...und du solltest dir zeit nehmen beiträge komplett zu lesen bevor du ein urteil triffst oder aussagen tätigst die rein auf interpretationen deinerseits basieren.
mein "so macht man sich freunde" war auf das geschäftsverhalten des gladenen bezogen nicht auf dein schließen des topics im sammelbestellungsbereich.
dass dort das ganze thema schon sehr ins "offtopic" geraten ist stimme ich dir zu, hat aber den grund dass der verkäufer es nicth der mühe wert findet seine kunden über nur irgendeinen liefertermin zu informieren.
und es sind mehrere leute die auf die teile warten, nichtnur ich ,wie du dem topic entnehmen kannst. deshalb habe ich auch richtiger weise in der mehrzahl geschrieben.
ich weiß aus eigener erfahrung was es heißt verantwortung in einem forum zu haben, bin selbst marktplatz-moderator in einem forum mit über 20438 registrierten benutzern und 1931457 beträgen.
weiß daher auch genau das geschäfte über den marktplatz eines forum immer geschäfte von privat zu privat sind und das forum nicht belangt werden kann.
dennoch steht es mir frei im entsprechenden verkaufs-topic den verkäufer nach dem stand der dinge zu fragen, oder?
ja und vom verkäufer habe ich leider nur die kontoverbindung mit iban und bic codes, deshalb habe ich um vollen namen und anschrift gebeten, wie du ev. überlesen hast.
topic zu dem fall habe ich kein eigenes aufgemacht weil ich den small-talk bereich nicht mit nem weiteren topic zu nem problembehafteten deal belasten will. ich würde ein sammeltopic begrüßen und habe deshalb hier in diesem topic auf dieses weitere problem dass bei der sammelbestellung über herrn gladenen besteht und mehrere mitglieder betrifft hingewiesen.
soweit meine sicht der dinge verstanden?