Habs bei nem Golf und Lupo ausprobiert. War ok für das Geld!
Beiträge von Bummelei
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Knapp ist gut!! Das sieht mehr als nur knapp aus... Mit welchem Werkzeug könnte ich dort was wegnehmen, falls es schleift?
Ich hatte vorher natürlich gedacht, dass ich mir nen großen LLK einbaue und ne Kopfbearbeitung gönne. Dazu bin ich aber bisher noch nicht gekommen (und kostet auch einiges) bzw habe ich mich gegen den Golf LLK, den ich schon hatte, entschieden wg. meiner Klima, da brauche ich ne andere Lösung. Daher überlege ich, die Nocke schonmal zu verbauen, da ich die schon zu Hause hab. -
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Na super,
jetzt bin ich doch wieder genau so schlau wie vorher...
Trotzdem danke! -
Beim Tobi auf der Seite steht, dass die 268/282 insbesondere für Mopeds mit bearbeiteten Zylinderköpfen geeignet ist. Ich stelle mal die Vermutung an, dass Du mit einer 268/276 besser fährst...
Aber eigentlich solltest Du Dir die Nocke auch danach aussuchen, wo Du ein Plus an Leistung haben möchtest...
Ruf mal den Tobi an, der war eben wirklich nett! Und poste die Info! Interessiert mich auch! -
Danke,
war aber die falsche Welle.
Ich habe eben Tobi angerufen und ihn kurz zur Nocke befragt. Ich brauche keine anderen Federn (juchuh!!) und kann die auch mit dem "leichten" Tuning fahren (LR und Chip); die Nocke entwickelt dann eben nicht ihr ganzes Potential. Optimal wäre dann später ne Kopfbearbeitung. -
Klar, Hydros würde auf jeden Fall tauschen (wahrscheinlich auch ohne Nocke).
Da ich noch in der Findungsphase bin (vor allem preislich), mal ne ganz allgemeine Frage:
Macht es überhaupt Sinn, eine solche Nocke zu verbauen, wenn ansonsten nur ein kleineres Laderad und ein Chip hinzukommen würden? Der kleine LLk würde erstmal bleiben wegen Klima, da soll irgendwann mal ein Eigenbau herhalten... aber eben jetzt noch nicht.
Insbesondere rätsel ich auch noch darüber, ob er lieber ein Freiläufer bleiben soll oder nicht... im Fall der Fälle schon ne Wohltat. Und wenn eine Nocke nur mit Chip und Laderrad kaum was bietet, so soll sie erstmal draußen bleiben.Das kläre ich erstmal, bevor ich bei Tobi anrufe...
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Ok, dann rufe ich mal Tobi an. Von ihm hab ich die Welle damals erworben, wird auf seiner HP als Sonderanfertigung geführt, daher finde ich auch keine Empfehlung von Schrick...
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Ich mußte denen auch ein Probestück zusenden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die das in ihre Datenbank aufnehmen. Weil irgendwann kann ich nix mehr abschnippeln...
Die Farbe heißt aber Platin, von daher kannste da nix weiter machen.
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Ich habe hier auch eine Nockenwelle asymetrisch 268/282° von Schrick rumliegen.
Hydros mache ich gleich mit, aber: Braucht die andere Ventilfedern? Finde dazu keinen Hinweis... -
Sieht gut aus!!! Haste schon richtig gemacht...
Haste ein Gewindefahrwerk drinnen? Gebördelt? Frage wegen der ET.
Finde die Lenso auch optisch ne gute Alternative, sind, glaube ich einteilige Felgen.
Mich würde sehr stark das Gewicht interessieren! -
Danke für den guten Tip von wegen TÜV Süd!
Dann kommt es wohl leider nicht in Frage, zumindest nach diesen Infos. Mit originalen Felgen (BBS RM, sofern aufbereitet) kann ich noch leben, nicht aber mit nem originalen Fahrwerk (wie sieht das denn bitte aus?)! Und originalen Auspuff! An meinem Wagen wurde bisher noch nichts geändert, lediglich Auspuff-Anlage und Gewindefahrwerk sind verbaut (auch nicht gebördelt). Aber das ist einfach ein absolutes Muss! Andernfalls gefällt mir der Wagen nicht, da tröstet auch kein H-Kennzeichen. Sogar original Lenkrad habe ich noch hier sowie das originale Radio.
Ich denke, ich muss mal mit nem Tüver sprechen, was da so erlaubt ist und was nicht...
Es sei den, man baut für die Abnahme um und anschließend auf Wunsch wieder zurück. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mal eben als Steuerhinterziehung geahndet werden kann, oder? -
Abend zusammen,
da ich immer mal wieder neue Pläne für den Corrado schmiede, hier mein nächster Plan: H-Zulassung 2020.
Meiner ist karosserieseitig komplett original. Lt. Infos im Netz darf man zeitgenössisches Tuning vornehmen. Das sollte nach Erstzulassung innerhalb von 10 Jahren zu kaufen gewesen sein.
Was gab es da für den G? H&R-Gewinde sollte passen, Chip+Laderrad auch, Supersprint-Tröte ebenso...
Ich rechne da eigentlich mit wenig Probleme, oder bin ich falsch informiert? Muss ich auf irgendwas achten? 2000 sollte doch eigentlich alles möglich gewesen sein, was wir jetzt auch machen, oder? -
Denkt auch mal über die anderen "Nebeneffekte" nach anstelle des reinen Technikaspekts.
Dagegen ist es fast egal, ob uns die Motoren hopps gehen... -
Nachdem unsere beiden Posts gelöscht wurden, hier nochmal für Dich etwas:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felg…defahrwerk.html
Also weiterhin: Nicht richtig gesucht (mit Angabe zur Härteverstellung, wenn auch dürftig)! Und wenn man weiter forschen würde, findet man bestimmt noch viel mehr. -
Gut möglich, ich meine, an meinem sind es auch 5 Kabel und der hat Sitzheizung und ist manuell verstellbar.
Mach doch mal ein Bild! Dann können wir hier vergleichen... -
Guter Hinweis! Also das mit dem Beluchtungskabel.
Ich habe mir extra Leitungen zur Batterie gezogen, da ich für den Wärmetauscher-Wechsel eh alles draußen hatte. Ist ja auch kein Kunststück, ne freie Tülle ist in der Nähe vorhanden,.. -
Info: Die Bordsteine mit dem gelben Rand sind Parkverbot.
Und ich dachte, da parken nur die Blinden
Duck und wech.
Gruß
Gunther
Hehe... mein Vater wußte dies nicht. Nach dem Strafzettel dann schon -
...oder einfache Einreise-/Ausreisekontrolle. Dies verjährt aber auch irgendwann.
Wenn Du also in den nächsten zehn Jahren oder so nicht mehr nach Holland fährst, könnte es funktionieren. Ich meine aber, da hat sich in letzter Zeit irgendwas geändert, so dass auch kleinere Vergehen strikter verfolgt werden. Mußte Dich mal schlau machen.
Info: Die Bordsteine mit dem gelben Rand sind Parkverbot. -
Gibts das Teil bei VW nicht mehr? Ich denke, dass wird nicht all zu teuer sein... Du reparierst das jetzt zwar, dennoch ist der Kunststoff überalter und, wird vermutlich an anderer Stelle auch wieder reissen, da er spröde ist.