Zumindest optisch kann ich keinen Ring erkennen...
Was er kann, wird aus der Position klar
Zumindest optisch kann ich keinen Ring erkennen...
Was er kann, wird aus der Position klar
Falls noch nicht aufgefallen oder selber entfernt: An Deiner Gangschaltung fehlt der Sicherrungsring...
Ich würde an Deiner Stelle FK mal anrufen, worin der Unterschied bei den von CorriDOHC16V erwähnten Varianten besteht...
Beide Gutachten vergleichen und Unterschiede identifizieren. Ich vermute, dass hierbei zumindest die Federn vorne eine andere Kennung haben werden... evtl aber auch die Dämpfer!
Glücklich? --> Nein. Wenn G60 nicht im Gutachten erwähnt ist. Der ist vermutlich vorne wesentlich schwerer und damit passen die Federn nicht zum Fahrzeug.
Soweit ich weiss, müßte man das Gedudel steuern können.
Ich erinnere mich an meine Viper Alaranlage, da war an der Sirene hinten ein Kabel. Wenn man das durchtrennte, hat es die Sirene die Melodie gespielt... oder so ähnlich... oder lauter gechirpt.
Muss auf jeden Fall steuerbar sein, da das Rumgejaule in D nicht erlaubt ist.
Hello,
ich habe auch eine Verstellbare. Mir ist allerdings noch kein Spiel aufgefallen (kleines Lenkrad).
Probier mal die Suche, da gibt es schon viele Themendrüber...
Mit Schrauben Anzeichnen wirds sowieso nicht funktionieren, da dies nicht der Grund für eine neue Einstellung ist.
Allg.: Wie bereits gesagt, um sicher zugehen, dass alles seine Richtigkeit hat -> Kann nicht drauf verzichtet werden
Das macht wirtschaftlich nicht viel Sinn... probiere doch, den alten wieder hinzubiegen...
Genau, da gehört es hin. Evtl. war bei Dir aber auch schon was weggefleddert, es war auf jeden Fall länger als ein Drittel; nu ists von oben bis nach unten. Ich habs neu gemacht, Ergebnis ist super. Aber auch wenn Du es weg läßt, wirds wohl besser wie vorher werden. Ich habs nur dran gemacht, weils original auch so ist und das müßte also einen Sinn haben. Ich hatte definitv ein Spalt... und ich hatte entsprechendes Material schon da.
Machs Dir nicht unnötig schwer. Entweder weglassen oder dranmachen.
Ach, jetzt verstehe ich erst Dein Problem: Der Wulst soll nicht auf der Kante aufsitzen, sondern liegt im geschlossenen Zustand hinter dem theoretischen Anstoßpunkt Klappe/Luftverteilergehäuse
Hello!
Ja, habe auch ne Klima drinnen. Der WT ist aber schon wieder eingesetzt, daher kann ich kein Foto mehr machen (läuft und heizt super!). Soweit ich mich erinnern kann, ist dieser Wulst auf der Innenseite der Klappe mit dem Knick, die Innenseite müßte in Richtung Front zeigen. Ich finde schon, dass die Sinn macht, da der Spalt recht ordentlich ist. Da ich gerade passendes Schaumgummi zur Hand hatte, hats gepaßt :D.
Im Übrigen ist zwischen der Verbindung Klimakasten und Luftverteilergehäuse noch eine dünne Gummidichtung. Ist mir erst zu spät aufgefallen. Könnte aber noch drin sein
Ich würde es einfach wie original machen. Die Wulst habe ich übrigens erst geklebt, als die Klappe wieder drin war. Ist einfacher und paßgenauer...
Sowas?
http://www.carmio.de/autoteile/930446-ladeluftschlauch.html
Obs flexibel ist, keine Ahnung
Wenn Du die Klappen wieder einbaust und schließt, wirst Du sehen, warum der Wulst da ist. Da bildet sich ein großer Spalt.
Ich werde dort einfach die Dichtung, die um den Wärmetauscher läuft, drauf machen. Sollte passen...
Der Pattex hochwärmefest (110°C) ist auch dafür geeignet, habe ich gerade so gemacht. Den gibts im Bauhaus.
Danke, aber ich dachte an die LDA an sich (LDA-Schlauch in die LDA fummeln)...
Ladedruck an der DK ist aussagekräftiger als am Ladeluftschlauch? War mir nicht bekannt... da müßte ich nochmal suche, wo der richtige Schlauch sitzt (Wagen steht leider nicht zu Hause)...
Danke, das ist ne klare Aussage! Teilenummern der Dichtungen habe ich bereits in einem anderen Thread gefunden...
Dann könnte man doch evtl. etwas in diese Nippel reindrücken wie z. Bsp einen dünnen Metallstab? Das könnet gegen die Belastung schützen. Wäre es am Ansatz weggebrochen, hätte ich keine Idee gehabt...
Ich greife das Thema nochmal kurz auf um zwie Fragen anzubringen.
Zum einen möchte ich die Ladedruckanzeige direkt am Druckschlauch anbringen. Das scheint mir die sinnigste Lösung zu sein (die anderen Varianten werden ja hier beschrieben). Folgendes habe ich zur Montage gefunden: http://www.kw-systems.de/zubehoer/ladedruck.html
Gibts da nicht was billigeres?
Zum zweiten: Wie montiere ich folgende Teile miteinander?
Solange das Bild noch nicht freigeschaltet ist (Schraubanschluss LDA, Metallröhrchen lang, Metallröhrchen kurz, Überwurfmutter)
ok und wo wird der Geber installiert? Am Zylinderkopf oder doch woanders? Gruß
Hallo Coupe_G60!
Wo hast Du das nun drangepappt? Oben rechts am Zylinderkopf? Habe soweit den Geber, Hohlschraube und Ringstutzen von ARZ liegen, Kabel liegt bereits. Dort einfach die Stahlflexleitung runter nehmen und da den Geber samt Stutzen und Hohlschraube reindrehen und oben wieder die Stahlflexleitung drauf? Kommen da noch Dichtringe zwischen? Mir kommt die Hohlschraube hierfür etwas knapp von der Länge her vor...
Danke und Gruß