Beiträge von 16V_9A

    hallo leute
    habe heute nochmals mit meinem kumpel intensiv nach dem fehler gesucht....mit erfolg..
    es lag an einem vertauschten stecker i-was mit temperaturfühler und kaltstart ventil oder so auf jeden fall ist der motor wieder in ordnung bis auf die zündung die spinnt noch aber da gehen wir morgen mal bei mit nem blitzer usw. denn gehts los mit der langersehnten fahrt...
    danke trotzdem für eure schnelle hilfe auch wenn sie nix genutzt hat...

    Hallöchen.
    Ja ich habe ihn bis 5000 hochgeschossen. Danach hat er auch gleich gebockt. Hab den Reperaturleitfaden schon mal durchgeblättert. Ich würde sagen, das Motorreilais und Benzinpumpe würden eine Fehlerquelle sein, die auf uns beide zutreffen könnten. Hast du ihn stehen gehabt? Ich habe meinen ca. nen halbes Jahr mit fast leeren Tank stehen gehabt. Hab heute in der alltäglichen Forum-Suche gelesen, dass man ihn keinesfalls mit fast leeren Tank sondern nur mit vollem Tank stehen lassen sollte. Ich probier mal meinen volltanken und werde gucken, ob es dann besser wird. Wenn ja, dann hat die Pumpe was ab. Ist deiner vollgetankt?
    MFG


    nein er war fast restlos leer ! :frowning_face:
    und ja er stand bei uns inner halle
    steht seit knapp 4 jahren und hatte davor alles neu bekommen auch spritpumpe usw. welche nr hat das motorrelais ? denn kann ich das mal tauschen...

    Hallo
    Probier mal, ob er mit Bremsenreiniger läuft. Einfach Luftschlauch vor der DK abnehmen und Bremsenreiniger beim gasgeben reinsprühen. Wäre gespannt, ob das funktioniert. Bei mir funktionierts so.
    MFG


    also das mit bremsenreiniger funktioniert zumindest kurz er schoss auf vollgas mal bis 4500 hoch dementsprechend schnell auch wieder runter und hat die zicken weiter gemacht also was kann es jetzt alles sein ? zu wenig sprit ?

    ich kann ihn bis maximal 1500 umdrehungen kriegen und denn geht nix mehr nur hoch und runter also zwischen 1400 und 1600 upm. die stauklappe ist frei beweglich !!!

    Hi
    bin neu hier und habe gleich mal ein problem...
    und zwar hat mein kumpel nen 2.0 Liter 16 V 9A Corrado wir haben komplett neu aufgebaut in dem Letzten halben jahr. vor 2 tagen war denn das erste mal schlüssel umdrehen angesagt und er sprng sofort an und laüft ruhig.


    punkt 1
    wenn wir gas geben ruckelt er bzw nimmt kein gas an er geht mit der drehzahl rauf und runter bix max 2000 umdrehungen immer hoch und runter bei vollgas.
    Woran kann das Liegen ?
    sonst laüft der wagen im stand wie ne eins !
    bitte helft mir weiter das wir endlich die langersehnte probefahrt machen können


    danke im vorraus