sollten die selben sein
Beiträge von Matoa
-
-
Er muss eben Erfahrungen sammeln, ist so wie gelb ist besser als weiss.
Gelb besser wie weiß??

-
Meiner Meinung nach ist das reintüdeln neuer Kolbenringe ohne vorheriges vermessen des Blocks pfusch.
Ne komplett revision des Blocks wird mit nem großen Schein zu Buche schlagen.
Von der Zeit mal abgesehen.
Wenn er den Wagen täglich brauch würde ich nen günstigen gebrauchten reinknallen und den anderen Motor in aller Ruhe renovieren -
Damit täusch du dem Kolben nen Zylinder vor

Im Ernst damit legen sich die Ringe pres in den Kolben und der gleitet dann leicht in den Zylinder -
Wie ne Blechdose mit Gurt drum

-
Mail Addy an mich dann haste was
-
Ihr werdet doch bei VW das Teil (komm grad nicht auf den Namen) zum Kolben einsetzen haben
-
Wenn du eh den Kopf runter machst dann mach alles von oben
Kurbelwelle brauch dann nur gelößt werden
Brauchst für die Kolben aber Spezialwerkzeug zum einsetzen
Jeden Kolben wieder dahin wo er wa
Vorsicht mit den Ringen brechen recht schnell
Direkt Zahnriemen mit machen
Hoffe du hast keine linken Hände -
Sofern er die Pumpe hat
-
Wenn du Riefen siehst ist der Block hin
Kreuzschliff mußte noch sehen können
Selbst das ist keine Garantie das der Block am Ende ist -
-
Gibts doch nicht
selbst wenn ich meinen Bolzen bis Anschlag Innenraum setz rastet der noch ein
haste mal ein Bild von beiden teilen(Bolzen und Schloß) -
Natürlich kann er den nehmen
Trotzdem vermessen lassen -
Einen hab ich noch
Der Bolzen steht mit der dünnen Seite zum Schloß?
Hab grad mal bei mir gedreht und falsch rum rastet auch nicht ein -
Ganz ehrlich?
Dann weiß ich auch nicht
Soviel kann man da nicht falsch machen
gibts doch nicht -
Das Schoß rastet richtig?
Drück mal nen Schraubendreher als pseudo Bolzen ins Schloß -
Also der Vergleich mit na Mofa hingt doch arg hinterher
Kosten der Kolbenringe sind ein wenig höher
Und den Streß antun mit dem Wissen es hält nicht lang
Ich weiß nicht -
Das Kind liegt nur schon im Brunnen
Natürlich kann man von unten Kolben wechseln aber was bringt das??
Bevor ich in den Motor noch nen Cent stecke erst vermessen LASSEN
Das geht aber leider nicht von untenAnleitungen sind dann und wann in der Bucht drin
-
Das schlimme ist das viele als TOP angebotene Motoren auch Schrott sind
Aufbauen ist zwa ne teure Variante
ABER man weiß was man hat -
Mit aufbohren Lager Dichtungen schätz ich nen großen Schein