Beiträge von Bummelei

    Knapp ist gut!! Das sieht mehr als nur knapp aus... Mit welchem Werkzeug könnte ich dort was wegnehmen, falls es schleift?

    Ich hatte vorher natürlich gedacht, dass ich mir nen großen LLK einbaue und ne Kopfbearbeitung gönne. Dazu bin ich aber bisher noch nicht gekommen (und kostet auch einiges) bzw habe ich mich gegen den Golf LLK, den ich schon hatte, entschieden wg. meiner Klima, da brauche ich ne andere Lösung. Daher überlege ich, die Nocke schonmal zu verbauen, da ich die schon zu Hause hab.

    Beim Tobi auf der Seite steht, dass die 268/282 insbesondere für Mopeds mit bearbeiteten Zylinderköpfen geeignet ist. Ich stelle mal die Vermutung an, dass Du mit einer 268/276 besser fährst...

    Aber eigentlich solltest Du Dir die Nocke auch danach aussuchen, wo Du ein Plus an Leistung haben möchtest...

    Ruf mal den Tobi an, der war eben wirklich nett! Und poste die Info! Interessiert mich auch!

    Danke,

    war aber die falsche Welle.

    Ich habe eben Tobi angerufen und ihn kurz zur Nocke befragt. Ich brauche keine anderen Federn (juchuh!!) und kann die auch mit dem "leichten" Tuning fahren (LR und Chip); die Nocke entwickelt dann eben nicht ihr ganzes Potential. Optimal wäre dann später ne Kopfbearbeitung.

    Klar, Hydros würde auf jeden Fall tauschen (wahrscheinlich auch ohne Nocke).

    Da ich noch in der Findungsphase bin (vor allem preislich), mal ne ganz allgemeine Frage:

    Macht es überhaupt Sinn, eine solche Nocke zu verbauen, wenn ansonsten nur ein kleineres Laderad und ein Chip hinzukommen würden? Der kleine LLk würde erstmal bleiben wegen Klima, da soll irgendwann mal ein Eigenbau herhalten... aber eben jetzt noch nicht.

    Insbesondere rätsel ich auch noch darüber, ob er lieber ein Freiläufer bleiben soll oder nicht... im Fall der Fälle schon ne Wohltat. Und wenn eine Nocke nur mit Chip und Laderrad kaum was bietet, so soll sie erstmal draußen bleiben.

    Das kläre ich erstmal, bevor ich bei Tobi anrufe...

    Ich mußte denen auch ein Probestück zusenden. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die das in ihre Datenbank aufnehmen. Weil irgendwann kann ich nix mehr abschnippeln...

    Die Farbe heißt aber Platin, von daher kannste da nix weiter machen.

    Danke für den guten Tip von wegen TÜV Süd!

    Dann kommt es wohl leider nicht in Frage, zumindest nach diesen Infos. Mit originalen Felgen (BBS RM, sofern aufbereitet) kann ich noch leben, nicht aber mit nem originalen Fahrwerk (wie sieht das denn bitte aus?)! Und originalen Auspuff! An meinem Wagen wurde bisher noch nichts geändert, lediglich Auspuff-Anlage und Gewindefahrwerk sind verbaut (auch nicht gebördelt). Aber das ist einfach ein absolutes Muss! Andernfalls gefällt mir der Wagen nicht, da tröstet auch kein H-Kennzeichen. Sogar original Lenkrad habe ich noch hier sowie das originale Radio.

    Ich denke, ich muss mal mit nem Tüver sprechen, was da so erlaubt ist und was nicht...

    Es sei den, man baut für die Abnahme um und anschließend auf Wunsch wieder zurück. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mal eben als Steuerhinterziehung geahndet werden kann, oder?

    Abend zusammen,

    da ich immer mal wieder neue Pläne für den Corrado schmiede, hier mein nächster Plan: H-Zulassung 2020.

    Meiner ist karosserieseitig komplett original. Lt. Infos im Netz darf man zeitgenössisches Tuning vornehmen. Das sollte nach Erstzulassung innerhalb von 10 Jahren zu kaufen gewesen sein.

    Was gab es da für den G? H&R-Gewinde sollte passen, Chip+Laderrad auch, Supersprint-Tröte ebenso...

    Ich rechne da eigentlich mit wenig Probleme, oder bin ich falsch informiert? Muss ich auf irgendwas achten? 2000 sollte doch eigentlich alles möglich gewesen sein, was wir jetzt auch machen, oder?

    ...oder einfache Einreise-/Ausreisekontrolle. Dies verjährt aber auch irgendwann.

    Wenn Du also in den nächsten zehn Jahren oder so nicht mehr nach Holland fährst, könnte es funktionieren. Ich meine aber, da hat sich in letzter Zeit irgendwas geändert, so dass auch kleinere Vergehen strikter verfolgt werden. Mußte Dich mal schlau machen.

    Info: Die Bordsteine mit dem gelben Rand sind Parkverbot.