1,1 bar beim 74er???? 64er hätte ich gesagt is ok. Das wäre wohl etwas viel
Wie läuft der denn ?
MfG
1,1 bar beim 74er???? 64er hätte ich gesagt is ok. Das wäre wohl etwas viel
Wie läuft der denn ?
MfG
Kann sein das du irgendwo Benzindruck verlierst, also irgendwo was undicht ist?
Ich glaub nicht, dass es bei dir an der Sonde liegt, da er zu fett läuft wenn die Sonde nicht geht und dann wird er eh nicht so heiß, wenn du jetzt aber wieder ne falsche Sonde drin hast, könnte die halt auch falsche Werte abgeben, wodurch dein Motor dann zu mager läuft. Der G60 wird eigentlich nur heiß, wenn er zu mager läuft bzw. die Zündung um ein paar Grad nicht stimmt. Ich glaub eher, dass bei dir die Zündung, d.h. der Zündzeitpunkt nicht stimmt oder du zu hohen Ladedruck hast und das Steuergerät das net richtig verarbeitet oder der CO Sensor defekt/verstellt ist.
Hab festgestellt das grade wenn er zu Fett läuft sehr heiss wird, dann fängt auch der Krümmer an zu glühen usw.
Also vielleicht mal Co einstellen lassen, was frisst er denn?
MfG
Entweder das Relais mit der 30 drauf ist fürs Steuergerät, oder der Hallgeber.
Wenn du das wirklich schon alles neu hast kanns eigentlich nur am Steuergerät liegen.
MfG
Also ich hätte mal gesagt die steuerzeiten passen nicht!
Das würde den fehlenden ladedruck und den falschen unterdruck erklären...auch mit der asy nocke sollte c.a. -0,5 anliegen...tuts zumindest bei unseren beiden autos...und bei allen die ich so kenne mit der nocke...
würde drauf tippen das die zwischenwelle um 1. zahn versetzt ist...MFG Andree
Die Zwischenwelle ist doch für die Ölpumpe und den Verteiler zuständig. Dann würde die Zündung doch nicht stimmen oder?
Steuerzeiten kann gut sein aber dann würd der auch sonst nicht toll laufen. Eher etwas schlapp aber dann werden die auch schnell heiss was dann zum Klopfen führen könnte. Klopfsensor mit 20nm angezogen?
MfG
Oder die häufigsten Fehler und ihre Symptome aufschreiben. So kann jeder schonmal grob abklären was es sein kann und das Überprüfen.
Bei weiteren fragen ist man dann direkt im Thema.
Aber auf jedenfall ne gute Idee!
MfG
Wahrscheinlich weil das ding eh fertig war und er Spass dran hatte?
Wenn man das ganze dann einmal schön draussen hat kann man da auch sinvollerweise einiges neu machen. Ich weiss ja nicht wies mit deinem Geld aussieht. Aber ne neue Kupplung, Ausrücklager und Simmeringe wäre mal das mindeste. Pleullager wäre auch nicht sehr verkehrt.
Vielleicht findeste ja einen der dir hilft.
MfG
Der Mann vom Adac wird dir doch was gesagt haben oder?
Meistens sagen die nicht einfach ...geht nich machs gut.
MfG
Kann gut sein Das die auf 10° steht oder so ...das geht nicht gut damit hab das auch mal probiert war total ungenau.
Fahr zu Vw oder zum Boschdienst, sollte nicht allzu teuer sein. Dann lass auch Co sofort einstellen und dann läuft der wieder.
Ja Zündung einstellen is zu früh ...
Und nich mit soner Pistole das is Murks
MfG
Also Motoreninstandsetzer haben sowas. Gut is wenn man da einen kennt der macht das mal eben. Wenn alles vorbereitet ist ist das ja nur ne sache von höchstens 5 min.
Ansonsten eben in den sauren Apfel beissen und jemanden kommen lassen, oder alles vorbereiten und den eben auf nen Hänger schieben und dahin fahren.
MfG
Klingeln tut er erst wenn die Zündung extrem früh ist.
Wird wohl nicht das Problem sein die mal eben nachzugucken.
MfG
Alles anzeigenTausch erstma den schwarzen Tepm.Geber,einfach um Sicher zu gehen,das die Anzeige stimmt.
Das deine 2.Lüfterstufe nicht geht ist zwar nicht richtig,aber das ist denk ich NICHT dein Problem.
Bis 110° sollte die Wassertemp. erst gar nicht kommen.Wenn mit 110° Wasser dann auf die AB fährst,packts dein Kühlsystem auch gleich runterzukühlen??????????
Stimmt eigentlich deine Zündung(wennde nicht sicher bist,check die als erstets)?
Wenn du das Thermostat gewechselt hast und es ist nicht besser geworden,würd ich erstma das Kühlsystem reinigen.
Wie gut das solche Mittelchen wirken kann ich dir nicht sagen,versuchs halt damit,aber kuck danach mal in den Wasser/Ölkühler.
Wenn der immer noch zugeknasters ist--Austauschen.
Kost bei VW im Austausch um die 40€.
Ich würd in dem Zuge auch mal die ganzen Schläuche,Rohre und Kanäle checken,evtl ist da irgendwas verstopft,am besten alles mal putzen wo du rankommst.
Hat schon den blauen Deckel aufm Behälter?
Wenn nicht,hol dir den auch gleich.
Beim befüllen möglichst wenig G12+ reinfüllen,also nicht mehr als für den Winter nötig.
Je mehr von dem Zeug drin ist,desto schlechter ist nämlich die Kühlleistung von der Mischung....reines Wasser wäre da am besten,geht aber ja nicht.Gescheit entlüften!!!!!!!!!!
Wenn das alles nix hilft....Wapu neu mach,kost bei VW 55€ im Austausch....obwohl ich die jetzt zusammen mit dem Ölkühler sofort austauschen würde,dann hast Ruhe.
Reines Wasser ist wohl eher nicht so gut dann fängt der Mist an zu kochen.
Also im richtigen verhältniss mischen. Aber da wird es nicht dran liegen.
Wasser/Öl Kühler könnte zu sein.
MfG
Was ist so schlimm einen richtigen vom Corrado zu nehmen? Der passt sicher, wobei es da 2 sorten gibt.
MfG
Da steckste jetzt zwar 1000eu rein ....aber was kriegste dafür fürn anderes Auto?
Bis auf den Lader würd ich den Rest selber machen is doch nix bei.
MfG
Kann sein das er dann Klopft, dann wird Ladedruck abgeblasen übers LSV. Was fährste denn fürn Sprit?
Haste nochmal Co einstellen lassen?
Und was fährste fürn Rad und Chip?
MfG
Mit dem Langsam runter drehen kann auch an der Zündung liegen. Wenn die zu früh steht macht er sowas.
MfG
Steuergerät würde ich ausschliessen eher.
MAch am 1. Zylinder die Kerze raus und steck da nen Langen Stab/Schraubenzeiher rein. Dann drehste unten an der Kurbelwelle solange bis der Kolben ganz oben ist auf OT das sieht man dann schön. Dann guckste alle Markierungen nach. Nockenwellenrad, Kurbelwelle und hinten am Getriebe. Verteilerkappe ab machen der finger muss dann auch auf dem 1. Zylinder stehen. Bitte alle Kontrollieren nicht nur Riemenseitig.
MfG
Steuerzeiten Kontrollieren. in der suche mal nach dem abgescheerten Kurbelwellenrad gucken.
MfG