Hab jetzt den Umbau meines Corrados von 16V auf G60 fast beendet, sogar der Zündfunke ist jetzt da. Hab jetzt nur noch das Problem das die Benzinpumpe nur läuft wenn ich das 80 Relais im Sicherungskasten brücke. Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann? Kann doch eigentlich kein all zu großer Fehler sein. Hoffe mir kann da jemand helfen!!!
Beiträge von bastl1984
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Meine Dame und ich!
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Vielleicht hat auch der Tacho ne Macke!!!
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Jetzt mal meine Neuen. MAM MT1 in 9x17
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Also Funke ist jetzt da. Habe jetzt nur noch das Problem das die Benzinpumpe nur läuft wenn ich das Relai nummer 80 Brücke. Alles net so einfach!!!
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In neuer Hallegeber ist net das Problem. Hab noch nen 1,8 Motor rumstehen. Laufen muß der Haufen. Ich bräuchte erstmal nen passenden Schaltpaln aber net gerade in Englisch!
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Wieviel Strom muß eigentlich am Hallgeber anliegen? Sind ja ein Massekabel und zwei Stromkabel vom Steuergerät. Auf den beiden Stromkabeln sind bei mir nur 1,6v und beim Kollege im Golf 2 sind es 12v. Kann es sein das doch das Steuergerät ne Macke hat?
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Die Spannung an Klemme 15 mess ich Morgen und ein Masseband hab ich von der Zündspule zur Drosselklappe. Ist doch das gleiche. Oder? Wo ist aber am Sicherungskasten die Klemme 15?
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Wenn ich den Motor naddeln lasse fällt die Stromstärke an der Zündspule auf 5V.
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Relais 30 ist drin, Zündspule ist ganz ( haben heut die ganze Sache gebrückt und er ist sofort angesprungen) Hallgeber ist auch ganz. Ob jetzt Spannung am Steuergerät anliegt weiß ich gar net genau. Wie kann ich das Prüfen? Hab Massekabel von der Batterie ans Getriebe und eins von der Zündspule an die Spritzwand. Gibt es noch mehr? Hatte Gestern ein anderes Steuergerät von nem Kollege drin. gibt es da Unterschiede? Da das nämlich auch net ging würde ich ausschliesen das es kaputt ist. Fragen über Fragen!!!
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Ich denke du meinst das Schaltgerät was normal vor der Zündspule sitzt. Wenn ja muß ich dir leider sagen das ich das nicht habe!
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Hat denn keiner ne Idee wo das Problem liegen kann? Müssen doch schon andere so nen Umbau gemacht haben. Will endlich wieder Corrado fahren!!!
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Wo hab ich überall ein Masseband? Eins an der Zündspule, eins an der Motorhaube was aber net so wichtig ist und wo noch?
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Es ist genau so wie der Franky sagt. Ich hab zwar geschrieben das die Zündspule Funktioniert aber das Thema war ja das kein Funke da ist. Haben das Gestern schon so gemacht mit dem Batterieplus an der 15 und da kam ein Funke. Und was ist da jetzt der Auslöser für?
Kann es auch sein das dieses besagte 30 Relais kaputt ist? Wenn ja müßte ich das doch auch einfach brücken können. Oder? Mir kommt es komisch vor das beim naddeln die ganze Zeit das Relais 80 klickt. Also nicht nur einmal sondern die ganze Zeit!!!
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So. Der jetzige Stand ist so das wirklich alles funtioniert. Steuergerät, Zündspule, Hallgeber alles in Ordnung. Nur ein Funke kommt trotzdem net. Hatte erst gedacht an der Zündspule fehlt ein Kabel aber wie es scheint gibt es das bei den G60 Modellen ab 91 nicht mehr. Hat denn keiner mehr ne Idee was das noch sein könnte?
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Interessant wäre wo das Schwarzrote Kabel hin geht. Vielleicht ja ja jemand nen passenden Schaltplan. Prima wäre wenn mir den jemand schicken könnte!
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Ich muß unbedingt wissen wie viele Kabel und welche Farben an eure Zündspule gehen. Ist bei jedem das scharz rote Kabel dabei oder gibt es auch welche wo nur ein grünes und ein schwarzes ran geht? Und wo geht das scharz rote Kabel hin? Wäre euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar!
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Hab in den Stecker der zum Hallegeber geht in den mittleren Steckplatz ein Kabel rein gehalten und auf Masse gelegt. Dann springt die Benzinpume an aber es kommt kein Funke. Ist ne Anleitung hier aus dem Forum. Mit dem Relai das schau ich nachher glei mal. Glaube aber das hab ich alles genau so wie es im Spenderfahrzeug war übernommen.
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Ich brauche dringend Hilfe. Habe in den letzen zwei Tagen in meinen 16V einen G60 eingeebaut und heute wollte ich zum ersten mal starten. Hier das Problem. Alles funktioniert, Benzinpumpe läuft und Starten will er auch nur ein Funke kommt nicht. Habe vorhin geschaut ob der Hallgeber kaputt ist aber das ist es auch nicht. Brücke ich den Hallgeber geht zwar die Benzinpumpe aber es kommt trotzdem kein Funke. Zündspule würde ich auch ausschliesen weil die schon keinen Strom bekommt. Was kann das noch sein. Bekomme Morgen vom Kollege noch ein Steuerteil um zu prüfen ob es vielleicht auch daran liegt. Oder habt ihr noch andere Ideen? Vielleicht hab ich ja auch irgendwo ein Massekabel vergessen oder so. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
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Da ich mir jetzt auch überlegt habe meinen 2l 16v auf Turbo umzubauen wollte ich mal fragen was für mich da das Beste wäre. Wollte so 250 ps. Mehr muß nicht sein. Was wäre da für mich die Beste Kombi an Lader, Abgaskrümmer und Ansaugbrücke? Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge!!!