So
Das Diagnosekabel beim 16Bit ist grau/weiß
WFS läuft da ebenfalls mit drüber.
Beiträge von Matoa
-
-
Hab mich grad mal belesen.
So wie Danilo es sagt muß es sein. Hab zwar zum Motor den Transponder dabei bekommen, aber nicht das Wegfahrsteuergerät.
Werd jetzt das Motorsteuergerät an die Wegfahrsperre anlernen. Dafür brauch ich auch nicht den Login Code.
Hoffe das er dann entlich läuft. -
Sammelleiste?
Hab ich nicht. Wieder was was fehlt. -
Wie werden die Diagnose Leitungen an den OBD Stecker angeschlossen?
Hätte bei mir:
Motor, Wegfahrsperre, Airbag, Klimatronik, ABS/EDS
Wo kommen die an dem OBD Stecker ran? -
So
hab heute vom Schrott ein Wegfahrsteuergerät mit dazu gehörende Transponder besorgt.
Tut aber immer noch nicht.
Sonst noch jemand? -
Gibt Corrados da sind die Kabel fest an den Sensoren drann.
Da sind die Sensoren dann recht teuer.
Gibt dann auch die Variante wo man die Kabel abtrennen kann.(Stecker)
Falls du die Variante mit den festen Kabeln hast, besorg dir Kabel vom Golf3 oder Passat vom Schrott. Dann gehen auch die billigen Sensoren. -
Ebay 390231982676 zum Beispiel
-
Das ausblinken vom ABS ist wie in eine Kristallkugel schauen.
Wenn laut Meßgerät ein Sensor defekt ist,tausch den. -
Bin auch komplett auf Plusachse gegangen.
-
Der Wagen ist noch zerlegt
-
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Bleibt nurnoch das Rätselraten mit der Diagnose.
Hab keinen gelben Draht dafür. -
Danke ich hoffe das hilft.
Ich hasse Kabelfrickeln.Dirk haste nicht Lust??
-
Handelt sich um einen 96er. Stammt vom Golf3 Syncro.
Hab ein zusätzliches Steuergerät für WFS.
Der Transponder gehört zum MSG.
WFS Steuergerät ist aus nem anderen Wagen. -
Bei 94er ist das so. Haste recht mit.
Ich verbau aber ab 96er 16Bit. Da gibts kein gelbes Kabel. Wegfahrsperre ist grau/weiß. -
Warum sollte ich die alten Kolben mit neuen Kolbenringen bestücken (gibt es überhaupt die Kombi alte Kolben und Übermaßkolbenringe ?)
Übermaßkolbenringe passen nur auf Übermaßkolben.
Du kannst keine Übermaßkolbenringe auf Originale Kolben packen. -
Gestern war es soweit. Erster Startversuch. Sprang an, ging aber sofort wieder aus.
Ich weiß, das ich Wegfahrsperre habe.
Habe dem zum Steuergerät gehörenden Transponder.
Die Lesespule und Wegfahrsteuergerät ist von einem anderen Wagen.
Muß der Transponder zum Wegfahrsteuergerät passen?
Ist für mich Neuland.
Handelt sich um die Originale Wegfahrsperre. -
Laut Stromlaufplan ab 94er ist beim Motorkabelbaum die Diagnoseleitung gelb.
Da ich bei mir ja 16bit verbaue, sprich ab 96 frag ich mich, hat der Diagnose?
Kann im Motorkabelbaum keinen gelben Draht finden. Wurde die Kabelfarbe geändert? -
Hab den Einbau grad hinter mir. Kann mich an keine Schraube an dieser Stelle entsinnen.
-
Einfach Sitz raus Katzenstreu rein und aufsaugen lassen. Katzenstreu raus und FertigDas ist der größte Fehler den du machen kannst.
Wenn der Innenraum feucht ist, ob Wärmetauscher oder Laubgitter,
bau den Teppich raus.
Mit Streu bekommst du es Oberflächig trocken. Aber die Dämmmatten darunter sind meistens immernoch feucht. Machste nichts dagegen mufft der Wagen ewig vergammelt. Bekommste dann auch nicht mehr wech. -
Wo sind die US typischen Gurte?