Den Lader würd ich auch einschicken hab meinen beim Thomas von Dubracers gehabt ist auch hier im Forum der ist echt super nett und kann dir bei allen fragen weiterhelfen ...kriegt man schon wieder hin ist ja schliesslich ein Corrado.
MfG
Beiträge von Rutzerli
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Aso was ich noch vergessen hab, der Wagen hat schon D3 durch ein KLR
Umso besser
Billig kriegt man nur so Hütten wenn der gepflegt ist und das alles passt kein problem. -
Kann man geben wenn es ein sauberes gepflegtes Auto ist und Original ist schon nicht schlecht Bastelbuden gibts genug ...hab für meinen 3000 gegeben hat aber auch schon 226tkm aber 1.hand und Checkheft komplett.
Hätte da keine bedenken vielleicht geht ja noch was nen 100er oder so oder en paar Winterreifen. Die SLS lader laufen schon würd den aber trotzdem mal nachgucken lassen beim Thomas von Dubracers oder so hab meinen auch da gehabt Top sache sehr nett.
MfG -
Die lachen sich eh kaputt das jemand noch Geld in son altes Auto steckt
Was ist das überhaupt fürn aufwand die zu wechseln geht das gut oder ist das nicht die beste arbeit ...meine sind noch gut nur vorne son kleines stückchen was hoch kommt das kleb ich mal wieder runter dann ist es ok. -
Ich würde bei VW mal nachfragen ...glaub nicht das es die ausem zubehör gibt oder?
MfG -
Klar haben wir alle mal klein angefangen aber das ist schon echt die härte, das tut schon weh beim hingucken und denn noch dieses Gangster-Getue
Hier mal mein "Gangsta-Schlitten" aus der Anfangszeit... nicht zu viel getüddel und der nächste ATU war zum Glück zu weit weg
http://s3.directupload.net/file/d/1439/2ziyc5ul_jpg.htm
2er GTI PB 112 PS+Kat in LP9V, ATS Cup 7x15 ET20 mit 195/50 R15, FK 60/40, Folie komplett bis auf Frontscheibe, Einarmwischer,Grill ohne Emblem, GL+GTI Lippe mit Nebler und Blinker schwarz sowie RL schwarz usw.
So sah mein erster Golf auch aus nur in LA9V und 70Ps
Der bringts mal weit hoffentlich schafft er den sprung zu BMW -
Hab mir das Foto mal grade in gross angeguckt die sind wirklich anders ...aber auf den ersten Blick...naja besonders schön sind beide nicht.
Waren vielleicht Muster und können ja trotzdem von Centra sein die wurden dann wie er sagt nie in Serie gebaut...
MfG -
Also für mich sind das die Centra dinger ...fehlt nur der naben deckel
Guck mal Nr.370052155217 in der bucht.
Das passt schon
MfG -
Ich würde sagen mehr zwischen den Zylindern ...das Öl aussen kann da eigentlich nicht von kommen das würde dann ja hochfliessen ?!?
So wie die Kolben aussehen hat er Öl verbrannt aber so per foto kann man da nicht sehr viel genaues zu sagen.
MfG -
Hm...könnten diese Zentra dinger sein Schwer zu sagen wenn der fährt ...
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Hier in der Suche mal "LSV durchmessen" und "CO Potie durchmessen" eingeben und dann viel Lesen ...macht auf jedenfall nicht dümmer;)
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Goose für meine begriffe hat die Kopfdichtung einen weg gehabt der rest sieht noch ganz ok aus.
MfG
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Mess mal den Co Potie und das LsV durch musste mal suchen wie das geht wenn dus nicht weist.
Lambdasonde könnte sein aber dann sollte er trotzdem Laufen wenn auch nicht so gut. Besonders mal auf Kabelbrüche achten.
MfG -
Ich schmiere das Dirko ganz dünn auf die Wanne und auf die aufgelegte Dichtung, dann montieren und gut.Das Zeug ist absolut genial.
Ja das Zeug hat er auch da
Besten dank schonmal für die infos ...vielleicht sieht man sich mal Solingen ist ja nicht aus der Welt
MfG -
Die Wannendichtung ist fast überall gleich.
Dirko ist eine graue Dichtmasse auf Silikonbasis.Und ein absolut geniales Zeug.Beim Öl scheiden sich die Geister.Ich packe in einen normalen G60 (auch leicht gemacht) immer 10W40 Öl rein.Reicht vollkommen.
Und einen G60 nicht auf der Autobahn zu bewegen ist eigentlich eine Schande...
Gut dann krieg ich die ja beim Teiletypi ....dann kriegt er 10w40 das hat er da
und was mache ich mit Dirko die dichtung drunter kleben?
Ich würde ja gerne mal Autobahn fahren aber die ist ne halbe Stunde weg von hier und bei den Spritpreisen fährt man nicht Stundenlang für Nüsse durch die gegend gg
Aber hier durchs Gebirge macht das auch schon spass -
Nicht unbedingt.
Die Schrauben brauchst Du nicht tauschen, macht so gut wie keiner.
Öl, Ölwannendichtung und etwas Dirko, die Lagerschalen, etwa eine Stunde Zeit, keine 2 linken Hände und einen guten Drehmomentschlüssel.Anzugsmomente: Pleuellagerdeckel 30 Nm + 90°
Auf was beziehst du das "Nicht unbdingt"
Wenn du mir jetzt noch sagst was dirko ist ...ach halt ist das nicht son Schwarzes zeug in soner komischen Dose ...Mein Kumpel hat ne Werkstatt der hilft mir dabei das ist mal nicht das Problem dann brauch ich nur noch die Ölwannendichtung ist das was besonderes oder passen die auch von anderen 1.8ern.
Mein Kumpel meint zwar das wären nicht die Pleullager aber en G60 hat der auch noch nie gesehen ist en BMW freak.
Was nimmst du immer für Öl ? hatte jetzt 4 wochen das 10W60 von Liqui Moly drin. 10W40 geht doch sicher auch oder besser 5W40 ...ich hab den noch nie über 100grad gekriegt das höchste war glaub ich 96.
Fahre nie Autobahn eigentlich. -
Kannst auch direkt einen Satz kompletter Lager bestellen.
Am Besten vorher den Durchmesser der KW messen und dann einen kompletten Satz bestellen.
Wenn man kaum etwas geändert hat, reichen die normalen Pleuellagerschalen von VW, ansonsten sollte man schon auf etwas Stärkeres zurückgreifen, wie die vom RS2.Denn die passen auch beim G60.Also der ist Original und wenn mache ich höchstens mal en 72er rad und en Chip rein mehr nicht ...
Ich denke ich mache erstmal die von mir komplett rein weil ich den ja jeden Tag fahren muss. Und im Winter kann ich dann mal sehen was ich mache bis dahin sollten die ja auf jedenfall halten und besser wie mit den alten weiterfahren wird es auch sein oder ?
Was braucht man noch ...Ölwannendichtung und die Schrauben vom Pleul? -
Solche Leute dürfen ruhig an mir vorbei fahren.Kein Problem...
Mach die Schalen raus und Sputter rein und gut.
Nicht lange hinausschieben.
Ergebnis: siehe Goose...
Hast du nicht zufällig da sowas ??
Wenn ich das richtig verstehe Kann ich ja die von mir unten rein machen Nr. 034-105-701- -007 und oben also Stangenseitig die Sputterlager !?!
MfG -
Wenn du dir nicht sicher bist dann wechsel die lieber, hast sonst jedes mal beim Gasgeben ein mulmiges Gefühl in der Magengrube!
Oh wie wahr ...Gasgeben hab ich mir abgewöhnt ...Der mit dem Kadett der mich jeden morgen auf dem weg zur Arbeit Überholt denkt bestimmt er hätte ne Rakete....Wie ich es hasse....
Ich werd die am Samstag mal neu machen denk ich will aber Stangenseitig was stabileres rein machen muss ich gucken ob ich das alles zusammen kriege bis dahin.
MfG -
Hm ...Könnte die Ventildeckeldichtung gewesen sein wo es raus gesifft hat.
Wenn du den Kopf eh runter hast mach sofort die Schaftabdichtungen neu wenn die hin sind frisst er auch ÖL und im eingebauten zustand kann man die nur mit Spezialwerkzeug neu machen ist so einfacher.Mein Motorenguru ist im Urlaub ...ganz toll noch 10 Tage ...wenn man den auch mal braucht
Naja ich hoffe Langsam fahren reicht
MfG