Kurbelwellen fürn G60 sind doch nicht so selten und teuer.
Ne gebrauchte besorgen, vermessen lassen und rein damit.
Würd mir den Streß mit dem rauswursteln nicht antun.
Beiträge von Matoa
-
-
Das in meinem eigenen Wagen der Querträger mit der Nummer 191199171E drin ist.Kann zwar kaum glauben, das hier eine Golf Nummer zum tragen kommt,
allerdings ist ja dann klar das in dem Fall hier ein 4Zylinder Träger verbaut wurde und deshalb die Geschichte zu nah am Motor sitzt. -
Mein Träger hatte auch keine 191er Nummer.
Obs da Ausnahmen gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Bin ja öfter in VW Werken unterwegs und die Prägung der Teile wird direkt in der Produktionszelle vorgenommen.
Es wird nichts nachträglich geprägt.
Wenn es ne 191 also Golf2 Nummer wäre, würd das ja vorraus setzen das der Träger für nen 2er Golf vorgesehen war.
Aber nen Serienmäßigen Golf2 VR6?? Ich weiß nicht. -
Habe ja die Platine schon live gesehen und muß sagen Hut ab vor der Leistung.
Wenn das Teil in Serie geht, werd ich mir wohl eins ergattern.
Und was das Teil alles kann ist schon heftig.
Möchte hier aber nicht die Katze aus dem Sack lassen. -
Ich hab den Wachhund gesehen.
-
Es gab hier mal was, wo es einer nachgebaut hat.
Ich finds aber nicht mehr. Ist auch schon etliche Jahre her. -
Beim neuen Modell kann ich das Schiebedach über den Schlüssel ja nur schließen.
Ich weiß das hier im Forum irgendwo eine Anleitung rumschwiert, wie man das Dach bzw Motor umbauen muß das es auch über Schlüssel öffnet.
Kann mir da jemand mehr zu sagen was ich umbauen muß? -
Bei mir ist der Kabelbaum doch neues Modell.
Hatte da aber Stecker der Fensterheber vom alten Modell dran. Wieder auf Original zurück gerüstet. -
Heute habe ich einen Corrado kennengelernt, bei dem das nicht so ist. Dort fährt das Fahrerfenster nur runter mit der Komfortfunktion, herauf aber nicht.
Läßt dir ja doch keine Ruhe.
-
Kühlerblech mit 191... kann nicht vom Corrado sein.
Erst recht nicht vom VR. -
-
Bei mir bitte auch mal fegen.
-
Wenn der Doppellüfter an der Lichtmaschine anliegt, würd ich sagen das das ganze Paket zuweit hinten sitzt.
Sicher das ihr den richtigen Kühlerträger habt?
Es paßt nur der vom VR6 optimal.
Auf den ersten Blick ist der Unterschied auch nicht zu sehen. -
Super Teil
War früher immer scharf aud nen C-Coupe GTE.
Aber die sind kaum noch zu finden.
Muß ich mir mal anschauen kommen. -
Und mein ABV Steuergerät ist um Welten anders als die anderen.
-
Also zur Sicherheit steht er ja noch auf dem Aufkleber am Nockenwellendeckel
Wenn du meinst
-
Ich finde das schon sehr gewagt zu behaupten das der ABV und AAA leicht zu unterscheiden sind.
Im eingebauten Zustand garnicht zu unterscheiden(Abgesehen von der Plaste Abdeckung).
Und nein. Nirgends auf meinem Block steht ein Kennbuchstabe. -
Steht drauf???
Ich hab nen Austauschmotor von VW.
Ohne Kennbuchstaben.
Jetzt du. -
Und du willst mir erzählen, das du rein äußerlich nen ABV und AAA unterscheiden kannst?
-
Wenns die Sicherung sofort zerdonnert ist ein Kurzschluß.
Nr14 ist Rückfahrleuchte, beheizbare Spritzdüsen (falls vorhanden) und Spiegelverstellung.
Würde an den Rückleuchten anfangen zu suchen.
Könnte mir vorstellen, das der Kabelbaum zwischen Karosse und Heckklappe durchgescheuert ist.
Im Kofferraum den linken seitlichen Teppich lösen und die Stecker zur Heckklappe mal trennen.