Kann sein das das Wasser hinter dem Teppich in der Dämmung hängt.
Müßtest um auf Nummer sicher zu gehen den Teppich anheben.
Beiträge von Matoa
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Warum willst du ersetzen?
Wenn ein Schlauch defekt ist ok.
Alte Schläuche bekommen nach Behandlung mit zb Silikonspray ihren alten Glanz zurück. -
Innenraum feucht?
Corrado Krankheit ist ein defekter Heizungskühler. -
Ich von meiner Seite kann mir nicht vorstellen, wie man sonst daran kommt.
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So
hab mir mal ne alte Mechanik die ich noch im Keller liegen habe angeschaut.
Die 3 Schrauben sind gekontert bzw gehen die Schrauben komplett durch die Mechanik.
Um die gegenzuhalten wirst du nicht drumherum kommen die Mechanik auszubauen.
Außer du hast sehr kleine Finger um die Schrauben festzuhalten.Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.
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Der Zusammenbau meiner Heckklappe liegt zwar schon ein wenig zurück,
ich kann mich aber nicht entsinnen, das da gekonterte Schrauben sind.-- Beitrag erweitert um 19:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:07 Uhr --
War mal grade schauen.
An dem schwarzen Kasten sind bei mir 3 Schrauben zu sehen.
Die würde ich mal vorsichtig lösen, und schauen ob der Deckel abgeht.
Hab es selber noch nicht gemacht. -
Hab in meine Querlenker neue Lager von Febi gepreßt.
Ging mit Schraubstock und nem Stück Rohr wunderbar. -
Ich denke mit den 4 Schrauben sind die äußeren gemeint.
Die sitzen unter dem Spoiler an der Karosse.
Sind aber keine Imbus sondern Kreuzschrauben.
Die sind nicht gekontert. Die Muttern sitzen von innen in Spoiler Einheit.
Wenn die sich beim lösen mitdrehen, hast du schon verloren.
Dann ist das Plastik gebrochen und Ersatz muß her.
Ist bei VW aber entfallen. -
Ja ok, habe gerade gesehen dass man um 80€ zwei Querlenker inkl Buchsen und Traggelenke bekommt
Wo?.........
-- Beitrag erweitert um 09:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:49 Uhr --
Ein Querlenker mit Qualitätslagern zb Febi kostet über 100€.
Kauf nicht welche mit irgendwelchen billig Lagern. Haste nicht lange Spaß dran.
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Alle Verschraubungen sind fest.
Laut der Kalkspur kommt das Wasser irgendwo unten raus.
Hitzerisse? Kann ich mir nicht vorstellen, das das Teil grade 2 Jahre alt ist und ich relativ selten den Lader fordere.
Werds im Auge behalten müßen.
Hatte nach Sichtung sämtlichen Kalk entfernt und den Wagen im Stand ne Stunde laufen lassen. Es ist nicht ersichtlich, wo er Wasser rausdrückt. -
Seit ca nem halben Jahr verbraucht mein A4 1,8T Kühlerwasser.
Zwar nicht viel, aber alle 4Wochen schütte ich nen halben Liter nach.
Da der Block, wie auch das restliche Kühlsystem augenscheinlich trocken ist, hatte ich die ZKD in Verdacht.
Hab die Sachen zum tauschen auch schon 3Monate liegen, aber irgendwie noch nicht die große Lust gehabt, mich dabei zu machen. Block ist längs eingebaut heißt vorne komplett zerlegen
Da der Tüv, wo ich diese Woche war, als leichten Mangel die defekte SRA bemängelt hat, hab ich heute den schönen Tag genutzt wenigstens das zu reparieren.
Nach Demontage des Unterfahrschutzes fiel es mir direkt ins Auge.
Der Turbolader verliert Kühlerwasser. Das Teil ist komplett verkalkt von unten.
Der Lader wurde vor 25Monaten getauscht, also null Garantie.Gibt es Probleme mit dem Wasser beim 1,8T ?
Was kann am Lader defekt sein, das er Wasser verliert?
Leistung ist vorhanden. -
Dirk, natürlich verstehe ich deine Argumente.
Das ist ja auch mit ein Grund, warum ich das hier öffentlich mache.
Von deiner Seite hab ich es noch nicht betrachtet.
Ich werde versuchen den letzten Besitzer in der Schweiz ausfindig zu machen. Mal sehen mit welchem Tachostand er den Corrado verkauft hat.
Zur Not werde ich den letzten Eintrag aus dem Serviceheft nehmen. -
Die Anleitung, die hier oben festgepinnt ist, reicht eigentlich völlig aus.
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Hab eigentlich gedacht, das es ne leichte Frage ist.
Nunja so kann man sich irren.Ich denke, das ich die 100000km Variante nehme.
Werd bzw hab ja den kompletten Aufbau festgehalten, von daher kann ich dann auch sagen dann und dann wurde das und das gemacht. -
Innenhimmel muß raus.
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0km kommt natürlich garnicht in Frage.
Aber mit dem 100000km Gedanke kann ich mich schon mehr anfreunden. -
.Aber sowas sieht ja jeder anders
Das ist der Grund warum ich frage.
Verschleißteile der Karosse, alle neu
Verschleißteile des Motors, alle neu -
Keine Ahnung.
Km Stand wird wie festgesetzt?
Motor, Verschleißteile?-- Beitrag erweitert um 20:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:12 Uhr --
Letzer Scheckheft Eintrag bei 155000 Service bei VW.
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Bin ja nicht mehr weit entfernt von der Fertigstellung meines Corrados.
Nun frag ich mich welchen Tachostand er bekommen soll.Karosse hat angeblich 170000km gelaufen.
An der Karosse ist fast jedes Gummi- und Verschleißteil neu.
Achsen, Bremsen, Lack etcMotor hat nachweislich 120000km drauf.
Aber auch hier alles neu incl hohnen Kolben Ketten Simmeringe etc.Jetzt möchte ich den Tacho einsetzen. Der hat 180000km drauf.
Was mache ich mit dem Tachostand?
Ich glaube nicht, das ich ihn so schnell abstoße, dafür steckt zuviel Arbeit und Geld drin. -
Keine Ahnung
Probier es einfach aus.
Oder besorg dir nen Corrado Facelift Tacho.
Der hat ab Werk rote Zeiger.