Laut dem VW Prospekt - Stand 93 hat auch der G60 ne "dicke" Haube, zudem hat ein Kumpel von mir einen. Der hat auch die grosse Haube!
Also irgendwas ist da nicht so ok, zudem scheint der Lack recht gut zu sein!
Beiträge von DER-MARCUS
-
-
Also ich würde nicht sagen das er nicht sehr selten ist, konnte man ja ganz normal bestellen. Die meisten Kunden haben nur lieber gleich zum VR6 gegriffen.
-
Hatte ein ähnliches Problem, lag bei mir am Zündschloss - hat nicht mehr vorständigt durchgeschaltet obwohl alle Lampe anwaren, bei VW ein Neues einbauen lassen und es ging wieder.
Das gleich Spiel trat ein halbes Jahr später beim Golf 2 meiner Freundin auf, mal ging es mal nicht, auch hier hatte sich das Zündschloss verabschiedet - oder besser gesagt eine Wackelkontakt. -
Also ich bin sowohl in meinem Vento TDI als auch im Corrado lange Zeit ein FK-Gewinde gefahren (Highsport) im Vento mehr als 100tkm, hatte nie Probleme damit, allerdings hab ich aber auch Staubmanschetten rundum montiert gehabt, ohne ist jedes Fahrwerk nach ein paar tausend Kilometer Schrott ist, da spart FK leider am falschen Ende.
Mit der billigen gelben Version, haben einige Kollegen von mir jedoch auch nur Probleme. Irgendwo muss ja auch der Preis herkommen, da wir halt am Material gespart!
Aber die blaue Version kann ich nur empfehlen, bis auf die Manschetten stimmt da das Preis-Leistung-Verhältnis. -
Hab mal ne Anfrage in Richtung WOB auf die Reise geschickt, mal sehen ob etwas zurück kommt.
Heute kam schon eine E-mail aus Wolfsburg in Sachen Fahrgestellnummer.
Sieht ganz dannach aus, das im VW Museum der vorletzte Corrado, und nicht der letzte steht!!!"Für Ihr Interesse am Volkswagen Corrado danken wir Ihnen.
Unser Corrado VR6 ist der letzte, der für den britischen Markt gebaut worden ist. Die letzten vier Ziffern der Fahrgestellnummer lauten: ...4043.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude an Ihrem Corrado.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Wiersch" -
Schon klar, nur warum steht in Wolfsburg dann ein Rechtslenker? Ist mit Sicherheit kein Corrado, der auch für den deutschen Markt gedacht war - also kann ...4044 doch nicht der absolut letzte sein.
-
Wenn der Corrado mit Nummer ...4044 der letzte Deutsche war, wie viele wurden dann nun noch gebaut? Einer, zwei, zehn oder noch einmal 100 Stück? Die Fahrgestellnummer des in WOB stehenden Corrado ist sicher keinem bekannt? Oder hat jemand eine genauere Info?
-
Was sagts du dazu?
-
Nur unter der Zierleiste auf der Fahrerseite etwas! Wird im Winter neu lackiert und ist dann absolut rotfrei!
-
8V viel!
16V mehr!
VR6 ganz viel!Das ist kann man echt nicht sagen, der eine schafft es z.B. einem 2.0 8V mit 6 Liter zu bewegen ein anderer kommt nicht unter 10 Liter. Da ist so viel Spielraum!!!
Wer so einen Umbau macht oder machen will sollte ohnehin nicht auf den Taler schauen! -
Passt nicht zu 100%, der Heizungskasten hat andere Aufnahmen und das Bedienteil ist zu groß! Musst du beides schon ganz schön bearbeiten damit es vernunftig sitzt!
Hab mir auch mal so ein Ding andrehen lassen und es anschließend wieder verkauft weil es mir einfach zu viel gebastel war. -
Der Riemen am VR6 ist ne Rippe breiter! Also hat der 6-Zylinder-Kompressor auch ne andere Riemenscheibe drauf!
-
Meiner steht eigentlich fast immer in der Garage. Allerdings kann es auch mal sein, dass er mal vor der Haustür übernachten muss!
-
Da hat 6Zyliner-Ppwer völlig recht! Die Geschichte mit den Dellen ausdrücken ist schon lange von den Versicherungen anerkannt und mittlerweile Standart! Lackieren zahlen die wirklich nur im Notfall. Zudem hast du beim Smart-Repair keine zusätzliche Lackschicht, beim Corrado nicht so schlimm, aber bei einem Neuwagen und dessen Verkauf ganz schlecht!!! Dann geht das Ding doch gleich als Unfallwagen durch!
-
So, jetzt möchte ich auch wieder PN´s empfangen!
War mein Fehler! -
Ich hab noch eine fast komplette vom 2.0er da, die passt dann auf jedenfall!!!
-
Da bin ich mal das Ergebnis gespannt!
-
Wenn die vier Schrauben raus sind, einfach mal kräftig nach vorne ziehen. Da sind zwei "Spangen" hinten dran, die den Knieschutz festklämmen. Geht wirklich straff raus. Kannst aber nichts kaputt machen.
-
Sehr Schade eigentlich mit der HP.
Aber schön zu wissen, dass es die Farbe wirklich nur für den 95er gab/gibt!
Weiß eigentlich jemand welche Farbe am Corrado am besten und welche am schlechtesten verkauft wurde???
-
Hallo,
ich hab noch mal in meinen Verkausprospekten nachgesehen, demnach scheint es bis zum Modelljahr 94 das Brilliantschwarz und Uni-Schwarz gegeben zu haben.
Für das Modelljahr 95 entfiel das Brilliantschwarz, dafür kam dann wohl das Black Magic perl. ins Programm - was ja cool wäre und mein Corrado im Detail betrachtet wohl dann doch eine recht seltene Farbe hat!Allerdings weise meine Unterlagen auch die ein oder andere Lücke auf!
Ein Bild vom Aufkleber kann ich heute Abend mal machen!!!