Beiträge von Matoa
-
-
gibt's beim Wärmetauscher echt ne Fluss Richtung ??
Ja die ein oder andere Macke an den Händen schon dran geholt.
Trotzdem hätte ich gerne gewusst wozu der Bolzen dient. Hab auf den ein oder anderen Treffen schonmal in andere Motorräume geschaut. Aber nirgends gefunden.
-
Ich weiß das ich hier schonmal zu dem Verwendungszweck des markierten Stehbolzen gefragt hatte.
Damals hieß es das es wohl mit der Krümmer Kühlung zu tun hätte.
Mittlerweile habe ich alle Bauteile der Krümmer Kühlung zusammen.
Es wird aber kein Teil da befestigt.
Bleibt also die Frage für was ist der Bolzen?
Den Bolzen habe ich bis jetzt auch noch nirgends gesehen.....
Mein Corrado ist ein 94er R Modell mit Originalen VR6.
-
Sind Original VW Teile. Sind zwar für den China Jetta aber fast identisch zum Corrado FL.
-
Wenn der Postbote.......
-
Kannst aber auch Kupferpaste in maßen nehmen.
-
Ich fahre die Nankang NS2R in 17"
Bei trockenen Straßen ein super Reifen mit perfektem Gripp in allen Lebenslagen.
Rückseite der Medaille sind feuchte Straßen.
Ich versuche fahren auf feuchten Straßen zu verhindern, was aber nicht immer klappt. Wie dieses Jahr das Treffen in Roßbach. Mehr wie 100 kmh waren nicht drin.
-
Ich denke was viele, mich eingeschlossen, von einer Domstrebe abhalten ist das Löcher in die Dome gebohrt werden müssen.
Vorne wie auch hinten.
-
halt nen Magneten dran.....
-
Fahre die Nankang in 17".
Ist echt ein super Fahrverhalten.
Bei Nässe erst einmal gefahren.
Hab da schon gemerkt das der Kontakt zur Fahrbahn recht schnell weg ist.
Muß aber gestehen das ich zusätzlich die Wichers Querstrebe und H&R Stabi Satz verbaut ist. Ist natürlich mit dem V3 ein Top Fahrverhalten.
-
Da ich diesen Winter meine Recaros aufarbeite, würde ich gerne die Sitzheizungsmatten tauschen.
Da Originale nicht mehr verfügbar sind, frage ich mich welche??
Gibt's Erfahrungswerte mit Zubehör?
-
Ich glaube des Lesens bin ich mächtig.
Dein Beitrag stand noch nicht als ich meinen verfasst habe. Scheinen sich überschnitten zu haben......
-
Ich geb es auf. Es erschließt sich mir nicht welchen Schaden eine Schraube hervorrufen soll die 1-2 NM festgezogen werden soll.
Fahr mit loser Schraube rum wenn es dich glücklich macht. Vergess aber bitte nicht die Lose Schraube zu sichern das sie beim fahren durch die Vibrationen nicht verloren geht.
-
Steht ganz klar drin (wenigstens in meinem Gutachten) etwas weiter unten steht sogar das Anzugsdrehmoment.
-
Im Gutachten steht ganz klar "Innensechskantschraube zu sichern".
Von daher stellt sich eigentlich die Frage gar nicht.
-
In der Anleitung steht klar gelb markiert " ist zu sichern"
Nein es wa nicht die Rede von Zug und Druck Stufe. Aber dieses Verstellrädchen ist gemeint zum sichern.
-
Das Hand-Verstellrädchen zum eistellen der Zug- und Druckstufen ist gemeint.
Hebe ebenfalls die Madenschraube bei meinem V3 leicht fest gezogen.
-
200 Zeller gibt es auch mit E-Zeichen.
200 Zellen Katalysator E-Prüfzeichen E/A 63,5mm - Fahrzeugtechnik Zinram (fahrzeugtechnik-zinram.de)
-
-
Wenn du die Tür prüfst mach sie auf und wässere die Scheibe von außen. Damit ersparst du dir das langwierige trocknen vom Innenraum.
Da ich nen recht neuen Filtereinsatz anstelle des Gitters habe stand ich noch nicht vor dem Problem mit der überalterten Dichtung. Würde wenn aber was zum selber schneiden nehmen. Ähnlich den Klappen vom Gebläsekasten.