Beiträge von DER-MARCUS

    Also ich bin sowohl in meinem Vento TDI als auch im Corrado lange Zeit ein FK-Gewinde gefahren (Highsport) im Vento mehr als 100tkm, hatte nie Probleme damit, allerdings hab ich aber auch Staubmanschetten rundum montiert gehabt, ohne ist jedes Fahrwerk nach ein paar tausend Kilometer Schrott ist, da spart FK leider am falschen Ende.
    Mit der billigen gelben Version, haben einige Kollegen von mir jedoch auch nur Probleme. Irgendwo muss ja auch der Preis herkommen, da wir halt am Material gespart!
    Aber die blaue Version kann ich nur empfehlen, bis auf die Manschetten stimmt da das Preis-Leistung-Verhältnis.

    Hab mal ne Anfrage in Richtung WOB auf die Reise geschickt, mal sehen ob etwas zurück kommt.


    Heute kam schon eine E-mail aus Wolfsburg in Sachen Fahrgestellnummer.
    Sieht ganz dannach aus, das im VW Museum der vorletzte Corrado, und nicht der letzte steht!!!


    "Für Ihr Interesse am Volkswagen Corrado danken wir Ihnen.


    Unser Corrado VR6 ist der letzte, der für den britischen Markt gebaut worden ist. Die letzten vier Ziffern der Fahrgestellnummer lauten: ...4043.


    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude an Ihrem Corrado.


    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Wiersch"

    Schon klar, nur warum steht in Wolfsburg dann ein Rechtslenker? Ist mit Sicherheit kein Corrado, der auch für den deutschen Markt gedacht war - also kann ...4044 doch nicht der absolut letzte sein.

    Wenn der Corrado mit Nummer ...4044 der letzte Deutsche war, wie viele wurden dann nun noch gebaut? Einer, zwei, zehn oder noch einmal 100 Stück? Die Fahrgestellnummer des in WOB stehenden Corrado ist sicher keinem bekannt? Oder hat jemand eine genauere Info?

    8V viel!
    16V mehr!
    VR6 ganz viel!


    Das ist kann man echt nicht sagen, der eine schafft es z.B. einem 2.0 8V mit 6 Liter zu bewegen ein anderer kommt nicht unter 10 Liter. Da ist so viel Spielraum!!!
    Wer so einen Umbau macht oder machen will sollte ohnehin nicht auf den Taler schauen!

    Passt nicht zu 100%, der Heizungskasten hat andere Aufnahmen und das Bedienteil ist zu groß! Musst du beides schon ganz schön bearbeiten damit es vernunftig sitzt!
    Hab mir auch mal so ein Ding andrehen lassen und es anschließend wieder verkauft weil es mir einfach zu viel gebastel war.

    Da hat 6Zyliner-Ppwer völlig recht! Die Geschichte mit den Dellen ausdrücken ist schon lange von den Versicherungen anerkannt und mittlerweile Standart! Lackieren zahlen die wirklich nur im Notfall. Zudem hast du beim Smart-Repair keine zusätzliche Lackschicht, beim Corrado nicht so schlimm, aber bei einem Neuwagen und dessen Verkauf ganz schlecht!!! Dann geht das Ding doch gleich als Unfallwagen durch!

    Sehr Schade eigentlich mit der HP.


    Aber schön zu wissen, dass es die Farbe wirklich nur für den 95er gab/gibt!


    Weiß eigentlich jemand welche Farbe am Corrado am besten und welche am schlechtesten verkauft wurde???

    Hallo,


    ich hab noch mal in meinen Verkausprospekten nachgesehen, demnach scheint es bis zum Modelljahr 94 das Brilliantschwarz und Uni-Schwarz gegeben zu haben.
    Für das Modelljahr 95 entfiel das Brilliantschwarz, dafür kam dann wohl das Black Magic perl. ins Programm - was ja cool wäre und mein Corrado im Detail betrachtet wohl dann doch eine recht seltene Farbe hat! :ok:


    Allerdings weise meine Unterlagen auch die ein oder andere Lücke auf!


    Ein Bild vom Aufkleber kann ich heute Abend mal machen!!!

    Ja gibt sie, steht so auf dem Aufkleber am Heckblech, im Serviceheft und über die Fahrgestellnummer hab ich es auch so rausbekommen.


    Wie gesagt, ich kannte es so auch nicht, steht aber halt nur im 95er Verkaufsprospekt!


    Oder vielleicht bei früheren Modellen???

    Hallo Leute,


    kann mir jemand von Euch sagen, ob es den schwarzen Farbton LC9Z (Black magic perleffekt) nur für die 95er Modelle des Corrado gab?
    Nach meinen Unterlagen kann ich diese Farbe nur für die 95er Modelle finden.


    Zuvor gab es wohl nur das normale "Uni-Schwarz".
    Oder hatte VW die Farbe schon mal früher für den Corrado im Programm und hat sie dann nur wieder rausgenommen? :danke: