Keiner eine Idee woran das liegen kann??
Beiträge von PHP G60
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Moin Leute!
Schon seit längerem quält mich folgendes Problem an meinem G60:
Immer wenn ich z.B. morgens das Auto starte (kalter Motor) befindet sich die Drehzahl im normalen Bereich. Nur wenn ich dann zunächst rückwärts fahr und dann wieder in den 1. Gang schalte, dreht der Motor so auf 3000 Umdrehungen hoch. Schalte ich in den 2. Gang, nimmt der Motor das Gas nicht weg und fährt somit beim Schaltvorgang mit "Zwischengas". Nach kurzer Fahrt erledigt sich das ganze wieder und die Drehzahl erlangt den normalen Zustand. Ist der Motor einmal warm gelaufen, habe ich die Probleme überhaupt nicht!
Kann das mit Leerlaufsteller/Leerlaufregler/Leerlaufreglerventil zusammen hängen??
Eine ne Idee wie diesem Problerm abhilfe schaffen kann, oder wo man die Teile am besten/günstig bekommt??
Passen vielleicht Teile vom Golf 2??Danke im Vorraus!!!
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Ne qualmt zum Glück nicht weiß! Also Kopfpackung ist das nicht.
Dann werde ich mal eine Vertragswerkstatt aufsuchen, um mein Corrado durchchecken zu lassen. -
Werde das wohl erstmal mit dem Thermostat versuchen. Was haltet ihr von Thermostate die von eBay sind? Lieber Finger von lassen??
Wo kann ich denn am Besten eine Motorgrundeinstellung vornehmen lassen??
Und wat kostet sowas in etwa??
Danke aber auch mal, dass der G-Lader nicht mehr genügend Leistung erzeilt.Schon mal für deinen Eintrag MaxXx
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Hallo Leute,
bin seit ein Paar Wochen "stolzer" Besitzer eines VW Corrado G 60.
Zunächst muss ich sagen, dass das Auto echt der collste Wagen den ich je besessen hab... Naja nun zu den Problemen:
1.) Ab und zu wird der Motor etwas heiß, heißt wenn ich eine längere Strecke gefahren bin steigt die Temparatur zu steil an. Dazu kommt noch das aus dem Ausgleichsbehälter fast das ganze Kühlwasser aus'm Behälter pisst.
Dann leuchtet die Kontrollleuchte vom Wasser ab und zu, auch wenn ich das Kühlwasser nach Verlust nachgefüllt habe.
Kann das am Thermostat liegen???2.) Wenn ich beim fahren leicht Gas gebe läuft der Motor sehr ruhig (rukkelfrei), soweit i.O. Nur wenn ich stark beschleunige, fängt der Motor an zu rukkeln. Außerdem kommt mir das eh vor, dass der Motor keine volle Leistung erzielt...
Liegt das vielleicht an einem ausgeschlagenem Motorenlager oder anderem Lager bzw. Domlager oder so??
Leistungverlust wird wohl am G-Lader liegenl, oder??Schon mal
Greetz
Peter H.