Kann auch das Relais für die Digifant sein ...das LSV ...die Leerlaufschraube insbesondere der O-Ring ...Unterdruckschläuche sehen meistens heile aus einfach mal neu machen schadet nicht.
Hab das bei meinem auch hatte nur noch keine lust da nachzugucken weil der eigentlich fast normal Läuft wenn man den am Anfang nicht hoch dreht. Hab das auch das er ein bischen Ruckelt beim Fahren naja mehr so beim gleichmässig Rollen mit wenig Drehzahl.
Verteilerkappe Finger Kabel und Kerzen sind neu bei mir ebenso der Blaue Tempgeber. Hab ein LSV vom T4 drin weiss einer ob es da nen Unterschied gibt?
Werde mal bei zeiten anfangen die oben genannten dinge zu tauschen mal sehen was wird....
MfG
Beiträge von Rutzerli
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die werkstatt muss sowohl für die produkte, als auch für die arbeit die sie verkauft haften. wo die sich ihr geld nachher wieder holen ist deren problem, aber da sie mit dir als endverbraucher einen werkslieferungsvertrag eingehen hast du auch IHNEN gegenüber gewährleitungsansprüche.
anders wäre das bei einem werkvertrag, d.h. du bringst die pumpe mit und die bauen dir die ein. da sind die bei produktfehlern raus. da das aber meisst recht viel gutachterlichen heckmeck verursacht, kenne ich kaum eine firma die das macht
Ja die Werkstatt muss das regeln mit dem Hersteller das ist richtig
Naja besser sofort was gescheites einbauen lassen ...
MfG -
die garantie der pumpe geht durch die montage der fachwerkstatt auf diese über.
egal was das für eine pumpe war.du hast also definitiv 2 jahre gewährleistung, und die werkstatt muss den kopf herhalten. die müssen schliesslich wissen was die dir das einbauen...
soviel zum thema WER zahlt.
und zu dem fahrzeugwert, da würde ich mit notfalls einen guten gutachter suchen, der dir ein restwertgutachten erstellt. zumindest den motor solltest du da wieder raus haben.
Bin mir da nicht sicher ...die Werkstatt haftet nur wenn die Pumpe nicht Fachgerecht eingebaut wurde und dann kaputt geht wenn die alles richtig gemacht haben können die nichts dazu sondern der Hersteller der den Schrott gebaut hat.
MfG -
Eventuell auch Unterschied in der länge des Rohres zum Kat wegen dem Längeren Metallkat?!?
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Hallo
Ich würd mal sagen das wenn nur der Hersteller der Pumpe zu belangen ist, da ja die Werkstatt wenn sie die ordentlich eingebaut hat da nix für kann!!
Du hast ja Garantie auf die Pumpe...der Hersteller haftet auch für Folgeschäden denk ich mal die sind da Versichert ...lass dich da nicht einfach mit 500eu abspeisen hol dir nen richtigen Anwalt und guck mal was da geht.MfG M.Becker
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Ein Chat wäre sicher nicht schlecht der gedanke war mir auch schonmal gekommen.
Seit wann beschimpft man sich unter Corradofahrern
Kann man das nicht so machen das wenn jemand "Böse Worte" schreibt automatisch fliegt ...hab da auch nicht so den Plan von ...MfG
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Das ist zu wenig
Da würde ich mal schauen ob das Thermostat richtig schliest
Betriebstemp Öl sollte schon bei rund 100 Grad sein
Kraftstoffkondensat wird erst über 100 Grad verbrannt.
Oder vielleicht zeigt auch dein Öltemp Geber falsch an
Meiner steigt relativ schnell auf 90 Grad und bleibt dann bei 102 Grad stehen.
Auf der Bahn geht er auf 112 Grad was absolut normal ist.
So sollte es seinGruß Jörg
Ich hab den innerhalb von 4km auf 80 grad ...das Thermostat sollte ok sein.
Das Kondensat verdampft auch unter 100 grad kenne kein normales Auto was über 100 grad hat bei normalem Betrieb.
Ich fahre meistens zwischen 50kmh und 140kmh durch Dörfer und über Land ... -
Ich sag ja: In den Steinbruch und Steine klopfen, aber mit nem kleinen Hammer!Schotter brauch man immer!
Irgendwann wird das Mass mal voll sein und es nen dicken Knall geben...
Unbegreiflich warum die gut bezahlten Damen und Herrn in Berlin dem nicht entgegensteuern. -
Das ist doch recht praktisch, kann nicht rosten, wenn man mal irgendwo davor fährt ist es recht flexiebel und wenn man mal jemanden umfährt tut es demjenigen nicht so weh!
Mit ein bischen Glück kann der sich sofort auf den Beifahrersitz setzen
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wat?
meiner geht bei normaler fahrt, also nicht höher als 3000-3500 turen schon über 100!Ich muss dazu sagen das meiner Original ist und über 100 hab ich noch nicht gesehen 96 war das höchste ...und fahre durchaus schonmal zügiger wenn ich in dem von dir genannten Drehzahlbereich bleibe hab ich je nach aussen Temperatur in diesen Tagen zwischen 88 und 92 grad.
Ich sehe das als normal an
Verbraucht unter 10l also läuft er denk ich mal nicht zu Fett.
Kann es sein das bei euch der Wasser-ÖL Kühler eventuell zugeschlammt ist oder sowas kann mir das nicht vorstellen das so hohe temps normal sein sollen?!? -
Hm ich hab meinen noch nie höher wie 96 grad gekriegt war zwar noch nicht auf der Bahn aber normal ist der immer so um 90-92 grad ...
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Das ist ja mal richtig gut geworden... hätte nicht gedacht das sowas machbar ist.
Scheint ein guter Laden zu sein mit Garantie usw...
War die richtige Entscheidung und doch keiner weniger
MfG -
Ich glaube, diesen Fonzi muss ich mir auch mal antun.
*mal ganz nebenher einen Forumsausflug vorschlag...*Ich bin dabei die Geisterbahn muss man sich volle Breitseite reinziehen
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Wie ist das beim Corri haben die auch son Chip im Schlüssel ...vielleicht mal nen anderen Schlüssel Probieren
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Zündanlassschalter eventuell ...
Hast du Wegfahrsperre??
MfG -
30mm tiefer durch Abt Federn ....hat sowas keiner taugen die nix?
Neue Dämpfer wären sicher nicht verkehrt aber liegt schon ganz gut son Auto.
MfG -
der einzige wagen der wohl noch ganz ok aussieht ist ja wohl der audi tt aber der rest naja ...geschmackssache aber wenn man sowas baut muss man auch kritik vertragen können oder ???;)
Den TT ham die bestimmt beim Nachbar in der Einfahrt Fotographiert
Kann mir nicht vorstellen das jemand mit sonem Auto da mitmacht...hab mir das nicht mehr weiter angeguckt ...schlimm sowas. -
Fahr erstmal was günstiges und Spar dir was zusammen. Wenn du dann die Lehre fertig hast holst du dir was schönes nicht irgendsone Bastelbude fürn paar euros wo du nur Theater mit hast. Da musst du dann wohl schon zwischen 3und 6tausen euro für parat haben je nach dem was du so willst an ausstattung usw.
Und sachen die du jetzt toll findest würdest du deinem Auto dann nicht mehr antun. Guck mal bei "Kurze Lacher" was leute mit nem 3er Golf anstellen.
Übrigens hat mein erstes Auto das erste Jahr nicht überlebt ...kann auch passieren.
Fang erstmal klein an ...das hat noch nie geschadet
MfG -
Wäre bestimmt nicht schlecht sowas.
Wobei ich nicht weis wie das ist wenn das gutachten dann ein paar jahre alt ist. -
Dann mal viel spass mit deinem neuen Spielzeug
Hab bei meinem die Lagerschalen neu gemacht und siehe da ...Ruhe ...
Danke nochmal an alle für die Tips
War auch nicht schwer wo die Ölwanne erstmal ab war...MfG