Versuch nen Torx Einsatz reinzukloppen.
Beiträge von Matoa
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Hab grad meine Belege durchforstet.
Block ersetzen bei VW 11890€ incl Block. Im Jahre 2005. -
Such doch einfach mal bei zb Ebay die Teile raus die du brauchst.
Dann weißt du in etwa was an Material auf dich zukommt. -
Ist immer die Frage, was du willst.
-Volles Pogramm mit aufbohren etc
-nur Ketten
oder nur abdichtenHängt vom Zustand deines Blocks ab.
Meinen habe ich zum vermessen gebracht. Der Instandsetzer hat meinen vermessen und nur minimalen Verschleiß der Laufbahnen festgestellt.(Block wurde 2005 bei VW getauscht).
Von daher hab ich ihm nur neue Kolbenringe verpaßt.Wie gesagt ohne Kenntniss vom Zustand des Blocks kann man pauschal keine Aussage treffen.
Hängt natürlich auch vom Geld ab. -
Wenn die Kolben dabei sind wird er wohl auch neu gebohrt?
Dann währe der Preis akzeptabel. -
Arbeitslohn ist halt nicht zu verachten.
Was beinhaltet den der Preis alles. -
Überlege es dir mit der Klima.
Ich würd sie drinnen lassen und die Undichtigkeit suchen und beheben. -
Die Anschlüsse an den Sitzen sind gleich.
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Da der Kabelbaum nur zwischen neu und alt unterschieden wird, werden die Anschlüsse identisch sein.
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Kurz nach dem Lacken sieht das cleanen der Dachleisten toll aus.
Aber im laufe der Zeit sieht man, das da was gemacht wurde.
Mir ist noch keiner untergekommen, wo auch nach Jahren nichts zu sehen war. -
Laß ihn stehen.
Zu 99% kommt das cleanen der Dachleisten wieder durch.
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der hat die problem stellen mit zin(n) gemacht zB. kotflügel, türgriffe, schiebedach.
Schiebedach ?? Dachleisten??
Falls am Dach rumgedocktert wurde laß ihn stehen.
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Ich weiß nicht ob Spiralschläuche so gut sind.
Grade an der Spritzwand lang, wo auch das Hosenrohr verläuft.
Wird schon recht warm da. -
Es geht mir um die seitlichen.
Obendrauf ist schon klar.
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Schrumpfschlauch wirst du nirgends Original finden.
Ist nach dem schrumpfen einfach zu starr. -
Ebenfalls Hausmarke vom Teilehändler 600 Grad
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Bin am meinen grade auch dran.
Aber irgendwie ist mein Silber nicht so hell wie bei dir. -
Motor sieht ja top aus.
Wie frisch aus dem Laden. -
Warum austauschen?
Jede Ader hat ja noch nen eigenen Mantel. Falls der hinüber ist dann tauschen.
Ich denke es geht um die schwarze Umwicklung der Kabelbäume.
Dafür gibts bei VW Klebeband. Ist zwar nicht günstig aber hält super. -
An allen 4?