Beiträge von martiniwob

naja ganz Blauäugig gehe ich in diese sache natürlich nicht rein ich suche schon seit anfang März nach einem guten Corrado und habe schon 6 Corrados besichtigt 4davon intensiev mit probefahrt und und und auch zu dem 300km der Corrado ist nicht der einzige den ich mir anschauen werde....

und das mit dem Verbrauch also ich weiß nicht was ich falsch mache aber meinen 3Zylinder Seat muss ich einfach hochziehen den 12V:lachen3: und eine Tankfüllung (45l) reicht dann gerade einmal für 400-500km also schluckt der kleine im Schnitt stolze 10l

ob ich das mit einem Corrado schaffe???...hoffentlich nicht und mit MFA ist eigentlich voll geil weil dann hat man seinen verbrauch (und den Fuß) ein bisschen unter Kontrolle Bordcomputer muss einfach sein es ist ein MUSS da ich manchmal mit dem 3C Passat von meinem Vater rumheizen darf und ich merke ich fahre vieeeel sparsamer wenn ich eine Verbrauchsanzeige vor meinen Augen habe haha=)

Noch ne frage ich bin überwiegend in der Stadt unterwegs und der weg zu meiner Arbeit ist 10km ist so ein kurzstecken gefahre nicht der TOD für jeden G lader ???

Fahre nen G60 und bin auch 19.. meine mutter war so lieb um die versicherung auf sich zu neheme, und sie bezahlt 106 € in 3 monaten.

hey top sowas würde mir doch mal gefallen unter solchen konditionen würde ich mir sogar einen G60 holen welche versicherung ist das ? und fällt bei dir eigentlich dabei auch die SF ?

Überlege mir statt einem Corrado mir einen Porsche 924er zu kaufen mit 2.5er Maschine und 150PS ist günstiger in der versicherung als ein Corrado (youngtimerversicherung) allerdings finde ich den Corrado schöner und moderner auch die Teile sind beim Corrado einfacher zu beziehen als beim Porsche,

Ist doch irgendwie verrückt wa das ein 150PS alter Porsche günstiger zu versichern ist als ein Corrado mit 136PS

überlge jetzt ernsthaft welchen Corrado ich mir holen sollte wenn ich den mit 16v morgen nicht kaufen sollte lieber n 8V,16V oder G60??

(sollte günstig zu versichern sein und wenig verbrauchen)

Also von G Ladern halte ich generell wenig da sie oft kaputt gehen ich arbeite in einer Volkswagen Vertragswerkstatt und bekomme die porobleme mit dem G Ladern ständig mit, und VR6 schluckt zuviel

bleibt also noch der 2.0 als 8 oder 16V ich könnte mir vorstellen mich mit einem 8V zufrieden zu geben morgen kaufe ich aber warscheinlich einen Corrado bj94 16V ich fahr extra 300km um den wagen zu sehen soo süchtig bin ich schon nach diesem Wagen :biggrin:

Habe mit meinem Opa telefoniert und er hat sich sogar bereit erklärt den wagen auch als 2. Wagen laufen zu lassen und mich als Fahrer zu versichern was hällt ihr davon egtl. ?

Hallo habe vor mir mein Traumwagen zu zu legen einen Corrado 16V.

allerdings hört man ständig das ein Corrado ein Sportwagen ist und teuer in der versicherung besonders für jüngere Fahrer.

Die Fakten:

Habe mein Führerschein seit 21.10.06
    mein Geburtsdatum ist 29.03.89
    habe erst beim Führerschein mit 17 Teilgenommen bis ich 18 wurde und seit dem einen 64PS Seat Ibiza 6l fahre bis jetzt.....

Meine Frage:

hat jemand ein ähnliches alter und einen Corrado 16V? was kostet dafür eine Haftpflichtversicherung und wo??