Warum sollte der ABV ein 2,8 mit Übermaß sein ?
Beiträge von Matoa
-
-
Bei der Gelegenheit gleich gescheit reinigen und neu fetten.
-
Mein VR Austauschblock hat auch keinen MKB.
Hab an der Stelle auch nur ne Nummer stehen. -
Der Passat Kühler zb ist höher wie der vom Corrado.
Den reingequetscht sieht für mich nach fusch aus.Aber ich denke da hat jeder ne andere Meinung.
-
Richtig
Hab mich oben verschrieben.-- Beitrag erweitert um 11:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:38 Uhr --
Bei der Menge an Infos hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm Sorry
-
Die Antriebswellen vom Passat passen nicht.
Hab meine erst rausgeworfen. Sind länger als die vom Corrado.Aber jeder muß selber wissen wie er umbaut.
Da ich viel Wert auf OEM Style lege hab ich fast alles vom Corrado genommen.
Die anderen Teile passen wohl, sieht aber in meinen Augen gefuscht aus. -
War mein Motorinstandsetzer der hat einen an der Hand etc.
Aber ich deke jeder Kühlerfritze wird dir helfen können. -
Schreiben doch alle nur
defekte Lamda = Notlauf -
Kabelbaum kann ich nichts zu sagen. Hab selber Golf verbaut und der paßte recht gut.
Könnte mit vorstellen das Passat zu lang ist. -
Ganz ehrlich?
Vom Passat kannst du nur Motor mit Getriebe nehmen.
Alles andere ist umstricken pur.Man bekommt auch andere Teile vom Passat verbaut, aber ob das die glückliche Wahl ist?
-- Beitrag erweitert um 19:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:26 Uhr --
Achsen vom Passat geht garnicht.
-
Dauert nicht lang und in der Suche steht:
Suche G Motor. -
VR sind lange nicht VR Teile.
Luftfilterkasten paßt nur vom Corrado VR alle anderen VR passen nicht.
vorderer Motorträger paßt nur Corrado und Golf, Passat paßt nicht
A.Wellen Passat paßt nicht
etc.etc.etc. -
Gibt halt verschiedenste Meinungen über so einen Umbau.
Achsen:
Der eine verbaut Corrado VR6 Teile, der nächste Golf Teile und andere lassen die 4Zylinder Achse drin mit spezialem Motorhalter
Kühler das selbe
Corrado VR oder G60 oder Passat
Schloßträger
4oder 6 ZylinderDas geht bei allen Teilen so. Der eine baut so um und der andere anders.
Ist auch ne Geldfrage. Die VR Sachen sind halt recht teuer. -
Den hinteren Motorträger ebenfalls.
Glaub mir, hier im Forum steht alles was man Wissen muß.
-
Dirk laß dich nicht ärgern
Im Repfaden "Konstruktion und Funktion 1,8l G-Lader"
Steht schwarz auf weiß das bei defekter oder abgezogener Lamda das Notpogramm aktiviert wird. -
Würde Golf nehmen. Da paßt der Kabelbaum wunderbar in den Corrado.
-
-
Mein Passat Dach sitzt besser.
-
Wie schon oben geschrieben.
Ich hab meinen im Netz löten lassen. War um 50€ der Preis.
Kann heute Abend mal ein Bild machen. -
Was ist bei deinem alten denn defekt?