Er hat auch gesagt bekommen nach jeder saison Lader Raus Überholen
So verkehrt ist das ja nicht. Wobei jedes Jahr Überholen echt zu viel ist. Jedes Jahr durchchecken ist aber angebracht, angesichts des Alters der Bauteile.
Er hat auch gesagt bekommen nach jeder saison Lader Raus Überholen
So verkehrt ist das ja nicht. Wobei jedes Jahr Überholen echt zu viel ist. Jedes Jahr durchchecken ist aber angebracht, angesichts des Alters der Bauteile.
Zieht der Motor Falschluft? Denn dann steigt der CO Wert auch in Unermessliche...
Hast du den Aktivkohlefilter drin? Oder ist hinten an der Drosselklappe der untere Unterdruckschlauch richtig verschlossen (der für den Aktivkohlefilter) falls du das System nicht mehr drin hast.
Hat der Motor denn ordentlich Leistung?
Ich hatte damals die beiden Schläuche an der Rückseite der DK vertauscht... also den Schlauch für den Aktivkohlekram und den fürs STG. Ewige Fehlersuche... CO Werte jenseits von 12%
Vielleicht muss der LLK ja im Chip berücksichtigt werden, das kann uns Toby sicher sagen.
Ja, das sollte er, da die Luft wesentlich kälter in die Brennräume kommt und dadurch auch mehr Luft. Mehr Luft braucht mehr Benzin, daher brauchst ne neue Abstimmung.
Was fährst du für Düsen bei welchem Druck?
Hmm, aber wenn es Riemenschlupf wäre, würde man doch Abriebspuren am Riemen sehen, oder täusche ich mich da?
Deshalb habe ich Riemenschlupf immer ausgeschlossen...
Ja, habe nen einstellbaren Dämpfer drin. Wie doll muss der denn gespannt sein?
Kann das evtl mal jemand nachmessen, wie weit man den Riemen bei optimaler Spannung mit 68er Rad ohne Klima unter dem Laderad zusammendrücken kann?
Hab ihn bei mir lieber etwas lockerer gelassen, damit ich mir bei meinem neuen Lader nicht gleich die Lager durchhaue...
Gruß
Moin,
war gestern mal wieder auf der Piste und hatte das Problem, dass der Ladedruck plötzlich abfällt.
Besonders, wenn ich unter Volllast vom dritten in den Vierten schalte... --> 0,4bar und Leistung gleich Null. Is echt gefährlich wenn man grad am Überholen ist.
Woher kommt das?
Im Dritten zieht er durch bei 0,7-0,8 bar und dann auf einmal fällt der Druck ab. Es ist übrigens egal ob das LSV angeschlossen ist oder nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, als Riemenschlupf? Kann der Klopfsensor einen weg haben?
Gruß
Und gut zu wissen das es mit dem 180 Grad Bogen von Samco doch nicht so gut passt wie viele hier im Forum geschrieben haben.
Ich kenne die Platzverhältnisse im Corrado nicht genau, aber beim Golf 3 passt der Schlauch nicht so recht. Kommt ja immer drauf an, wie das Rohr dann danach weiterverläuft.
Hab den von RPM drin. Passt 1a!
Mit Silikonbogen funktioniert das nicht so richtig, da der Radius des Bogen zu groß ist und dadurch ein Knick in den Bogen kommen kann.
Ja, SGT kauft von RPM. Einziger Unterschied bei diesen Läden --> Bei RPM bekommt man auch seine Ware Lieferzeit RPM ca 1 Woche, bei SGT mind 2 Wochen bis ins Unbestimmte.... wenn die Ware denn überhaupt mal ankommt.
Lest euch doch mal auf der G-Laderseite im Forum (Erfahrungsberichte) den Thread über SGT durch, dann wisst ihr was ich meine.
Schau mal bei sgt-motorsport
Das ist doch mal der letzte Saftlader der Nation!
Falls du dort doch was kaufen solltest, kaufe nieeeeeeeeeemals auf Vorkasse!!!
Und was haltet Ihr von einer Klüber Fettbeschichtung
Der Herr von Dubracers rät eigentlich davon ab, da die Dichtwände ja durch das Fett miteinander verklebt werden. Dadurch bekommst nen höheren Ladedruck, aber auch mehr Belastung auf die Dichtwände... ein Haarriss könnte so vielleicht schneller reißen, als ohne Fett.
Eventuell hattest du einen Haarriss beim Übergang von Lauffläche zu den Laderwänden. Dafür kann man keinem die Schuld geben... Immerhin sind die Lader nun schon fast 20 Jahre alt und habe gewissen Ermüdungserscheinungen die absolut normal sind... (ich würd mir zum Beispiel keine 20 Jahre alten Kolben einbauen mit ner Laufleistung von 200tkm... aber so nen Lader baut sich fast jeder ein ;))
Das war bei mir vor 2 Monaten der Fall! War ein Top Lader aber auf einmal hab ich ein Klötern gehört und bin sofort rechts ran --> Ein Stück von ner Wand vom Verdränger ist rausgebrochen. Zum Glück gabs keine Späne... Nur die Dichtleiste ist bis zum LLK gekommen. Ursache war ein Haarriss auf der Lauffläche.
Hmm, okay. Dachte der von ebay taugt was Wo kann man denn sonst noch WasserLLKs kaufen?
naja, dann nimm den Rally Kühler Oder nen neuen Sprinterkühler und dann Alukästen anschweißen lassen.
http://ems-tuning.de/daten_kermit.html
Hier steht alles. Das sind aber die aktuellen Sachen. Aufm Prüfstand hatte ich die originalen Düsen und den original Benzindruckregler noch drin.
Hast Du denn größere Auslassventile drin?
P.S. Stell doch mal nen Leistungsdiagramm ein!
Nein, habe die original Ventile drin.
Das Diagramm war aber noch mit den original grünen G60 Einspritzventilen. Nun hab ich die RS2 Düsen drin, da mir (wie man ja auf dem Diagram sehen kann) bei ca 5000 U/min die Spritversorgung zusammen gebrochen ist.
...kostet aber auch ne ganze ecke mehr wie halt nen llk vom golf .....
aber wesentlich effizienter und eben Neu!
Für den LLK zahlste 199 Euro neu, dazu die Verrohrung (da ja nicht sonderlich lang ausfällt) und die Pumpe/ Zusatzkühler. Da biste mit etwas geschickt bei 500-600 Euro.
Bei dem Rallye LLK biste mit 300-400 Euro nur für den Kühler dabei. Dazu den Bogen 100 Euro und die Verrohrung....
Eventuell ist mit Klima auch ein wassergekühlter LLK ala AME die beste Variante!
Man muss ja auch nicht unbegint den Rallye LLK fahren... die Dinger sind nun teilweise schon 20 Jahre alt und wer weiß wie oft schon ein und ausgebaut worden.
Wozu für so nen alten LLK noch so astronomische Summen ausgeben, wenn es neue LLK für wesentlich weniger Geld zu kaufen gibt, oder andere gebrauchte LLK ebenso passen?
Ich fahre die dbilas Welle mit 270°/264°!
Habe sie im Februar 08 für 204 Euro bei Breitung Fahrzeugtechnik gekauft.
Die Leistung liegt wirklich schon sehr früh an und auch mein hohes Drehmoment von bis zu 310 Nm hätte ich mit ner anderen Welle wohl nicht erreicht (bereits ab 2000 U/Min liegen 270Nm an. Ab 3000 U/Min bis 4.500 U/min über 300 Nm)
Bei dir wird aber der kleine LLK ne ziemliche Drossel sein.
ok, könnte daran liegen dass ich mir deine audiofile nicht angehört hab.^^
ich kann dir leider nix dazu sagen, kenn mich net so mit dem G aus;)
wenn man keine Ahnung hat...
Das hört sich irgendwie nach ner Umlenkrolle an. Da gehen die Lager gern mal kaputt nach ner Zeit.
Dummerweise gibts die Lager nur komplett mit der Rolle bei VW [ 074 145 278 E ] Preislich liegen die bei ca 35 Euro.
So, gestern kam dieses Gerät hier an.
Sieht in echt n bissl kleiner aus, als auf den Bildern.
Hab dann erstmal die Anleitung dazu gelesen. Ist auch alles gut erklärt, denn es gibt viele Sachen die man bei den Messungen beachten muss.
Bin dann danach los und hab mal gemessen:
Ergebnis 138,6PS und 230Nm.... Verglichen mit dem echten Prüfstandsergebnis sind das von beidem je 100 Einheiten zu wenig!
Hat da jemand noch n Tipp, wie ich das Teil richtig kalibriere? Hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Auch mein Auto habe ich davor ordentlich gewogen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich momentan 0,2-0,3 bar Ladedruck zu wenig habe... den Grund habe ich aber leider noch nicht rausgefunden.
Hey,
mal eine Frage: Worin besteht der Unterschied, ob ich einen 100 Zeller Kat oder einen 200er verbaue?
Der 200 Zeller lässt sich zur Not sogar noch eintragen, wohingegen sich beim 100 Zeller fast alle dagegen wehren.