Ich finde......
Die Optik
Der Sound G60&VR
Die Technik (Spoiler und G Lader........
Das Gesamtpacket
Der erste richtige Sportwagen von Vw
Der Damalige Neupreis bei Vw
Die heutige Seltenheit
....... machen den Corrado zu einem faszinierenden Fahrzeug
Am liebsten Original bis Seriennah
Mfg Stefan
Beiträge von classicline155
-
-
Nun, hier steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Golf_CabrioStellt sich vielmehr die Frage:
Gab es eigentlich ein Golf 4 Cabrio?
Also kann man es ja auch nicht Mogelpackung nennen denn es war niemals ein 4er Golf und sollte wohl auch nie einer sein.
Ich persönlich habe es eigentlich nie als Golf 4 Cabrio gesehen.(ja, ich weiß das Wiki nicht unbedingt als Referenz genommen werden sollte)
Ich finde es ist eher ein Golf 3 1/2 vorne 4er und hinten 3er.
Audi 80 Typ89 zum B4
Mfg Stefan -
Welches Laderad auf den G60 baun.
Mfg Stefan -
Hat sonst keiner eine Idee?
Mfg Stefan -
Was für eine Abrüstung?
Jetzt nur technisch gesehen oder meinst du auch Leistungsmäßig?
Beides
Mfg Stefan -
Brauch ich dann sowas?
Eba y Nr 370078384816
Mfg Stefan -
Ich habe mir für meinen 90er G60 ein Originales Vw Gamma Radio(Bj94) gekauft.
Wie muss ich das Radio anklemmen damit ich das Aktiv System und den Cdwechsler an dem Radio betreiben kann,oder welches Adapterkabel brauche ich?
Mfg Stefan -
Mein Winter Jetta 2 Td hatte auch so eine Unterbodenverkleidung unter dem Motor.
Die müsste sich doch ohne Probleme anpassen lassen.Schliesslich baut der Corrado ja auf dem Golf/Jetta 2 auf.
Mfg Stefan -
Das stimmt.
Immerhin ist der ja ursprünglich Anfang der 70er für 155er Reifen gedacht worden und Serie gab es am Ende max. 185/60er.
Wer z.B. 195/50er fahren wollte musste eine untere Querlenkerabstützung haben.
Das gleich dürfte auch für die ganzen Golf 1 Cabrios gelten..Ich fahre auch ein Golf 1 Cabrio.
Wenn der ab Werk die 195/50/15 montiert hat hat der Wagen serienmässig eine Querlenkerstrebe.
Die Domstrebe habe ich nachgerüstet.Das merkt man beim Kurvenfahren schon.Man muss nicht mehr in der Lenkung korrigieren.Ausserdem wirkt der Wagen steifer.
Ein Cabrio kann man aber nicht mit einem Geschlossen Wagen vergleichen von der Karosseriesteifigkeit her.Bei sortlichen Einsatz und Fahrwerk schadet es aber nie wenn man die Streben drin hat.
Ganz extrem merkt man Streben in den alten Polos(86c) da ist es wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht.
Mfg Stefan -
-
Corrado g60 Hinterachse Innenmass 1045 mm.
Das gleiche mass hatte meine Jetta Achse auch(1045).Der Corrado leider nur 1041.
Mfg Stefan -
-
Ich wollte die Tage die Hinterbremse hinten rechts gangbar machen und musste dann nach der Montage des Bremssattlel feststellen das, sich die Bremsscheibe immernoch schwer dreht
.Weiterhin muss man auch sagen das die Felge die auf der Seite montiert war eine Beule im Aussenbett hat(Unfall).
Bei weiteren Betrachten habe ich dann festgestellt das die Bremsscheibe am Sattelträger schleift .
Mein Schluss daraus ist das wohl der Achszapfen krumm ist.
Dann habe ich zwischen den Stossdämpferaufnahmen gemessen und die Werte mit meinem Jetta 2 verglichen .
Leider ist die Corradoachse 4mm "enger" als die aus dem Jetta.
Es könnte ja auch sein das mein Jetta auch nicht ganz OK ist.
Weiss jemand wie gross die Tolerranzen sind oder kann mal bei Seiner achse zwischen den Stossdämpferaufnahmen messen damit ich einen Wert zu vergleichen habe.?
Ich könnte eine Achse aus einem Golf 2 70Ps bekommen,aber leider hat die keinen Stabi,oder lässt sich der nachrüsten?
Mfg Stefan -
Hi, meinst Du das Schönecken bei Prüm???
Ich kenne Dich nicht, aber gute Entscheidung, daß Du den Corrado wieder aufbaust.
Alles Gute und viel Erfolg.MfG
aki
Jepp Schönecken bei Prüm,vielleicht sieht man sich ja mal.
Mfg Stefan -
Ich habe heute mal weiter nach dem Fehler gesucht und dann festgestellt das der Standgasschalter hängt und sich beim Gasgeben nicht mehr freischaltet.
Hat noch jemand so Endschalter bei sich rumliegen oder ne ganze Drosselklappe oder weiss was die Endschalter neu bei Vw kosten?
Mfg Stefan -
Also ich hab jetzt mal für ja gestimmt. Denn allein wenn schon von 100 Fahrern 5 vernünftiger werden, hat so ein Video einen Beitrag zur Sicherheit geleistet. Deswegen finde ich es eigentlich nicht schlecht. Aber ob dies auch effizient genug ist, ist jetzt mal dahingestellt.
Grüße MaxXx
Dito seh ich genauso.
MFg Stefan -
Nichtraucher! Nur hin und wieder mal ne Zigarre zu besonderen Anlässen !
MfG
ChrisIch aber nur wenn ich stark getrunken habe(ist aber schonm lange her)
PS:Viele Grüsse nach Prüm aus Schönecken.
Mfg Stefan -
Meiner ist 35mm tiefer und wird so auch bleiben da er Alltagstauglich bleiben soll.
Mfg Stefan -
Meinn Rado war immer im Winter abgemeldet und hat so keine Chance gehabt zu Rosten.
Mfg Stefan -
Ne Stunde nach der Arbeit eigentlich immer.
Mfg Stefan