Beiträge von Rutzerli

Zündung stand total Spät, keine ahnung was die beim Boschdienst gemessen haben:kopfkrat:.
    Also alles richtig eingestellt, en 70er Rad durftes dann auch noch sein, und jetzt läuft er ziemlich gut muss ich sagen.

Freut mich wenn du zufrieden bist und du wieder ruhig schlafen kannst :biggrin:.
    Aso ...und hol deinem Kumpel mal ne neue Tüte Chipse :winking_face:

MfG

Auch von mir Herzlich Willkommen !
    Lass den guten doch bitte schön Original von der Karosserie...du ärgerst dich später nur.
    Gummerbach ist ja fast um die Ecke vielleicht sieht man sich mal.
    MfG

Ich brauche eigentlich nur das Teil hinten links vom Schweller, da der Vorbesitzer da mal mit über nen Stein oder so gerutscht ist und es da jetzt Rostet. Würde das gerne Raustrennen und wieder was Ordentliches einfügen.
    Hätte nicht gedacht das es da was gibt bei VW.
    Aber da kann ich dann mal hinfahren und fragen.
    Danke für die Antwort.
    MfG

Bei mir ist schonmal jemand vorbei gekommen der ist von Frankfurt auf 3 Zylindern gefahren weil die 4.Düse dauermasse hatte. Der hats auch überlebt keine Angst. Ich kann nicht die ganzen Geräte mitschleppen. Aber ich bin da ziemlich zuversichtich das die Jungs das hinkriegen ...is doch nur en Motor.
    Falls das Rad abgescheert ist lass das so Reparieren wie es hier zu lesen ist.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…KurbelwellenRad

Umbedingt die Schraube VW Teilenummer N90577101 verwenden.

MfG

Also Zahnriemen musste nicht machen. Sag denen die sollen mal eben die Steuerzeiten überprüfen. Kerze am 1.Zylinder raus und auf OT drehen und dann gucken ob die Markierungen an der Riemenscheibe, an der Nockenwelle und an der Kurbelwelle passen. Die sollen aber wirklich alle 3 nachgucken und vorher gucken das der richtig auf OT steht. Sag denen das bei den Motoren das Zahnriemnrad an der Kurbelwelle schonmal abscheert dann wissen die bescheid denk ich.

Wenn das alles passt sollen die nochmal ne Komplette Grundeinstellung machen.
    Zündung und Co. Im Einstellmodus also Blauer Stecker ab und 3x über 3000u/min drehen.
    Wenn dann geht und das Auto richtig läuft dann kannste denen nochmal en paar Euros geben die können ja nicht jedes Auto kennen.

Wenn dies nicht hinkriegen kannste ja mal bei mir vorbei kommen dann gucken wir mal.
    MfG

Womit hat der das denn eingestellt?
    Blitzpistole, oder so abgegriffen?
    Wenn man die Zündung einstellt sollte man gleichzeitig auch den Co-Tester dran haben da sich der Wert je nach dem ändern kann.
    Also erst Zündung einstellen und dann Co und Leerlauf.
    MfG

Keine Sorge da ist nichts passiert. Einbauen is ja einfach das kannste selber machen, nimm aber zur sicherheit ne neue dichtung für den Ventildeckel.
    Mach die Schläuche mal soweit sauber wie du dran kommst. Und dann mal am besten 2 Stunden auf die Autobahn das der richtig warm wird und alles verbrennt.
    Wenn er richtig warm ist dann gib ihm ruhig mal Hafer das muss son Motor abundzu mal haben damit er wieder richtig sauber wird.

MfG

Auch schon direkt hinterm Lader im Schlauch?
    Wenn ja wirds wohl daher kommen.
    Bzw mach mal die Kurbelgehäuseentlüftung ab und lass ihn laufen vielleicht spuckt er da was raus. Das kommt ja dann übern Bypass wieder in Umlauf.
    MfG

Hast du Öl in den Schläuchen ?
    Lass am besten mal nen Druckverlusttest machen ...sind vielleicht die Kolbenringe übern Jordan.
    Oder ne Schaftabdichtung beim einbauen kaputt gemacht.
    Sind die Töpfe alle voll mit Öl?
    MfG

Besorg dir nen Schaltplan und dann machste den stecker vom Steuergerät ab guckst von welchem Sensor die kabel wo am Stecker sind und dann machste das Multimeter auf Ohm, eine von den Spitzen am Stecker vom Sensor eine da wo er am Steuergerätstecker ankommen sollte und dann müsste da das gleiche stehen wie wenn du die Spitzen einfach so zusammen hälts.Entweder null oder son strich weiss ich nich mehr so genau. Du prüfs damit ob irgendwo en Kabelbruch ist.
    Schaltplan kann man irgendwo runterladen musste ma suchen.

Also tausch mal den Benzindruckregler der Hat mir mal Ärger gemacht da stand der sprit im Saugrohr. Ist nen Versuch wert.
    Er sprang schlecht an und wenn nur mit viel liebe und Mühe stank wenn er lief nach einem Sprit Kerzen nass und beim laufen versoff er langsam.
    Und es dauerte ewigkeiten bis er wieder an war. Und wenn du in der Unterdruckleitung sprit hast ist das nen anzeichen das die Membrane im BDR kaputt ist. Und jenachdem wie weit der Sprit im Unterdruck system drine steht bekommt er keinen Unterdruck mehr den er ja auch braucht zum Steuern.

Greez Günther

Genau das wollte ich damit sagen gg :danke:

Steuerzeiten passen ?
    Wird dir bald nix anderes übrig bleiben wie den Kabelbaum durch zu messen.
    Benzindruckregler ist ok? Aus dem Untedruckanschluss kommt kein Sprit raus ?
    Springt der garnich an oder läuft der en bischen?