ich finds halt hart, weil jetex ja eigentlich ne markenfirma ist. da sollte soetwas nicht vorkommen.
Beiträge von Florian Fischer
-
-
Das lustige war: habe letzten montag angerufen und denen mitgeteilt das ich probleme mit dem auspuff hab. antwort: lassen sie mich raten - die passt nicht.
Ich so voll erstaunt : ja genau.
Das wissen wir, von 97 restposten sind 94 zurückgekommen. alle passen nicht.
scho hart oder? -
Der alte der nicht passte war von Jetex Fortex. gekauft bei DTS in Fichtenberg
Der neue ist auch von DTS, aber angefertigt von der Firma HUB Auspufftechnick in Murrhardt.
Ich schätz mal, dass den Endtopf von Jetex ein Stift zusammengebaut hat. So blöd kann man doch nicht sein, weil die Seriennummern im Gutachten und auf dem Topf übereinstimmmen. -
So, habe vor kurzem mit der Firma in Fichtenberg die mir die Anlage verkauft hat telefoniert. Heute kam die Neue Anlage. Ich natürlich gleich unters Auto, die alte abgebaut und die neue drunter. Nach etwa 25min. war ich fertig, und siehe da sie passt (fast) einwandfrei.
Habe ein paar Bilder wieder gemacht, und hoffe ich kann nun mit dem Thema Auspuffanlage ein Ende schließen. -
Der hat mich damals glaub90,00euro gekostet. Schau doch einfach auf der Seite von Bonrath nach.
-
FK ist bei mir gleich um die ecke.
Hatte schon so einige Autos, die ich getunt habe, und bin jedesmal gleich zu dem Laden gefahren, und jedesmal, wirklich jedesmal auf die schnauze geflogen.
Das beste war damals:
Ich hatte nen schönen Polo G40 und wollte ihn per Highsport Gewindefahrwerk tieferlegen.
Das Fahrwerk gekauft, heim gefahren und eingebaut.
Ich natürlich gleich ne Probefahrt gemacht, um zu testen wie hart er ist, und ob ich noch zum Mac doof gleich nebendran reinkomm.
Ich fahr los, und denk mir so: Was klackert denn da so?
Ausgestiegen, unters Auto gekragselt - nix. Muss also das Fahrwerk sein.
Gleich wieder umgedreht und das vordere Federbein ausgebaut.
Das geile war die aretierschraube für die Federn war so lummelig, dass sie abgebrochen ist.
Ich den scheiss wieder ausgebaut zum FK gefahren, meinen Fall erklärt und war so stink sauer, dass ich mein Geld zurück wollte.
Die Aussage des Verkäufers: War dieses Fahrwerk schon verbaut? Tut uns leid, da können wir keine Geldzurückerstattung machen!
War dann soweit den laden anzuzünden
Hab mich dann für ein KW Gewindefahrwerk entschieden....Nun zu deiner frage:
Soviel ich weiß, gibt es für den diffusor bei FK kein Gutachten, sondern nur ein Materialgutachten was dir beim Tüv nicht wirklich viel bringen wird.
Bin nämlich auch schon auf diese Idee gekommen, dort meinen Diffusor zu kaufen.
Kauf dir lieber einen von Bonrath. Da machst du nix falsch. -
Ok. Ich geb mich geschlagen. Kann net sein, und wenn siehts wirklich scheisse aus.
-
bin sicher er sagte 215/45
-
So hab ichs auch vor. Bekomme nächste woche meine reifen in 225/35/17 Mein Reifenhändler hat aber gesagt, möglich wäre aber auch 215/45/17
-
Ich persönlich halte von den Angel Eyes nicht wirklich viel am Corri. Sie zerstören irgendwie die Optik des Gesamtbildes.
An anderen Fahrzeugen wie Golf 3 ok, aber net an nem Corrado -
Der Mist ist, ich kann an der anlage keine Halterung umdrehen. Sind alle Verschweißt.
Und die Halterungen am Corri bringen nix. -
So, habe heute geschlagene 6 stunden in dieser kälte unter meinem Corrado verbracht.
Der Auspuff passt nicht, kann aber nicht sein, laut eingepresster nummer und dem Gutachten ist er für einen Corrado VR6.
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Kann das sein, dass der Endtopf einfach falsch ist?
Befürchte das die Halterungen vom Endtopf nicht passen. Die Gummis drückts weg, wenn ich ihn in die richtige position setzte.
Kann mir einer aushelfen?Das kann doch so net stimmen
-
Isch des Geil! Die Puppe muss aber einiges mitmachen...
Aber die verfolgung ist gut gemacht. -
Hab leider nur nen Teil gesehen. Mit den beiden Spaßvögeln (B Corsa und Foerd Fiesta)
-
Nein hab ich natürlich nicht. Mal schauen ob ichs irgendwie hinkrieg.
-
Ich hätte ihn jetzt an der biegung nach dem mitteltopf versucht ein wenig zu biegen. Aber an deiner vorgeschlagenen stelle wärs natürlich auch ne Idee.
-
einfach zu leise
-
Weil meiner total verrostet war. Da war nemme viel Serienauspuff.
-
Ich bin langsam der Meinung, dass nur der Endtopf net passt.
-
Aber es hätte nicht sein müssen. Hätte besser aupassen sollen.
Tja... danach weiß man's immer besser
Aber hast schon recht...Und jetzt passt net einmal der neue Auspuff.