Beiträge von classicline155

    370530352515
    Einfach eine Neue kaufen,kostet nicht die Welt find ich.
    Der einzige unterschied den ich weiss bei der Golf 2 Vorderachse ist mit Stabi oder ohne.
    Die Aufnahmen sind immer vorhanden.
    Ausserdem passt dann noch Jetta 2 und Toledo 1l.
    Mfg Stefan

    Ich habe vor ca 1 Monat meinen G60 Schlüssel bei CP bestellt.Jetzt habe ich die Antwort bekommen das sie ausverkauft sind und es wohl keine 2 Serie mehr geben wird.
    Ich musste bei meiner bestellung die Fahrgestellnr von meinem G60 mit angeben um missbrauch und Handel mit den Teilen zu unterbinden.
    Mfg Stefan

    Als ich meinen Corrado G60 bekommen habe kannte ich den G60 Motor nur aus den Corrados meiner Kumpels die alle getuned waren.
    Meinen konnte ich nicht probefahren wegen Unfallschaden.
    Nach dem Wiederaufbau incl überholtem Lader war ich am anfang sehr enttäuscht über die Motorleistung.
    Natürlich hab ich die ersten ca 800 km langsam gemacht da der Wagen 7 Jahre stand und der Lader neu überholt war.
    Dann bin ich meinen Vater besuchen gefahren der von hier ca 180km weit weg wohnt und hab ihm nur Bleifuss gegeben.
    Seit dem läuft er einwandfrei und hat Leistung.
    Mein Corrado ist BJ 1/91 und hat leider noch den A Kopf laüft aber jetzt mit Original Laderad sehr gut.
    Ein Serien G 60 kommt halt sehr gleichmässig und unspektakulär aber effizient in der Beschleunigung und hat halt nicht den Kick wie ein Turbo der plötzlich Ladedruck aufbaut und einen in den Sitz drückt.
    Ich habe auch noch ein Golf 1 Cabrio mit ca 110 Ps das sehr viel Spass macht und gut geht,am Anfang habe ich gedacht mein Corrado geht nicht viel besser als mein Golf,aber wenn man direkt umsteigt merkt man schon einen grossen Unterschied.
    Fahr doch mal mit einem Fahrzeug der gleich Ps Klasse und steig dann in deinen Corrado um und fahr die gleiche Strecke.
    Dann merktst du das ein Serien G60 doch nicht so Langsam ist wie es einem vielleicht vorkommt.
    Das mit den drehen Reifen hat rein gar nichts zu sagen
    Mfg Stefan

    Ich fahre auch die KT 4 allerdings in 7,5x 16 ET22 rundrum.Reifen habe ich 205/45/16.
    Welche Reifen grösse du hinten fährst hängt davon ab wie du deine Radläufe bearbeiten willst.Ohne Bearbeitung geht es bei deiner Felgen grösse wohl nicht.
    Mfg Stefan

    Der Achskörper vom Golf 2 GT passt ohne Probleme,die ist baugleich mit dem Corrado und hat einen Stabi.
    Du musst aber wahrscheinlich die Achsstummel vom Corrado auf die Golfachse umbauen weil die meisten Golf 2 kein ABS hatten.
    Mfg Stefan

    also ich hab Klima, aber der Kompressor ist abgehängt!


    Das ist das Problem,wenn du die Heizung anmachst ist die Klimaanlage automatisch mit Aktiv.
    Wenn die Klima angeschaltet wird hebt das Motorsteuergerät die Drehzahl an um das Standgas zu halten da der Kompressor ja Leistung fordert.
    Da dein Kompressor abgeklemmt ist wird keine Leistung vom Kompressor gefordert das Motorsteuergerät hebt die Drehzahl aber trozdem an da die Magnetkupplung am Kompressor nicht überwacht ist.
    Mfg Stefan

    Habe so was ähnliches bei mir auch, aber nur wenn ich meine Heizung anstelle, dann bleibt meine Drehzahl bei 2000 U/min und geht nicht mehr runter bis ich die Heizung auf 0 Schiebe.
    Vielleicht hast du so ein ähnliches Problem?


    Gruß Chris


    Hallo Chris,
    hat dein Corrado Klima,und funktioniert sie?
    Mfg Stefan

    Ich hab die ganzen sachen auch schon bei Ebay durch.Ich habe vor kurzem eine defekte Lichtmaschine von einem Golf 2 Gtd als Defekt/bastlerware verkauft und als der Käufer die Ware dann hatte kam eine mail" Die funktioniert ja nicht"ja deswegen hab ich sie ja auch als defekt verkauft.
    Er fing dann auch an mit negtiver Bewertung an zu drohen,und sogar mit dem Rechtsanwalt.
    Da hab ich den Artikel als nicht bezahlt gemeldet,dann kann der Käufer einen nicht Bewerten.
    Mfg Stefan

    Jedes Auto bzw Marke hat seine Macken.
    Aktuell bei mir:
    Audi A4 1,8T 8e Bj2003 Km Stand 100000 4ter Turbo platt.
    VW Lupo 1,4 16V Bj 2000 bei Km Stand 70000 Getriebe platt.


    Ich wie auch meine Frau sind bestimmt keine Heizer. Wartung bekommen die Autos auch.


    Das mit dem Getriebe beim Lupo/Polo 6n ist normal,das ist ein richtiges Verschleissteil.
    Mfg Stefan

    Ich habe meinen 91er Corrado mit 214tkm bekommen und der Lader war bis dahin nie offen gewesen.Laut Vorbesitzer war mein Corrado die ersten 3 Jahre Firmenfahrzeug vom Chef der damit zwischen der Eifel und Dortmund 140tkm runtergerissen hat.Danach hatte der 2 Besitzer meinen Corrado bis ich ihn gekauft habe.
    Ich habe meinen Lader dann eingeschickt um ihn überholen zu lassen.Als der Lader dann offen war stellte sich herraus das die Dichtliesten zwar verschleiss hatten aber noch einige Zeit gehalten hätten und noch in einem guten Zustand waren.
    ich habe meinen Lader dann trotzdem komplett überholen gelassen ,um ein ruhiges Gewissen zu haben,und fahre ihn mit Original Laderad wie die Vorbesitzer auch.
    Ein ungeöffenter Lader kann sehr lange halten aber mir ist es sicherer wenn man weiss wie es drinnen aussieht.
    Mfg Stefan

    Ich fahre im Winter/alltag einen Jetta 2 Turbodiesel Bj 90.Sehr zuverlässig und Sparsam und Elektronikfrei.Tachostand im Moment 370tkm und kein Ende in sicht.
    Mfg Stefan
    corrado v16t
    Bist du schonmal einen v 5 im Bora oder Golf gefahren?
    Dieser Motor ist eine Kürcke hoch 10.Säuft wie ein Loch und geht keinen Meter.