bin zwar jetzt schon "bissl" dabei, aber den Threat jetzt erst gefunden
Alsoooo...ich heiße Basti bin 22 Jahre alt, tätig als IT-Systemadministrator bei einer großen Automobilfirma mit 2 Buchstaben und seit knapp 2 Wochen in Besitz eines 95er(Juni 95) Corrado VR6 im orginalzustand mit ca. 45.000km...Farbe rot naja...
Hobby´s Fußball, Schwimmen, Squash und mein PC bzw. PC´s
Bilder folgen sobald ich mal wieder zu Hause bin :-/
Beiträge von empty85
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
grillen könnt ich prinzipiell auch das ganze Jahr gibt nix besseres...aber von Oktober - April is bei mir meistens etwas weniger...erst dann zum Besenbrennen (Hexenfeuer) am 30.04. gehts wieder intensiv rund ;-D da freut man sich dann auch aufs erste Grillfleisch...mein Favorit Pferd!!! Wirklich sehr sehr lecker...auch wenn Mancher das abstoßend findet
-
danke!!! sorry aber bin mit dem Forum noch net ganz so vertraut :-/
also Jetex hab ich jetzt einiges gelesen das sie in Punkto Passgenauigkeit und Verarbeitung gut sein sollen, aber nicht so toll vom Klang...hmmm...dafür nur ca. 400€ komplett ab Kat und Edelstahl.
Wie ich gelesen habe soll Hartmann in allen Punkten TOP sein...mal bisschen surfen ob ich nen Händler finde der Hartmann vertreibt...evtl sogar in meiner Nähe... -
Hallo,
hoffentlich bin ich hier bei Smaltalk richtig
Habe mir, wie vielleicht einige mitbekommen haben , einen Corrado VR6 06/95 zugelegt...soweit alles ok nur der Mittelschalldämpfer rostet sehr stark und ich werde die Koplette Anlage ab Kat ersetzen...ich will nicht unbedingt etwas extrem auffälliges oder lautes...aber es sollte auf jedenfall Edelstahl sein und darf auch etwas mehr kosten.
Kann mir jemand eine Komplettanlage empfehlen?
An meinem 5er BMW hatte ich eine Supersport Komplettanlage mit der ich wirklich zufrieden war...aber auch sehr laut nach ca. 5.000km...wobei ich auch einen Fächerkrümmer dran hatte und der Kat...naja
Bekannter von mir meinte Jetex wäre nicht schlecht und meist mit ABE?! Wobei mir es egal ist ob ABE oder Teilegutachten. -
Ja hört sich jetzt komisch an ;D aber das Auto gehörte doch nicht der Frau sondern ihren Sohn. Auf Grund der "leichten" Mängel die ich ihm aufgezeigt habe, habe ich 5000 bis max 5500€ vorgeschlagen. Er meinte das er ihn mir so nicht für 5500€ verkaufen kann und 1000€ runter geht...wobei ich wahrscheinlich auch ca. 800€ investieren muss um alles zu beheben...also ich habe den Preis nicht gedrückt
-
hmmm...stimmt...hätte ich vielleicht mal guggn solln sorry...aber danke für den flotten Beitrag ;D
-
hmmm...naja was heißt runter reiten...aber fahren muss ich ihn ist mein Einziges Auto
-
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem (vielleicht ist es aber auch normal?!)
Wenn mein VR6 kalt ist und ich ihn früh starte leuchtet die ABS Lampe ca. 7-10 Sekunden. Geht dann aber aus und bleibt auch aus. ABS funktioniert ebenfalls einwandfrei. Wenn ich ihn im laufe des Tages wieder starte (Mittagspause z.B) leuchtet sie nur ca. 2 Sekunden am Anfang, was ja auch normal ist.
Deshalb meine Frage. Ist es normal das, im kalten Zustand morgens, die Lampe so viel länger leuchtet?!
mfg
Basti -
auch dabei
-
Also ich war heute damit auf der Hebebühne...von unten leider nicht ganz so top wie der Rest...aber nur Kleinigkeiten...Mittelschalldämpfer ist ziemlich stark angerostet...Querlenker VA-R Lager ausgeschlagen und Ölwanne leicht gerostet + Dichtung leckt (schreibt man das so oO? denke nich etwas...
dafür bin ich ab morgen in Besitz eines Corrado VR6 für...festhalten...4000€ -
Jap ab Auslieferung Scheckheftgepflegt.
Klar wird gemacht! -
Also dann ist es ein "S" :D...danke!
Ja ihm fehlt wirklich nichts...er wurde eigentlich nur ca. 3 Jahre wirklich gefahren...danach nur noch "Sonntagsfahrten" und zum jährlichen Kundendienst
heute schaffe ich ihn zum Mechaniker meines Vertrauens um ihn einmal gründlich durchchecken zu lassen...auch von unten. -
ja habe ich ganz vergessen...er hat Fahrer und Beifahrer Airbag.
Was bedeudet "S" Modell?? -
Adresse...ähhmm...hab ich grad nicht im Kopf
neeee...die Zeiten sind vorbei ;D mein 2er Golf hab ich damals "ver"bastelt...das reicht^^ schöne Felgen und evtl. Kühlergrill ohne Emblem...das wars! -
ja verbastelt ist rein garnix...
also bin ich demnächst wahrscheinlich Corradofahrer -
also elektr. Fensterheber, Außenspiegel (beheizbar) und Schiebedach, Zentrallverriegelung, Boardcomputer, der geschwindigkeitsabhängige Heckspoiler,
keine Lederausstattung und leider keine Klimaanlage.
Getriebe manuell und außenfarbe Rot.
1. Hand! -
Hallo zusammen,
tut mir Leid aber ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig is also falls nein bitte verschieben ;-DMeine Frage:
Ich habe einen Corrado VR6 an der Hand...werde ihn auch kaufen
Baujahr 1995
Km ca. 45.000
seit 1998 jährlich nur noch ca. 1000 km gefahren...jedes Jahr Kundendienst usw.
letzte Woche TÜV/ASU neu ohne Mängel bekommen.
Maschine läuft sauber und ruhig...alles trocken...kein Rost oder ähnliche Gebrauchsspuren...ja nicht einmal Kratzer.
Die Preisvorstellung der Verkäuferin (alte Frau) liegt bei 5000-6000€...ich weiß das er das noch Wert ist...aber ich kenne sie sehr gut und will sie nicht über den Tisch ziehen...wie viel ist ein solcher Corrado VR ca noch Wert?mfg
Basti