Beiträge von Matoa

Geldwerter Vorteil hört sich gut an ….:biggrin:
    Soweit mir bekannt, gibt es nirgends Anzeigen darüber das "nachbau" Schachtleisten zum Verkauf stehen.
    Das selbe gilt für meine Facelift Nebler oder Anschlußkabel.
    Nach der Freude über Ersatzteile kommt der Neid wie auch die Nachbauer die Ihre Produkte unter dem Mantel der Selbstständigkeit für teures Geld an den Mann bringen wollen.

Und das spiegelt leider die Allgemeine Einstellung zu E-Fahrzeugen wieder.
    "E-Autos sind Klasse für die Umwelt"
    Der ganze Hintergrund wird leider oft nicht mit in Betracht gezogen bzw. wird er nicht an die große Glocke gehängt.

Das was getan werden muß, stelle ich doch gar nicht in Frage.
    Nur hier sehe ich die Pflicht bei unseren Politikern. Die müßen die anderen Länder dazu bewegen mit zu machen. Länder wie zb. China Korea oder auch die USA sind mit Hauptverursacher.
    Wie gesagt selbst wenn Deutschland komplett CO2 neutral wäre, was ändert es an der Weltweiten Verschmutzung?

Wenn nicht Deutschland, wer soll das sonst schaffen? Wenn wir mit gutem Beispiel voran gehen, und es funktioniert, werden andere folgen.

Und grade da sehe ich das Problem.
    Wie schonmal geschrieben wird bei uns auf biegen und brechen die "Grüne Welle" durch gedrückt. Aber die restlichen Länder interessiert es nen ……
    Solange hier keine Weltweite Route gibt ist Deutschland nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@ Gunther
    Hand aufs Herz. Glaubst Du daran das Deutschland, Europa die Welt es je schaffen den Energie Bedarf durch "grünen" Strom zu ersetzen?
    Sorry ich nicht. Meiner Meinung muß die Entwicklung der A-Werke weiter voran getrieben werden.
    Auch die bösen Verbrenner kann es weiterhin geben. Warum schwenkt man hier nicht auf synthetischen Kraftstoff?
    Es läuft aktuell eine Hetzjagd auf Verbrenner und Kohle Meiler.
    Kaum jemand informiert sich was wirklich Phase ist.
    Ich zb schlucke nicht einfach "der böse Verbrenner".
    Du hast gefragt nach meinem Co2 Fußabdruck.
    Ist anfang diesen Jahres durch eine neue Brennwert Heizung mit Solar Thermie erheblich kleiner geworden.

@Gunther
    das abgleiten bezog sich auf

Haben Dir die Tonnen Quecksilber, die die Braunkohlekraftwerke jedes Jahr ausstoßen, die Sinne vernebelt?

Ich finde es nur krank das die deutschen Kohlekraftwerke, die weltweit die saubersten sind, abgeschaltet werden und der Schrott im Ausland weiterhin am Netz bleibt.
    Wir zahlen weltweit am meisten für den Strom.
    Und wenn und Strom fehlt kommt er aus dem Ausland.

Klar muß was getan werden, aber mit Sinn und verstand.
    Der erste Schritt wäre zb die deutschen Meiler am Netz zu lassen und den Strom günstig ins Ausland verkaufen.
    Damit könnte man die alten Meiler im Ausland abschalten.

Aber leider ist nur Deutschland so dumm auf biegen und brechen auf grüne Energie umzuschalten.
    Die Nachbarländer freuen sich das Deutschland dann Strom aus dem Ausland dazu kaufen muß. Und wo der herkommt …… Belgien zb.

Ich denke wir sollten hier bei Tatsachen bleiben. So Sprüche wie Sinne vernebelt lassen das Thema ein wenig abgleiten...…
    Ich möchte hier nochmal klarstellen, ja es muß was getan werden.
    Ich bin der letzte der sich an den Verbrenner als einzige krallt.
    Es sollten aber auch die Nachteile der grünen Energie klar dargestellt werden und nicht verschleiert werden wie es leider aktuell der Fall ist.
    Mal ein Gedanken Spiel:
    In Deutschland werden alle "bösen" Kraftwerke abgeschaltet. Jetzt haben wir nur noch Wind und Solar Energie. eventuell ein wenig aus Wasser Kraftwerken.
    Und jetzt will halb Deutschland ihre E-Fahrzeuge Abends um 8Uhr aufladen.
    Von wo kommt der Strom?

Nur mal so am Rande
    Die Euro7 Norm die ab 2025 wohl in Kraft tritt wird wohl das aus für alle Benziner und Diesel Fahrzeuge bedeuten. Da aber die deutsche Automobil Industrie bis jetzt gepennt hat, werden jetzt mit aller Gewalt E-Fahrzeuge auf biegen und brechen aus den Boden gestampft.
    Schön ist es wenn es in der Werbung heißt "Produziert und Betrieb ohne Emissionen" das was dahinter steckt, kauf von Klima Zertifikaten und Belastung der Umwelt durch die Batterie Produktion etc. kommt nicht an die Öffentlichkeit......

Ich bilde mir meine Meinung über das was ich auf der Arbeit davon mit bekomme. Ich habe den Vorteil das ich für die Automobil Industrie arbeite und so einiges höre, was nie an die Öffentlichkeit kommt.
    Unsere Kunden sind u.a. VW BMW Tesla etc ……..

Vorne habe ich "Scheiben" unter den Sattelträgern benutzt. Dicke kann ich grade nicht aus dem Kopf sagen. Gibt aber etliche Umbau Anleitungen
    Für hinten gibt es eine schöne Anleitung im VR6 Forum.

Der Tüv trägt aktuell laut meiner Info Bremsen nur noch ein, wenn vorne und hinten aus dem selben Fahrzeug stammen.