Geh nach nem normalen Motoreninstandsetzer, bzw hol dir in deinem Umkreis mal en paar angebote rein.
Is kein Hexenwerk son Motor da brauchste keine Spezialisten für.
MfG
Geh nach nem normalen Motoreninstandsetzer, bzw hol dir in deinem Umkreis mal en paar angebote rein.
Is kein Hexenwerk son Motor da brauchste keine Spezialisten für.
MfG
Ist das neue Mobil1 0w40 New Life garkein Vollsynthetik mehr?
Steht irgendwas von SHC drauf.
Finde das alte auch nich mehr so oft. Gibts das bald nicht mehr?
MfG
Nach einbau der Nockenwelle sollte man noch min. 30 minuten warten bevor man den Motor startet, damit die Stössel sich setzen. Aber wenn man nich oft Schraubt dauert das mit dem Rest zusammenbauen eh solange.
MfG
Ja gibts, hab ich im April noch geholt:
MfG
Temperatur würd ich sagen is ok so.
Musste das mit dem Summer nur noch hinkriegen.
Viel Glück
MfG
Das würde dann am Schalter im Kühler liegen oder nem Kabelbruch. Das kannste aber ausprobieren durch brücken.
Würde auch erklären das er in der Stadt 130° hat und beim Fahren nur 106° was ja ok wäre.
MfG
Wer jemanden öffentlich der Schwarzarbeit betitelt, der sollte auch keine Antwort mehr bekommen....
Seh ich auch so !
MfG
8V Teile passen nicht an nen 16V Kopf ...dann kannste auch sofort nen 9a nehmen.
Was haste denn mit deinem PG gemacht?
Der 2E Block passt sehr wohl unter nen 16V Kopf (nach anpassungen der Ventiltaschen... (Wird sehr gern für 16VT-Umbauten genommen))... Aber das ist hier nicht Thema, also BTT bevors wieder haue gibt
Ich meinte damit Krümmer usw ...
So schlimm ist es dann noch nich bei mir . Aber schaden kanns bestimmt auch nich.
Was haste denn für Kabel genommen? Dicker oder gleiche Dimension?
MfG
Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Meiner hat im Standgas schonmal so nen kleinen Ruckler ab und zu. Hab auch schon alles nachgeguckt und durchgemessen und eingestellt. Ist vielleicht 2 mal in ner Minute, nich heftig aber man hörts halt. Hab mal irgendwo gelesen wenn die Spannung am STG unter 11,8V fällt wird das Gemsich angefettet.
MfG
Läuft der Lüfter denn ? Wenn garnichts hilft eventuell mal en Kopf runter machen vielleicht haste da irgendwo was im argen ...Kopfdichtung, Riss im Kopf, Kanäle zu...
MfG
8V Teile passen nicht an nen 16V Kopf ...dann kannste auch sofort nen 9a nehmen.
Was haste denn mit deinem PG gemacht?
Das werd ich auch mal machen. Kostet nur etwas überwindung den Kabelbaum auseinander zu schneiden ... Oder haste die am Hauptstecker ausgepinnt und das wie Original da neu rein gemacht?
Massepunkt an der Batterie ist der da drunter? Nicht direkt am Pol?
MfG
Wie haste das genau gemacht?
Wird wohl bei jedem mehr oder weniger so sein. Licht is ja auch bei den meisten schlecht, dann wird die Stromversorgung beim Rest des Bordnetzes auch nicht besser sein.
MfG
Stell erstmal Co ein und guck was sich tut.
MfG
Haste den Co eingestellt?
Ansonsten können natürlich auch Knäle im Kopf oder so verstopft sein so das kein richtiger durchfluss zustande kommt.
Vielleicht mal ne richtige Ölschlammspülung machen.
MfG
Die Zwischenwelle ist nur für die Zündung, das kann man am Verteiler einstellen. Wichtig ist das Nocken- und Kurbelwelle richtig stehen.
MfG
Ist genauso wie da ...
Dann müsstes passen. Habt ihr das Kurbelwellenrad abgehabt? Wenn ja bitte hier Lesen
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…kurbelwellenrad
MfG
Stell das über den Zündverteiler ein und dann Läuft er erstmal wieder. Danach fährste mal zum Boschdienst oder so und lässt den richtig einstellen erst die Zündung, dazu aber dann die Markierung auf der Schwungscheibe anblitzen nicht die der Riemenscheibe.
Und Co einstellen ist auch nicht verkehrt nach den Jahren mal.
Oder gib mir mal ne E-mail Adresse.
MfG
Also wenn du das Nockenwellenrad richtig hast stell die Kurbelwelle auf Ot am besten guckste hinten am Getriebe da ist ne Markierung auf der Schwungscheibe. Oder du machst die Kerze am 1. Zylinder raus und steckst nen langen Stab rein dann siehste wenn der Kolben ganz oben ist. Zwischenwelle musste so drehen das der Verteilerfinger mit der Kerbe im Verteilergehäuse fluchtet. Wie der rest steht ist egal die Riemenscheiben kann man auch verdreht anschrauben gucke da nie nach.
MfG