergerätes sitzt.
Musst es ein wenig verschieben damit du mit dem Schraubenzieher hin kommts.
Wenn du beides los hast kannst du das Steuergerät rausziehen. Zuvor natürlich den großen Stecker abmontieren. (Ist nur gerastet)
Ist ne enge Angelegenheit aber man schafft es.
So hab das Thermostat getauscht.
Hab allerdings die alte Dichtung genommen, da mir die neue zu klein erschien.
Meine Temperatur ist jetzt bei fast konstanten 90 Grad. Ob Stadt oder Landstr.
Vorher ging die Wasser-Temp kaum auf 75 Grad auf der Landstr.
Das dürfte doch zum einen einen höheren Verbrauch erklären oder?
Ok alles klar, dankeschöööön