danke aenima. genau der stengel. da ist bei mir garnix drauf. hab mal zur überbrückung en blindstopfen drauf gemacht, das es verschlossen ist.
Okay, johnny flash. werd das mal ausprobieren und gegebenfalls durchmesen. was kann dort im schlimmsten fall kaputt sein?
Beiträge von Aegir
-
-
naja der dreht nur bei ausgeschalteter zündung, also irgend en signal musser bekommen. aber thermostat wird getestet. starker unrunder lauf hatter net. meinst du den unterdruckschlauch der im luftfilter mündet, der die klappe öffnet?
-
Servus und guten Tag. Hatte mich hier schonmal vorgestellt, da ich nen Seat COrodba auf VR6 umgebaut hatte. Hab ihn nun gestern bekommen, und bin eigentlich ziemlich zufrieden... wenn da nicht die Überhitzung wäre...
Nach der Probefahrt nach Hause hat es vorne ausm Ausgleichsbehältern das SPritzen und brodeln angefangen. eindeutige Überhitzung... nun ist mir aufgefallen, dass der Lüfter vorne erst bei ausgeschaltetem Motor, bzw Zündung angeht. Liegts daran? Zudem blinkt die ganze zeit, abdem der Motor gestartet wird, die Wassertemp leuchte. egal ob kalter oder warmer Motor. ist der lüfter falsch eingesteckt? falsch gepolt? ( am kabelbaum wurde rumgepfuscht) sind die kontakte im ausgleichbehälter am hintern?
So dann lief er gestern im standgas noch ein wenig unrund. nur ganz leicht... wenn man oben den leerlaufregler einsteckt geht er ganz aus.... WARUM?
dann ist mir aufgefallen, dass er nebenher falschluft zieht, und zwar genau hier:
hoffe man kanns erkennen.
wenn ich das Teil zuhalte, und der stecker aus leerlaufregler draussen ist, dann schnurrt er wien Kätzchen... was muss auf den Nippel drauf? hat das was damit zu tun, dass ich im Moment noch keinen Luftfilter drauf habe??
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
-
Smolly. das wär natürlich absolut klasse. bräucht dann noch dein Minikatgutachten als kopie, bzw die genaue adresse des herstellers und die artikelnummer. Wäre echt klasse, wenn man da was hinbekommen könnte.
-
ja, sowas in der richtung hat die mir am telefon auch schon gesagt. naja, bei mir kommt dann halt noch die komplettabnahmen des motors inklusie aller bauteile dazu, was mich nochmal ca 300 euro kostet. hät ich das mit dem minikat gleich gewusst, hät ich gleich ne neueren und besseren Motor kaufen können, naja, jetzt ist scho rum.
-
hast bestimmt P R oder S drinne...
-
garkeinen, das ist ja der witz, aber wenn mein BJ oder die FGN net im gutachten drin steht, trägt der mir das auch net ein, ganz einfach, Bürokratendeutschland nennt sich das dieser MINIKAT oder KLR verändert an den Autos null, hauptsache in irgend nem Gutachten stehts drin, dass ers tut....
-
aber mal angenommen die haben keine lösung, oder wollen ein haufen geld, würde dann das mit dem anderen Fahrzeugschein funktionieren?
-
ja, die haben mir schon einmal geantwortet und wollten aber nochwas per e-mail zugeschickt haben, dann wollen die mir ein angebot machen...
-
Hallöchen Leute. Ich fahre zwar keinen Corrado, schade eigentlich sondern habe nur den Motor eines Corrados gekauft.
Ich Fahren einen 1996 Cordoba, dieser hat Euro 2/schadstoffklasse 26
Nun habe ich dort einen Corrado ABV eingebaut, der ja nur Euro 1 hat. Im Prinzip kein Problem. KLR oder minikat rein und die Sache ist gegessen.
Nun, der Brief der bei dem Motor dabei war weisst folgendes Problem auf:
WVWZZZ50ZNK
Ich denke die meissten wissen nun auf was ich hinaus will...
KLR's und Minikats werden erst ab P angeboten bzw verkauft...
Nun folgende Fragen:
wenn ich einen Fahrzeugschein oder Brief von einem später gebauten Fahrzeug vorlege, akzeptiert mir das der TÜV, bzw kann der nachprüfen ob die papiere zu dem motor gehören?
wenn ja, wo bekomm ich solche papiere her, bzw reicht eine Kopie?
Habe ich eine andere Möglichkeit, diesen Motor in Euro2, bzw schadstoffklasse 26 zu bekommen?
Habe schon eine Anfrage an Deissler geschickt, wovon ich aber noch nicht viel antwort bekommen habe...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MfG Stefan
P.S. wohne in Böblingen bei stuttgart, falls einer nen guten TÜVER bei sich im umkreis kennt, der hier net allzu weit weg ist.