Bei den Gerwerblichen hat man doch zumindest 14-tägiges Rückgaberecht. Davon würde ich Gebrauch machen...
Beiträge von Bummelei
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Und wenn die Kupplung anfängt zu stinken, dann rutscht sie massiv durch. Ich hatte nun schon mehrere abgneutzte Kupplungen in diversen Fahrzeugen, die sich durch rutschen bemerkbar gemacht haben. Aber gestunken hat davon keine einzige. Es wird wohl der Simmerring oder Bremsflüssigkeit sein. Beim Simmerring kannste aber auch gleich die Kupplung wechseln. Wie das mit nehm undichten Zylinder/Bremsflüssigkeit ausseiht, weiß ich nicht.
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Hier steht was ähnliches...
http://www.audi-speed.de/viewtopic.php?t=15231
Denke, Du brauchst Dir darüber keine Gedanken machen. Zur Not mal reinschauen, wie sie sich verhält bei Vollgas. -
Da kannste nur was machen, wenn arglistige Täuschung vorlag. Ergo musst Du wissen, und das belegbar (Gutachter etc.), was zu dem Schaden geführt hat. Das FZ kann ja durchaus den Schaden erst bei der Fahrt erlitten haben und umgekehrt könntest Du auch (objektiv betrachtet) den Schaden durch irgendwas herbeigeführt haben.
Ansonsten hast Du einfach nur wirklich dummes Pech gehabt... Ist bei Privat leider so...
Wenn der Corrado aber in einem tollen Gesamtzustand ist, lohnt sich evtl. ein Austauschmopped. -
Ok, dann erfreue Dich dran! Zum Glück hast Du nicht mehr getauscht
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Ok, dann hast Du ja schonmal nen Plan! System abdrücken!
Wegen dem Anlernen: Du meinst sicher das Steuergerät, das N75 kann nichts lernen. Klemm doch mal für 10 Minuten (oder waren es 5?) Die Batterie ab und resette so Dein Steuergerät. Evtl. hilft dies ja auch schon wieder ein Stückchen. -
Ruhig Brauner, nicht wild rumtauschen... Das wird dann ein Fass ohne Boden. Hast Du Dein System schon abgedrückt?
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, lass mal den Tuner schauern ob er was findet...
-- Beitrag erweitert um 23:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:09 Uhr --
Positiv ist ja schonmal die Bestätigung Deines subjektiven Gefühls!
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Bei Deiner Laufleistung, dann noch mit Chip, ist es ohne jeden Zweifel defekt! Glaub mir ruhig.
Das N75, bevor Du es tauschst, kannst Du durch Messung des Widerstandes testen... http://www.hvg-automotive.de/content/n75.htmlIch sehe grad, das hast Du schon erledigt und einen Hinweis auf einen Defekt bekommen!
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Hier einen Forenbeitrag eines kompetenten Forenmitgliedes (a4-freunde.com):
Kannste dir selber ausrechnen ob die Luftmasse stimmt. Einfach deine PS Leistung durch 1,2 teilen dann hast du die ca Luftmasse die er erreichen soll. Also so um die 130 gr/sec sollte er schon schaffen in Serie.
Demnach hättest Du 179 PS. Wie sieht es im Overboost aus?
An anderer Stelle steht übrigens auch noch geschrieben (finde ich nicht mehr), dass trotz defekten SUV voller Ladedruckaufbau möglich ist, er aber nicht da ankommt, wo er soll.
Dann berichte mal... Du weißt aber auch, dass der Lader für Hitzerisse anfällig ist? -
Du kannst es aber auch schon voher testen, indem Du am Unterdruckschlauch vom SUV Luft über den Mund ansaugst. Bildet sich Unterdruck und es strömt keine Luft nach, dann ist es ok.
Und?
Alles explodiert? -
Ich hatte auch LD, Probleme ab 5000 Umin...
-- Beitrag erweitert um 17:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:42 Uhr --
Deine PS-Zahl passt nicht zum Ladedruck. Kat zu? Laufleistung? Das kann ja alles mögliche sein...
-- Beitrag erweitert um 17:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:44 Uhr --
Ja, mach mal. Und wenn es es nicht sein sollte, ists nicht schlimm. Das Ooriginale geht eh kaputt... TN: 06A 145 710 N, hab noch die Rechnung im Auto. Denk dran, ass Du Schellen brauchst!
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Wenn Du das Teil noch nie getauscht hast und ungefähr meine Laufleistung hast (60tkm ohne Chip, 2tkm mit), ist es 100% hinüber. Ich gehe davon aus, dass Deine Laufleistung deutlich höher ausfällt.
Tausch es einfach mal, das Teil vom S3 kostet grad mal 30€ bei Audi. -
Problem hatte ich auch nach nem Monat Chip. Bei mir hat es das SUV zerlegt, hab es gegen das vom S3 an diesem WE getauscht. Alles wieder gut (Fehlerspeicher war ebenfalls leer, ist mechanisch).
Edit: Das originale ZMS hält übrigens nur bis 300Nm! Hab gegen ein EMS getauscht mit Kupplung bis 400Nm...
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Passt das auch beim alten Modell?
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Bei meinem letzten Verschränkungstest wurde nicht mit Zuladung gearbeitet (von wegen hinten draufsetzen)... Ich denke, liegt im Ermessen des Prüfers.
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Ist wieder bei classic-parts erhältlich!
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Ja, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...
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Wenn das wärmebeständig ist, kannst Du das nehmen. Ansonsten würde ich es nicht tun...